Cynthia Eden: Engelstraum. Schatten der Ewigkeit

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Cynthia Eden: Engelstraum. Schatten der Ewigkeit

Beitragvon mallory » 23.05.2013, 22:26



Klappentext: Eine Liebe, die gegen alle Gesetze des Universums verstößt. Er ist ein Todesengel und erscheint den Menschen in ihren letzten Augenblicken, ehe er sie ins Jenseits befördert. Sie ist sein nächstes Opfer - und nicht bereit, das Leben kampflos aufzugeben. Er zögert den Bruchteil einer Sekunde zu lang - und nichts ist mehr wie es war...

Meine Zusammenfassung: Keenan ist ein Todesengel, der seit 2.000 Jahren ohne Gefühle seine Befehle befolgt. Als er die junge Lehrerin Nicole holen soll fängt er an sie zu beobachten, mehr als er sollte. Als sie von einem Vampir überfallen und beinahe getötet wird tötet Keenan in letzter Sekunde den Vampir, bevor er verschwindet. Als er wegen Befehlsverweigerung aus dem Himmel verstoßen wird macht er sich als Gefallener Engel auf die Suche nach Nicole. Doch als er sie findet ist sie nicht mehr die die sie war als er sie gerettet hat, denn durch ihre Gegenwehr bei dem Überfall hat sie das Blut des Vampirs geschluckt und wurde so gewandelt. Nun sind alle hinter ihr her und Keenan bekommt alle Hände voll zu tun, seine Vampirin zu retten und zu beschützen.

Meine Meinung: Leider ist dies auch der Minuspunkt des Romanes. Die ganze Handlung lässt sich schnell erzählen. Nach dem wirklich guten Anfang - bis zu dem Moment als Keenan Nicole wiederfindet und ihr gegen eine Gang von Vampirjägern hilft - lässt die Story ziemlich nach. Keenan und Nicole werden gejagt. Sie wehren sich und entkommen. Sie haben Sex miteinander. Sie werden wieder gejagt, wehren sich und können entkommen. So geht das einige Male. Warum der Gestaltwandler Carlos hinter Nicole und schließlich hinter Keenan her ist ist klar. Doch warum jagen alle anderen die Vampirin? Einfach weil sie eine Vampirin ist? Weil sie zwei Menschen, die sie davon abgesehen töten wollten, umgebracht hat? Was macht sie so anders als andere Vampire? Das hat sich mir nicht erschlossen. :???: Außerdem fand ich es sehr ermüdend immer wieder den gleichen Ablauf zu lesen. Jagd, Kampf, Flucht, Jagd, Kampf, Flucht. Wo sie auch hinkommen, nach kurzer Zeit sind die Jäger wieder da und es geht wieder von vorne los. Alle scheinen Nicole zu jagen, alle sofort zu erkennen wer und was sie ist, alle ihren Tod zu wollen. Sehr erschöpfend.
Gut gefallen hat mir Keenan, der erst langsam seine Fähigkeiten als Engel wieder entdeckt und noch besser der zwielichtige gefallene Engel Sammael, dessen weitere Geschichte sich schon in diesem Teil anbahnt. Jedoch scheint es einen weiteren Teil der Reihe noch nicht mal auf englisch zu geben, wenn ich das richtig gesehen habe. Zumindest verrät Amazon nicht genug Klappentext um zu erkennen wie es weiter geht.

Fazit: Ein Roman, der mehr verspricht als er hält, der wesentlich spannender sein könnte als er ist und der mich nun doch immerhin eine ganze Woche beschäftigt hat, weil ich ohne Probleme immer wieder das Buch weglegen und was anderes machen konnte. Erst im letzten Drittel wurde ich heute Abend doch noch von der Geschichte gefesselt. Leider hat es die Autorin bis zum Schluss nicht geschafft mir die Protas wirklich näher zu bringen. Sie waren mir nicht unsympathisch aber leider irgendwie gleichgültig. Wirklich schade, die Geschichte hatte echt Potential.

Meine Wertung: 3,75 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste