Monica McCarty - Schottisches Feuer

Der Hintergrund der Geschichte spielt in den schottischen Highlands oder in Irland und ist historisch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Monica McCarty - Schottisches Feuer

Beitragvon steffie2006 » 03.05.2013, 21:02



Klappentext
Einst als Verräter beschuldigt und aus den Highlands vertrieben, kehrt der verbittert auf Rache sinnende Duncan Campbell zehn Jahre später zurück, um seinen Namen reinzuwaschen. Nur die Frau, die er einst liebte und verlor, kann ihm dabei zur Seite stehen. Jeannie Grant traut ihren Augen nicht, als Duncan plötzlich vor ihr steht und ihre Hilfe erzwingen will. Vertraute Lust flammt zwischen ihnen auf, doch Jeannie hütet Geheimnisse, die ihrer beider Zukunft gefährden könnten
Quelle: Blanvalet Taschenbuch Verlag

Meine Rezension
Nach zehn Jahren im Exil kehrt Duncan zurück in die Highlands um seine Unschuld zu beweisen. Dabei soll ihm seine ehemals große Liebe Jeannie helfen, die er mitschuldig für seine Verurteilung hält. Kaum trifft er allerdings auf Jeannie, beginnen schon die Probleme. Er wird niedergeschossen. Jeannie, inzwischen verwitwet, möchte eigentlich nichts mehr mit Duncan zu tun haben, da er sie damals einfach verlassen hat. Aber gegen ihre Gefühle sind sie machtlos.

Duncan ist - finde ich - kein typischer tortured hero. Trotz dass er ein Bastard ist und ihm übel mitgespielt wurde ist er nicht sooo verbittert, wie z.B. Patrick in Teil 2. Für mich ist dies der beste Teil der Serie, zumal sich zum Schluss einige Verwicklungen auflösen, die man schon aus den Vorgängerbüchern kannte. Einer großer Teil des Buchs erzählt die Geschichte, wie sich Duncan und Jeannie kennen und lieben gelernt haben und wie sie sich wieder getrennt haben. Während ich das in den meisten Büchern nicht so mag, ist es hier wirklich schön umgesetzt. Man merkt dort auch noch, dass die Protagonisten noch arg jung waren (er 21 und sie 18) und so eigentlich noch gar nicht zueinander finden konnten. Natürlich wird ihnen auch von anderer Seite übel mitgespielt. Uuund endlich bekommt auch der Bösewicht seine gerechte Strafe...

Schottisches Feuer ist Teil einer Triologie.
1. Stolz und Leidenschaft - Jamie & Caitrina
2. Der verbannte Highlander - Elisabeth & Patrick
3. Schottisches Feuer - Duncan & Jeannie

Es gehören im Grunde aber noch drei Romane dazu
1. Mein ungezähmte Highlander - Rory MacLeod & Isabel MacDonald
2. Der geheimnissvolle Highlander - Alex MacLeod & Margaret MacKinnon
3. Highlander meiner Sehnsucht - Flora MacLeod & Lachlan MacLean

Ich hoffe, dass jetzt auch noch ein Teil über Patricks Schwester Annie und Caitrinas Bruder Niall erscheint. Zumindest hat Monica McCarty angedeutet, dass sowas passieren könnte.

Meine Punkte
5 von 5

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Zurück zu Highlander

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron