Amanda Quick - Geliebte Rebellin

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Amanda Quick - Geliebte Rebellin

Beitragvon mallory » 11.04.2007, 21:48

Bild
Geliebte Rebellin
Amanda Quick
Blanvalet 1999 Taschenbuch 448 Seiten

Klappentext:
Charlotte Arkendale ist es gewöhnt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, was für eine Frau aus gutem Haus am Beginn des 19. Jahrhunderts nicht gerade der Norm entspricht. Nach dem frühen Tod ihrer Eltern muss sie für sich und ihre kleine Schwester Ariel selbst sorgen und beginnt als Heiratsvermittlerin für die feine Gesellschaft Londons zu arbeiten. Als eine ihrer Klientinnen, Drusilla Heskett, ermordet wird, beschließt Charlotte, der Sache auf den Grund zu gehen. Bald erhält sie Unterstützung von dem berühmten Chemiker Baxter St. Ives, dem unehelichen Sohn von Lord Esherton.
Da beide in der Londoner Gesellschaft bekannt sind, verloben sie sich um so unauffällig ihren Ermittlungen nachgehen zu können. Sie stoßen auf einen Club, in dem sich junge Männer der feinen Gesellschaft treffen. Im "Green Table" wird jedoch nicht nur, wie sonst üblich, über Politik und Geschäfte diskutiert: hinter den seriösen Kulissen geschehen merkwürdige und unheimliche Dinge. Charlotte und Baxter kommen dem Mörder von Drusilla Heskett und der Gefahr immer näher. Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Gleich zuerst muss ich den Klappentext, den ich heruntergetippt habe, korrigieren. Charlotte ist keine Heiratsvermittlerin! Sie stellt für Frauen, die von einem Mann umworben werden, Nachforschungen über selbigen an, um herauszufinden, ob der Mann seriös ist. Als eine Klientin ermordet wird forscht sie nach, weil sie befürchtet, bei einem von deren Verehrern etwas übersehen zu haben.
Baxter wird von seiner Tante auf Charlotte angesetzt, da diese glaubt, Charlotte hätte die Tote vielleicht erpresst oder gar umgebracht. Deshalb bewirbt er sich bei ihr als Sekretär. Erst als beide feststellen, dass sie ihre Untersuchungen in der feinen Gesellschaft betreiben müssen, verloben sie sich zum Schein um ihren guten Ruf zu wahren.

Das Buch ist eines meiner Keeper, ich habe es als HC vom Club. Jetzt wird es wieder als TB aufgelegt.
Über Ostern habe ich es noch einmal gelesen und es hat mir unverändert gut gefallen. Klar, wie die meisten Heldinnen von Amanda Quick hat auch diese einen Kontrollwahn und muss überall dabei sein, egal was für gefährliche Aktionen Baxter auch vorhat. Aber glücklicherweise stellt sie sich dabei recht geschickt und intelligent an, nicht so wie viele andere Regency-Heldinnen. Und dass Charlotte Männern misstraut und Baxter nicht heiraten möchte, das erklärt sich überzeugend aus ihrer Vergangenheit.
Gut gefallen hat mir der Held, der sich selbst als "langweilig wie Haferschleim" bezeichnet :) Er ist kein Weiberheld, trägt Brille und kann stundenlang über chemischen Experimenten brüten. Allerdings war er auch schon als Spion für die Krone tätig und kann deshalb schon gar nicht langweilig sein.
Erstaunlicherweise sieht nur Charlotte - und die Leserin des Buches ;) - was für ein starker, toller Mann Baxter ist. Alle anderen übersehen ihn tatsächlich meist.

Die Dialoge im Buch sind oft witzig, die Geschichte ist zwar phantastisch, da Mesmerismus eine große Rolle spielt, aber doch nie an den Haaren herbeigezogen, die Liebesgeschichte ist überzeugend und die Sexszenen sind nicht übermäßig krass, aber doch originell.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es neben "Verhext" und "Entfesselt" leider immer etwas untergeht.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 11.04.2007, 22:09

Jepp, ich habe es auch vor Jahren gelesen und es ist gut. Wie du schon sagtest, manchmal auch etwas witzig, nicht übermäßig viel Sex, also eine schöne Mischung. Auch bei mir ein Keeper (was sonst) :roll: ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 11.04.2007, 22:19

Etwas anderes hätte mich auch gewundert ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon schneckenpower » 12.04.2007, 10:13

Und schon bei BT zugeschlagen!!! DANKE für den Tipp!!! :hi
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon mantacabrio » 12.04.2007, 10:58

Bist du das mit meinem HC, schneckenpower :cool: ?
Dann geht es heute auf den weg.
LG
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon schneckenpower » 12.04.2007, 11:07

Ja bin ich!! Da kann ma ja auch nicht wiederstehen!!

Danke schön!
-----------------------------------------
Bin auch bei BT:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... er&pg=buch
schneckenpower
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 288
Registriert: 30.03.2006, 14:30
Wohnort: Allgäu

Beitragvon gini » 12.04.2007, 11:36

ich hab das buch auch letztes jahr gelesen, ich fand es wirklich spannend und witzig und man hat nicht auf jeder seite über sex gelesen - manchmal eine richtige wohltat ;)
es steht noch immer in meinem regal und wartet wieder darauf gelesen zu werden. soll ich noch mehr sagen? :D
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon mantacabrio » 12.04.2007, 12:03

:wech
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon monifant » 12.04.2007, 18:08

ich habs noch auf dem SUB, aber Vorfreude ist ja.........usw. :roll:
monifant
 

Beitragvon mallory » 12.04.2007, 22:54

Hach, ich freu mich immer, wenn ich jemand zu einem guten Buch verhelfen kann mit meinen Rezis :D (oder auch zu einem Ticket ;) )
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mantacabrio » 13.04.2007, 15:01

Jepp, ;) :bussi Danke!
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14498
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon mallory » 13.04.2007, 15:33

Gern geschehen ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 05.06.2007, 13:45

Ich hab das Buch heute ausgelesen und muss sagen, das mir das Buch recht gut gefällt.
Ich überlege ob es ein Keeper wird.......die Charaktere sind schön originell und die Krimistory dazu gefällt mir sehr gut.

Meine Wertung:
9 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 17.02.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lirofan » 25.06.2008, 14:03

auch ich mag dieses buch sehr
vor allem auch, weil hier das "erste mal" für sie nicht in einem fiasko endet.... was ja in den meisten büchern von amanda quick der fall ist
:mrgreen:
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2525
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron