Monica McCarty - Der verbannte Highlander

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Monica McCarty - Der verbannte Highlander

Beitragvon steffie2006 » 03.05.2013, 20:48



Klappentext
Einzig um das angestammte Land seines ausgestoßenen Clans wieder in seinen Besitz zu bringen, wirbt Patrick MacGregor unter falschem Namen um Elizabeth Campbell, die Tochter des verhassten Clan-Chiefs. Lizzie ist fasziniert von dem starken Krieger, der mit verführerischen Küssen ihr Herz erobert, und weckt ein brennendes Verlangen in ihrem wilden Highlander, das bald stärker ist als sein Wunsch nach Vergeltung. Doch Betrug und erbitterte Rache bedrohen ihre Liebe …
Quelle: Blanvalet Taschenbuch Verlag

Meine Rezension
Elizabeth ist auf dem Weg zu ihrem Cousin, um mit ihm über eine eventuell anstehende Verlobung zu beraten. Sie war bereits drei mal verlobt, hat aber nie geheiratet. Auf dem Weg wird sie von Rebellen angegriffen. Patrick kann sie retten und erschleicht sich so ihre Gunst. Um seinem Clan den rechtmäßig angestammten Platz zu sichern, will er Elizabeth verführen um so an ihre Mitgift zu gelangen. Er hat aber die Rechnung ohne die Liebe gemacht.

Patrick ist ein typischer tortured Hero, also ganz nach meinem Geschmack. Elizabeth ist nicht mehr ganz so taufrisch (also keine 20 mehr) und möchte nach drei geplatzten Verlobungen nur noch aus Liebe heiraten. Die Geschichte ist sehr schön zu lesen und es tauchen viele Figuren aus den Vorgängerromanen auf. Ich mochte Patrick und Lizzie auf Anhieb und hab mit ihnen mitgelitten. Während des Lesen erfährt man auch, dass Jamie und Caitrina geheiratet haben.

Der verbannte Highlander ist Teil einer Trilogie.
1. Stolz und Leidenschaft - Jamie & Caitrina
2. Der verbannte Highlander - Elisabeth & Patrick
3. Schottisches Feuer - Duncan & Jeannie

Es gehören im Grunde aber noch drei Romane dazu
1. Mein ungezähmte Highlander - Rory MacLeod & Isabel MacDonald
2. Der geheimnissvolle Highlander - Alex MacLeod & Margaret MacKinnon
3. Highlander meiner Sehnsucht - Flora MacLeod & Lachlan MacLean

Elizabeth war mit zwei der Protagonisten der Bücher verlobt und hat sie praktisch an ihre Freundinnen verloren.

Meine Punkte
4 von 5

Liebe Grüße
Steffi

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron