Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon Letanna » 15.05.2013, 17:41

Werbung


Klapptext:
Eine Hexe auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ihr Beschützer, ein begnadeter Kämpfer und zugleich ihr größter Feind. Hexe Jenna macht sich mit dem undurchsichtigen Wächter Kyrian auf die Suche nach ihren Wurzeln. Verstörende Träume plagen sie, in denen sie nach und nach erfährt, wer Kyrian wirklich ist. Aber er rettet ihr das Leben und sie spürt, dass trotz seiner schrecklichen Vergangenheit kein dunkles Herz in ihm schlägt. Doch Krieger Kyrian muss Jenna seinem König ausliefern. Denn Jenna trägt nicht nur ein Geheimnis in sich, sie ist Kyrians Schlüssel zur Freiheit aus der Sklaverei. Er muss sich entscheiden: ein Leben in Gefangenschaft oder die Frau opfern, in die er sich unsterblich verliebt hat.
Quelle: Sieben-Verlag

Meine Meinung:
Die Hexe Jenna ist auf der Suche nach Hinweisen auf ihre Vergangenheit. Neuste Hinweise führen sie in eine Gegend in der Nähe von York. Der Goyle Kyrian begleitet sie auf diese Reise. Was sie nicht weiß ist, dass er ein Krieger des Dunkelelfen-Königs ist und Jenna zu ihm bringen soll, denn sie scheint ebenfalls ein Geheimnis zu haben. Kyrian ist ein Sklave und muss dem Befehl des Königs folgen, nur hat er in der Zwischenzeit Gefühle für Jenna entwickelt.

Bereits der 1. Teil dieser Reihe konnte mich überzeugen und ich habe mich sehr auf den 2. Teil gefreut. Wer den 1. Teil mochte, wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen.
Mit den beiden Hauptfiguren hat die Autorin wieder zwei wirklich interessante Charaktere geschaffen. Kyrian ist ein richtiger Bad Boy und gleichzeitig tortured Hero, denn er hat eigentlich ein ganz weiches Herz. Er würde alles für seine jüngere Schwester tun, um sie und ihn aus der Sklaverei zu befreien.
Jenna ist auf der Suche nach ihrer wahren Identität, sie verfügt für eine Hexe über ungewöhnliche Fähigkeiten und will wissen woher diese kommen. Die Liebesgeschichte zwischen Jenna und Kyrian hat mir sehr gut gefallen. Es knistert nur so zwischen beiden und die Anziehungskraft ist sehr groß.
Natürlich gibt es wieder viele interessante Nebencharaktere, und es gibt es natürlich auch ein Wiedersehen mit Noir und Vincent, die ebenfalls eine wichtige Rolle in der Handlung spielen. Aber auch Noirs kleiner Bruder Jamie ist wieder mit dabei, leider immer noch mit dem Dämonen Zorell besetzt. Zwischen ihm und dem Inkubus Nick entwickeln sich zarte Bande, aber die beiden haben es ebenfalls nicht einfach.

Insgesamt wieder ein wirklich tolles Buch und eine Leseempfehlung von mir. 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon mallory » 02.07.2013, 21:40

Ich bin ein wenig traurig weil nach knapp 100 Seiten der Funke immer noch nicht auf mich übergesprungen ist! Da war ich bei Band 1 schon von der Geschichte gefesselt und habe den Gargoyle Vincent nahezu geliebt. Kyrian/Jenna und Nicholas/Jamie sprechen mich als Protas und Paare einfach nicht so an. Auch finde ich die Geschichte etwas schleppend. Ich habe das Buch jetzt schon mehrfach angefangen und immer wieder zur Seite gelegt. Heute Abend habe ich nun über eine Stunde darin gelesen aber ich bin immer noch nicht gefesselt. :sad Und dabei will ich doch so gerne davon begeistert sein!!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon mallory » 04.07.2013, 08:37

Es ist schon erstaunlich, kaum motze ich über ein Buch packt es mich doch noch. :lol: Band 1 gefällt mir immer noch besser, aber die Geschichte um den halben Dunkelelfen Kyrian, der eigentlich die Lichtelfe Isla oder ihre Nachkommen suchen und ins Dunkle Reich verschleppen soll, sich dann aber in Islas Tochter Jenna verliebt, wurde noch richtig spannend und actionreich. Auch wie es mit Jamie, Noirs von einem Dämon besessenen Bruder und dem Gargoyle-Inkubus-Mischling Nicholas weiterging war sehr interessant. Vorallem, da der Dämon, der Jamie besetzt, äußerst finstere Pläne schmiedet, die Noir und Vincent ins Unglück stürzen würden.

Insgesamt wieder eine spannende Story, die mir nach einigen Anlaufschwierigkeiten und trotz einiger Längen, gut gefallen hat. Ich bin gespannt, ob es einen 3. Teil geben wird.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon Letanna » 04.07.2013, 14:22

mallory hat geschrieben:Insgesamt wieder eine spannende Story, die mir nach einigen Anlaufschwierigkeiten und trotz einiger Längen, gut gefallen hat. Ich bin gespannt, ob es einen 3. Teil geben wird.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen


Ja, es soll Anfang 2014 einen 3. Teil geben. :zwinkern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon mallory » 04.07.2013, 14:59

Wie schön! Ist schon bekannt um wen es gehen soll?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon Letanna » 04.07.2013, 16:20

mallory hat geschrieben:Wie schön! Ist schon bekannt um wen es gehen soll?


Ich habe noch nichts gefunden, die Autorin hat bei FB nur gepostet, dass es einen 3. Teil geben wird.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon mallory » 04.07.2013, 16:26

Also gut, dann harren wir eben ungeduldig der Dinge die da kommen werden. :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon mallory » 02.03.2014, 22:41

Letanna hat geschrieben:
mallory hat geschrieben:Insgesamt wieder eine spannende Story, die mir nach einigen Anlaufschwierigkeiten und trotz einiger Längen, gut gefallen hat. Ich bin gespannt, ob es einen 3. Teil geben wird.

Meine Wertung:

4 von 5 :lesen


Ja, es soll Anfang 2014 einen 3. Teil geben. :zwinkern


Ist da inzwischen was Genaueres bekannt?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon Lysa » 03.03.2014, 11:42

*vorsichtigumguck*
Es gibt Probleme, die nicht von der Autorin ausgehen.
*huschundweg*
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon Letanna » 03.03.2014, 12:30

Lysa hat geschrieben:*vorsichtigumguck*
Es gibt Probleme, die nicht von der Autorin ausgehen.
*huschundweg*


Ich habe mich schon gewundert, weil die Autorin sonst immer fleißig ihre Vorschritte bei FB posten, nur hierzhu nichts. Das ist ja blöd :/
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon mallory » 03.03.2014, 14:33

Wie schade! :sad Ich habe erst vorgestern den 1. Teil mal wieder gelesen und würde mich freuen wenn es weiter geht.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon steffie2006 » 02.04.2015, 10:52

Nachdem ich Teil 1 gelesen habe, musste ich gleich mit Teil 2 weiter machen. Diese Bücher sind absolute Schlafräuber. Auch hier haben mir die Protas sehr gut gefallen. Kyr natürlich absolut ein tortured hero :augen alein beim Prolog wären mir fast die Tränen gekommen.

Im Grunde geht es um die Geschichten von drei Pärchen. Was ich bisweilen fast zu viel fand. Die Geschichte von Jamie/Nicolas kam fast zu kurz. Wobei ich Nicolas ja auch total toll fand :augen und das wo ich nicht so gerne Gay Romance lese.

Für den Roman 4,5 von 5 Punkten.

Jetzt hoff ich doch mal auf nen dritten Teil. Würde sehr gerne lesen wie es weiter geht :augen
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon mallory » 02.04.2015, 13:33

Nach allem was ich aktuell weiß wird die Trilogie wohl zweiteilig bleiben. :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon steffie2006 » 02.04.2015, 13:44

mallory hat geschrieben:Nach allem was ich aktuell weiß wird die Trilogie wohl zweiteilig bleiben. :sad


Das wäre aber wirklich schade. Hab leider nu r ältere Beiträge der Autorin gefunden, wo sie noch von drei spricht
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon Lysa » 02.04.2015, 14:07

Das war auch immer der Plan gewesen, aber dann gab es Knatsch mit dem Verlag ...
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon mallory » 02.04.2015, 15:28

Und im Eigenverlag als ebook darf sie es nicht rausbringen?
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon Lysa » 02.04.2015, 18:45

Leider nein. :(
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon mallory » 02.04.2015, 18:46

Das ist wirklich richtig traurig! :sad
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon Marina G. » 02.04.2015, 20:14

mallory hat geschrieben:Und im Eigenverlag als ebook darf sie es nicht rausbringen?


Warum darf sie das nicht?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Wächterschwingen 2. Dunkle Träume von Inka Loreen Minden

Beitragvon mallory » 02.04.2015, 20:49

Vermutlich ist sie mit den Rechten an der Trilogie vertraglich gebunden.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron