Pamela S. Beason - Verhängnisvolle Spuren

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Pamela S. Beason - Verhängnisvolle Spuren

Beitragvon Marina G. » 16.06.2013, 11:45

Originaltitel: Endangered
Verlag: Lyx (November 2012)



Klappentext:
EIN WETTLAUF GEGEN DIE ZEIT …
Die Wildbiologin Summer Westin macht sich schwere Vorwürfe: Der zweijährige Zachary wird vermisst, und sie ist die Letzte, die ihn gesehen hat. Sam befürchtet, dass der kleine Junge von einem Unbekannten entführt wurde. Doch stattdessen macht die Presse die im Nationalpark heimischen Berglöwen für sein Verschwinden verantwortlich. Erst FBI-Agent Chase Perez schenkt Sams Vermutung Glauben. Ein gnadenloses Rennen gegen die Zeit beginnt …
Quelle: Lyx

Meine Einschätzung:
Die Wildbiologin Summer Westin arbeitet gerade an einem Bericht über Berglöwen in einem Nationalpark in Utah, als sie erfährt, dass ein kleiner Junge vermisst wird. Als bekannt wird, dass es sich um Zachary Fischer handelt, wird die junge Frau von Schuldgefühlen geplagt, denn sie hat den Jungen vor kurzem im Park mit einem Mann gesehen. Sie dachte es wäre sein Vater, doch nun kommen Zweifel in ihr hoch. Sie schließt sich dem Suchtrupp an und will alles tun um ihn zu finden. Während Sam der festen Überzeugung ist, dass es sich um ein Verbrechen handeln muss, so hat die Presse bereits einen anderen Schuldigen: Die Berglöwen! Es beginnt eine Hetzjagd gegen die bedrohten Tiere und Sam muss umso schneller Zack finden!

Kurze Zeit nach dem Verwinden des Kindes reisen auch FBI Agenten an um vor Ort die Leitung zu übernehmen. Gemeinsam mit dem FBI-Agent Chase Perez macht sich Sam auf die Suche nach dem Kind...

Dass die Autorin Pamela S. Beason die Natur liebt, ist schon nach den ersten Seiten des Buches klar. Die Autorin versteht es die Natur und ihre Lebewesen anschaulich darzustellen. Verpackt mit einem spannenden Thriller rund um das Verschwinden des kleinen Zack bietet das Buch gute Unterhaltung für Thriller Fans. Das Buch wurde von Lyx in die Kategorie Thriller eingeteilt, da es zwar eine zarte Liebesgeschichte zwischen Sam und Chase gibt, aber diese klar im Hintergrund bleibt. In der Mitte des Buches drosselt die Autorin ihr Tempo und die Geschichte verliert an Fahrt aus diesem Grund erreicht das Buch nicht alle Punkte, aber ansonsten macht es Spaß von der Wildbiologin Summer zu lesen.

Summer Westin Saga:
Teil 1: Verhängnisvolle Spuren
Teil 2: Todesruf
Teil 3: Gefährliche Tiefen

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron