Dublin Street von Samantha Young

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dublin Street von Samantha Young

Beitragvon Letanna » 15.06.2013, 06:34

Werbung



Klapptext:
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.
Quelle: Ullstein Verlag

Meine Meinung:
Die 22jährige Jocelyn Buttler hat mit nur 14 Jahren ihre Eltern und ihre kleine Schwester bei einem Autounfall verloren. Das hat sie sehr aus der Bahn geworfen und bis heute schafft sie es nicht, sich jemanden zu öffnen. Ihre Jugend musste sie in Pflegefamilien verbringen und ihre Trauer in sich hinein gefressen.
Jetzt mit 22 Jahren ist sie neu nach Edinburgh, Schottland gezogen, um dort in Ruhe an ihrem ersten Buch zu schreiben. Auf dem Weg zur Dublin Street, um sich dort eine potentielle Wohnung zu besichtigen, muss sie sich ihr Taxi mit einem dreisten aber unverschämt gutaussehenden Mann teilen, der nachhaltigen Eindruck bei Jocelyn hinterlasst. Jocelyn zieht zu Ellie Carmichael, der die Wohnung gehört, nachdem sie ganz begeistert von dieser ist. Wie sich herausstellt, ist der Unbekannte der Bruder von Ellie und die 2. Begegnung hinterlässt ebenfalls sehr viel Eindruck. Braden ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und bekommt immer, was er will. Er ist dominant und herrisch. Er bietet Jocelyn ein Arrangement an, das angeblich ausschließlich aus Sex basieren soll. Jocelyn willigt ein, denn sie findet Braden umgemein sexy. Natürlich wird aus dem ganzen bald mehr und Jocelyn muss sich mit ihren Gefühlen auseinander setzen.

Dieses Buch ist jetzt schon länger auf meinem Wunschzettel. Zuerst wollte ich es lesen, habe mich dann aber für das Hörbuch entschieden. Die Sprecherin Vadina Karun kannte ich bisher nicht und ich muss sagen, dass ihre Stimme sehr gut zur Handlung passt. Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt ist das Cover. Das Paar darauf habe ich auf gefühlten 100 anderen Bücher schon mal gesehen. Es ist total nichtssagend, da hätte sich der Verlag ruhig etwas anderes einfallen lassen können.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Es handelt sich um eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit sehr interessanten Charakteren. Natürlich gibt es auch erotische Szenen, die alle sehr detailliert beschrieben sind.
Jocelyn hat den Tod ihrer Familie nicht überwunden und ihre Gefühle verdrängt. Die Gefühle, die sie für Braden entwickelt werfen sie ganz schön aus der Bahn und ihre Probleme scheinen die Beziehung fast zu zerstören. Braden ist selbstbewusst und wirkt anfangs ziemlich arrogant. Je näher man ihn aber kennenlernt, um so sympatischer wird er. Seine Familie ist ihm sehr wichtig und er liebt seine Halbschwester Ellie sehr. Das ganze ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte.
Es gibt sogar einen zweiten Teil, der aber dann von einem anderen Paar handeln wird. Außerdem gibt es eine Kurzgeschichte, die von Ellie und Adam handelt.

Von mir gibt es eine Hörempfehlung und 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dublin Street von Samantha Young

Beitragvon aimée » 16.06.2013, 10:03

Ich habs gelesen und fand es nur durchschnittlich. Jocelyn war mir doch etwas zu nervig, sie hatte selbst psychologische Einsichten und hat nie danach gehandelt. Sie weiß dass sie grade sch***ße ist und machts trotzdem. Und er war zeitweise einfach zu krass. Wenn mich ein Mann soooo machomäßig behandeln würde, würde ich einfach aufhören mit ihm zu reden, aber sie lässt sich ständig weiterreizen, das war schon etwas unreif. Die Story mit Ellie fand ich überzogen, wieso müssen alle sooo sehr leiden?

Von mir gäbe es 3,5 von 5.
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Dublin Street von Samantha Young

Beitragvon Letanna » 16.06.2013, 10:13

aimée hat geschrieben:Ich habs gelesen und fand es nur durchschnittlich. Jocelyn war mir doch etwas zu nervig, sie hatte selbst psychologische Einsichten und hat nie danach gehandelt. Sie weiß dass sie grade sch***ße ist und machts trotzdem. Und er war zeitweise einfach zu krass. Wenn mich ein Mann soooo machomäßig behandeln würde, würde ich einfach aufhören mit ihm zu reden, aber sie lässt sich ständig weiterreizen, das war schon etwas unreif. Die Story mit Ellie fand ich überzogen, wieso müssen alle sooo sehr leiden?

Von mir gäbe es 3,5 von 5.


Ich fand es auf jeden Fall um Längen besser als SoG ;)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dublin Street von Samantha Young

Beitragvon gini » 16.06.2013, 10:32

aber plotmäßig klingts schon sehr nach SoG :schreckgirl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Dublin Street von Samantha Young

Beitragvon Ellynyn » 16.06.2013, 10:37

Letanna hat geschrieben:
aimée hat geschrieben:Ich habs gelesen und fand es nur durchschnittlich. Jocelyn war mir doch etwas zu nervig, sie hatte selbst psychologische Einsichten und hat nie danach gehandelt. Sie weiß dass sie grade sch***ße ist und machts trotzdem. Und er war zeitweise einfach zu krass. Wenn mich ein Mann soooo machomäßig behandeln würde, würde ich einfach aufhören mit ihm zu reden, aber sie lässt sich ständig weiterreizen, das war schon etwas unreif. Die Story mit Ellie fand ich überzogen, wieso müssen alle sooo sehr leiden?

Von mir gäbe es 3,5 von 5.


Ich fand es auf jeden Fall um Längen besser als SoG ;)


Also das ist wirklich keine Kunst. :versteck
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Dublin Street von Samantha Young

Beitragvon Letanna » 16.06.2013, 11:02

gini hat geschrieben:aber plotmäßig klingts schon sehr nach SoG :schreckgirl


Eigentlich gar nicht. Das Verhältnis Braden und Jocelyn kann man auf keinen Fall mit Anna und Christian vergleichen. Jocelyn ist sehr selbstbewusst, hat keine innere Göttin und ist auch nicht sexuell unerfahren. Es gibt keine Fesselspielchen oder ähnliches. Braden ist auch gar nicht sooo dominant, er weis halt genau was er will. Ist einfach eine nette Liebesgeschichte.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Dublin Street von Samantha Young

Beitragvon aimée » 16.06.2013, 17:58

Ist völlig anders als Shades of Grey. Aber beides nicht gut :lol:
Liebe Grüße von aimée mit Josie Bild

Instagram: https://instagram.com/kiluminari_and_theschmo/

Bild
Benutzeravatar
aimée
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2851
Registriert: 12.02.2012, 18:39
Wohnort: Bayern

Re: Dublin Street von Samantha Young

Beitragvon Lenya » 06.01.2014, 13:02

Ich hab das ganze erste Drittel des Buches gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden. Dann hat sie mir auch wirklich gut gefallen. Braden empfand ich manchmal als etwas zu dominant, aber dabei doch so charmant, dass man ihm verziehen hat :lol: Joss hatte natürlich ein gutes Päckchen zu tragen, aber auch das war für mich nachvollziehbar dargestellt.

Insgesamt ein schöner Roman, wobei mir doch ihr New Adult-Buch "Into the Deep" besser gefallen hat. Aber die Dublin-Street-Serie werde ich auch weiter lesen.

9/10 Punkte
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Dublin Street von Samantha Young

Beitragvon Marina G. » 28.03.2015, 19:23

Ist auf meinen WZ gelandet :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron