Rette mich von Becca Fitzpatrick

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Rette mich von Becca Fitzpatrick

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2013, 12:55



Inhalt:

Die letzten fünf Monate ihres Lebens sind wie ausgelöscht. Nora Grey kann sich an rein gar nichts mehr erinnern. Nicht einmal an ihre große Liebe Patch. Sie weiß nur, dass sie eines Abends auf dem Friedhof neben dem Grab ihres Vaters aufwachte, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen war. Ihre Mutter und ihre beste Freundin Vee scheinen mehr zu wissen, wollen jedoch nichts preisgeben. Und dann findet sie eines Morgens einen Zettel auf ihrem Bett, auf dem steht: »Nur, weil du zuhause bist, heißt das noch lange nicht, dass du dich sicher fühlen kannst.« Droht ihr jemand, oder soll es eine Warnung sein? Wer ist in ihr Zimmer eingedrungen? Und was ist in den letzten Monaten passiert?
Quelle: Goldmann

Meine Meinung:
Der dritte Teil der Engel der Nacht-Reihe von Becca Fitzpatrick lässt mich zwigespalten zurück.
Nora ist zurückgekehrt und hat grosse Teile der letzten Monate vergessen,dazu gehört auch Patch und Einzelheiten ihrer Entführung. Sie schwebt nach wie vor in großer Gefahr und erkennt ihren Feind nicht mal dann, wenn er vor ihr steht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und nur an ganz wenigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Tempo gewünscht. Fitzpatrick baut einen interessanten Spannungsbogen, der fast perfekt ist, hätte sie das schon angesprochene Tempo mehr nach meinem Geschmack verstärkt.
Auch in diesem Band ist es nicht einfach zwischen Nora und Patch. Das Traumpaar aus vergangenen Tagen muss erst viele Hürden überwinden damit ihre Liebe eine Chance erhält.
Patch ist noch immer der interessanteste Protagonist der Reihe, er hat scheinbar mehr dunkle als helle Seiten und ist nur schwer zu durchschauen.Leider bekommt man als Leser immer weniger von seinen Gefühlen mit und kann, wie Nora, nur darüber spekulieren warum er so handelt wie er es macht.
Insgesamt hat mir das Buch also gut gefallen, ich fühlte mich gut unterhalten und bin neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht worden, dennoch gab es paar kleine Kritikpunkte, die mich das Buch etwas weniger zufrieden zuklappen ließen als die beiden ersten Teile dieser interessanten übersinnlichen Reihe, die nicht nur für jugendliche Leser eine kluge Wahl ist.

Wertung:
8,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Rette mich von Becca Fitzpatrick

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.05.2013, 19:37

Überarbeitete Rezension verschoben ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Rette mich von Becca Fitzpatrick

Beitragvon Letanna » 04.06.2013, 18:24

Ich fand den 2. Teil schon recht schwach. Mal sehen wie mir das hier gefällt.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste