Dara Joy - KNIGHT OF A TRILLION STARS (SF-Romance)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Dara Joy - KNIGHT OF A TRILLION STARS (SF-Romance)

Beitragvon minx » 14.04.2007, 16:19

Bild
Knight of a Trillion Stars (Futuristic Romance)
Dara Joy
Love-Spell,U.S. 1997-09 Taschenbuch 378 Seiten



Klappentext:

Fired from her job, exhausted from her miserable Boston commute, the last thing Deana Jones needed when she got home was to find an alien in her living room.
But how else to explain the magnificent man who claimed he was from beyond the stars?
He said that his name was Lorgin and that she was part of his celestial destiny.
Deana thought his reasoning was ridiculous, and she knew he was making an error of cosmis proportions. But his touch was electric and his arms strong, and when she first felt the sizzling impact of his uncontrollable desire, Deana started to wonder if maybe their passion wasn´t written in the stars.


Meine Meinung:

Für mich ist dieses buch ein "All in one"-package.
es hat einfach von allem etwas: zeitreise, magier, shapeshifter (hier Familiar genannt), so etwas wie eine visionssuche, märchenhafte elemente und extrem sexy Helden.
Dara Joy serviert hier nichts neues, sondern man hat das gefühl, an jeder ecke alte bekannte zu treffen (yoda heisst hier yaniff, die ritter des Charl kämpfen mit laserschwertern, etc.), dadurch fühlt man sich wohl und man denkt auch nicht allzu lange über ungereimtheiten nach.
das buch hat mich stellenweise wirklich zum lachen gebracht, weil es sehr viel situationskomik enthält und Lorgin ist einfach ein held zum niederknien. :sexy

für manche dinge hätt ich mir dennoch ausführlichere erklärungen gewünscht, allerdings hätte das buch dadurch wahrscheinlich viel an tempo und leichtigkeit verloren. auch das ende war mir ein bisschen zu gehetzt.
ein definitves highlight in diesem buch ist Rejar, Lorgins bruder, der die gestalt einer :katze annehmen kann. er bekommt seine geschichte im zweiten band der trilogie.

alles in allem ein leichtes, wirklich lustiges, enspanntes lesevergnügen ohne viel tiefgang, dafür mit sympathischen charakteren.

definitv lesenswert.

4,5 von 5 Punkten


das buch ist teil einer lose verbundenen trilogie:

1. Knight of a Trillion Stars
2. Rejar 5 von 5 Punkten :sexy :hechel
3. Mine to take 4 von 5 punkten

:stern
Zuletzt geändert von minx am 19.04.2007, 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 14.04.2007, 19:42

Mine to Take habe ich noch im SUB, darauf freue ich mich schon sehr. Mir war gar nciht bewusst, dass es zu einer Serie gehört. Danke dir für die Info :)

Mir fällt gerade auf: zu etlichen deiner Rezi schreibe ich als Antwort entweder, dass ich das BUch im SUB habe oder auf meiner Wunschliste :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 14.04.2007, 21:13

hallo gipsy!

ich hatte das buch auch schon sicher 2 jahre daheim, bevor ich es gelesen habe. es gibt eben für alles seine zeit.
ich würde dir allerdings empfehlen die trilogie in der richtigen reihenfolge zu lesen, da man schon im ersten band eine ganze menge über Rejar und Traed erfährt. ausserdem gibt es so dinge wie "Running gags".
wäre einfach schade drum.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 14.04.2007, 21:16

Hallo Minx,

oh je, dabei habe ich so lange gebraucht, bis ich Mine to take relativ günstig ergattern konnte :???: Muss mal gucken gehen, ob die anderen auch OOP sind :)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 14.04.2007, 21:28

hallo gipsy!

ich habe meine auch gebraucht gekauft.
die bücher sind ja auch schon mitte bis ende der 90er jahre erschienen.
da waren SF-Romances, glaube ich, gar nicht wirklich modern.
es ist einfach spass ohne hintergedanken.
ich stecke gerade mitten in "Rejar". genial. :P

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Wildfee » 15.04.2007, 10:41

Och neee....ich hab "Knight of a..." auf meinem SUB, die anderen muss ich mir also zusammensuchen :cry:

Schon wieder ne unvollständige Trilogie die ich erst lesen kann, wenn ich alle Bücher hab :evil:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon minx » 15.04.2007, 11:44

@ wildfee

das gefühl kenne ich.
ich fange deswegen auch ungern bei einer serie zu lesen an, bevor nicht alle bände erschienen sind. manchmal geht es aber leider nicht anders.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 16.04.2007, 08:24

:roll: , und wieder was zu jagen........ :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 17.04.2007, 07:49

ich bin mit REJAR gerade fertig geworden.

definitv 5 von 5 punkten.

Rejar kann man wirklich nicht widerstehen.
zum schluss hatte ich zwar das gefühl der heldin kleine schläge auf den hinterkopf geben zu müssen, da es mir einfach ein bisschen zu lange dauerte bis sie Rejar tatsächlich als das akzeptieren konnte, was er ist, aber schwamm drüber!
bis auf dieses kleine detail war Lilac mir als heldin extrem sympathisch. sie war vor allem witzig.
für mich war es endlich wieder einmal ein buch, das ich gegen ende zu wirklich nicht mehr aus der hand legen wollte.

ein buch zum entspannen, geniessen und nicht denken!!

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 17.04.2007, 22:09

Mine To Take wird wohl ein Problem. :roll:

Die anderen sind bestellt, ich konnte nicht widerstehen.... :lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Wildfee » 18.04.2007, 17:32

:springfreu :freudentanz

Ich hab alle drei Romane als e-books ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon minx » 19.04.2007, 07:33

ich bin jetzt auch mit MINE TO TAKE fertig.
es gefiel mir eigentlich am wenigsten, da es doch einige längen hatte.
trotzdem ist es lesenswert, vor allem wenn man die ersten 2 bücher gelesen hat.
es ist einfach ein bisschen langsamer und nicht mehr ganz so witzig.

4 von 5 punkten.

@rayna
es ist also nicht ganz so schlimm, wenn du es nicht so bald bekommst.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 25.04.2007, 14:42

:lach , tja was soll ich sagen, Mine to Take war jetzt das erste das ich völlig unerwartet von einer lieben TP bei Tauschticket bekam.

Dafür fehlen die beiden anderen noch, die kommen erst in 1 Woche...
...da werde ich wohl lieber mit Lesen warten, und der Reihe nach Anfangen...

;)
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste