Keine Zeit für Vampire - Katie MacAlister

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Keine Zeit für Vampire - Katie MacAlister

Beitragvon Merla » 18.04.2013, 17:15



Inhalt:

Die Amerikanerin Iolanthe (Spitzname Io) hat ihren Job verloren und nimmt sich in Österreich bei ihrer Cousine Gretl eine Auszeit.
Als sie durch einen Wald spaziert, um Fotoaufnahmen zu machen, gerät sie in ein Zeitreiseportal und wird in das Jahr 1703 zurückversetzt.
Dort ist es Nacht und Io kollidiert mit der Kutsche (und dem Pferd Heinrich) des Dunklen Nikola Czerny. Nikola nimmt die bewusstlose Io mit zu sich nach Hause. Nikola und Io fühlen sich sofort zueinander hingezogen.
Gefahr droht jedoch, weil Io's Zeitreise das Gleichgewicht von Vergangenheit und Zukunft gestört hat.

Meine Meinung:

Ich bin mit den Protagonisten nicht warm geworden.
Io ist eine selbstbewusste Frau und das ist grundsätzlich gut, aber sie spricht stets sehr offenherzig über Sex etc. selbst mit Fremden.
Selbst als sie in die frühere Zeit zurückversetzt wird, passt sie ihre Ausdrucksweise überhaupt nicht an.
Und obwohl Io und Nikola sich kaum kennen, sprechen sie offen und unverblümt über das Thema Geschlechtsverkehr.
Ich finde das in Bezug auf Nikolas noch viel befremdlicher, weil dies nicht seiner Zeit entspricht.
Selbst im Beisein seiner Tochter bzw. im Gespräch mit seiner Tochter wird über sexuelle Angelegenheiten gesprochen und das fand ich ebenso unglaubwürdig.
Im Jahr 1703 hat man mit Sicherheit nicht offen über sexuelle Aktivitäten gesprochen und ich bezweifle, dass man das Wort "Sex" kannte.
Insgesamt fand ich Io's und Nikolas Ausdrucksweise und Verhalten einfach zu salopp und unglaubwürdig.
Und das sexuelle Verhalten fand ich auch einfach zu übertrieben.
Die eigentliche Geschichte kam irgendwie zu kurz. Erst gegen Ende ging es mal etwas mehr um die eigentliche Geschichte und mal nicht nur um den körperlichen Akt.

Die meisten Romane von Katie MacAlister gefallen mir wirklich gut, aber diesen Roman fand ich eigentlich nur schrecklich!
Gegen sexuelle Handlungen in solchen Büchern habe ich nichts, aber man muss es nicht übertreiben!

Bewertung: 1 von 5 Sternen

:stern
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste