Queen Mum von Kate long

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Queen Mum von Kate long

Beitragvon SchneeMcKettrick » 13.04.2007, 21:21

Bild
Queen Mum.
Kate Long
Goldmann 2007-04 Broschiert 304 Seiten


Inhalt:
Ally lebt mit ihrem Mann und ihrem heranwachsenden Sohn im englischen Chester. Der Ort ist eine kleine Idylle, aber was für Ally das Wichtigste ist: Hier hat sie die beste Freundin ihres Lebens gefunden. Juno, Allys Nachbarin, ist Vertraute, Kummerkasten und Kumpel in einem. Umso härter trifft es Ally, dass Juno an der Reality-Show "Queen Mum" teilnehmen und vorübergehend ihre Familie gegen eine andere tauschen wird. Doch auch für Juno wird der Frauentausch vor laufender Kamera zur Herausforderung. Und bei ihrer Rückkehr nach Hause ist nichts mehr wie zuvor ...

Meine Meinung:
Dem Cover nach zu urteilen erwartete ich eine kurzweilige, unterhaltsame und humorlastige Geschichte. Diese 3 Krtiterien sind zwar auch vorhanden aber den tieferen Sinn dieses BUches hätte ich rein von der Optik und der Inhaltsbeschreibung nicht erwartet.
"Queen Mum" ist bei und sowas wie Frauentausch und die Teilnahme daran lässt einen Einblick in das Leben ach so perfekter Familien zu.
Juno ist sehr zielstrebig und möchte alles möglichst perfekt, auf den ersten Blick scheint ihr das auch zu gelingen, interessant für Frauen die andere Mütter für perfekter halten als sich selbst.
Allys Leben ist überschattet von dem Tod ihres jüngsten Sohnes und eine sogenannte "Übermutter" für ihren Teensohn.
Für mich negativ war das häufige umspringen von Story zu Frauentausch-Szenen, auch als Frauentausch schon vorbei war, ich musste mich erst daran gewöhnen, ach wurde ich mit Juno nicht so richtig warm.
Empfehlen möchte ich dieses Buch Müttern und auch anderen Frauen die entweder nach zuviel Perfektion streben oder aber Perfektion ablehnen und diese perfekten Mütter nicht aausstehen können :lol:

3,5 von 5 Sternen

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 17.04.2007, 15:18

Das will ich auch nochmal lesen :)
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon SchneeMcKettrick » 17.04.2007, 19:43

Ich biete es im Verkausforum an(aber schon länger :lol: )
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Drixi » 17.04.2007, 20:54

Oh, danke für den Hinweis :) Also ich nehms gerne, werd da direkt aber auch nochmal posten!! :spring
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Loewenzahn » 03.11.2007, 11:38

Habe das Buch jetzt ausgelesen und fand die Tiefgründigkeit der Geschichte und der Charaktere sehr gut. Allerdings hat mich - genau wie schnee- das Umspringen in die Frauentausch-Dialoge sehr gestört und auch das Ende war mir ein bißchen zu abrupt.

Daher auch von mir "nur" 3,5 von 5 Punkten.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron