Roxanne St.Claire - Jack

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Roxanne St.Claire - Jack

Beitragvon Anke » 16.06.2013, 21:05



Teil einer Serie

Klappentext, siehe Amazon oder Egmont Lyx

Meine Einschätzung

Und ich dachte schon ich müsste mal eine "Bullet Catcher"-Pause einlegen, nachdem ich dem 5. Teil der Serie "Wade" hinter mich gebracht hatte - zum Glück habe ich das jedoch nicht gemacht! Ich habe mich nicht abschrecken lassen, sondern gleich zum nächsten Teil "Jack" gegriffen und siehe da hier ist sie wieder, die Roxanne St.Claire wie ich sie zu lesen liebe!

Für mich hat in diesem Teil der "Bullet Catcher"-Serie, der gleichfalls den Abschluss einer Trilogie innerhalb der Serie darstellt, einfach alles gestimmt. Die Autorin hat mir nicht nur eine spannende Krimi-Geschichte geboten, sondern auch eine fesselnde Liebesgeschichte, lebendige Charaktere, viel Gefühl und ein heftiges Prickeln zwischen den Hauptfiguren.

Zwar habe ich relativ schnell erkannt, wer der Mörder ist, konnte trotzdem die Geschichte und ihre Zusammenhänge nicht vollkommen durchschauen. Alleine die schiere Anzahl der Verdächtigen, von Beweggründen und Motiven, mit unterschiedlichen ganz persönlichen Zielen hat das schwer gemacht.
Ich gebe gerne zu, dass es mich fasziniert hat, wie die Autorin es verstanden hat, alle offenen Fäden in einen logischen und nachvollziehbaren Ablauf zu bringen und zu einer spannenden Geschichte zu vereinen. Darüber war mir sogar egal, dass die Hintergrundgeschichte, die ich seit 2 vorangegangen Teilen mit solchem Interesse verfolge, mit einem Mal so leicht zu durchschauen war.

Auch die Hauptcharaktere, dem Ex-Bullet Catcher und Privatermittler Jack und Lucy, der Chefin der Bullet Catcher, deren Liebesgeschichte in diesem Teil erzählt wird, haben ihren Teil dazu beigetragen mich zu fesseln. Immer wenn das Paar aufeinandertrifft, prickelt es heftig zwischen den Seiten, wird es erotisch und geht gefühlsmäßig ordentlich zu Sache. Lucy ist ein sehr intensiver Charakter und man merkt beim Lesen einfach, dass die Figur der Autorin am Herzen liegt, aber auch, dass sie ihr es nicht leicht macht.
Außerdem ist es so, dass es bereits in den vorangegangenen Teilen zwischen dem Paar ordentlich gegärt hat und in diesem Teil das Vorspiel ausbleiben und es gleich zur Sache gehen kann. Herrlich intensiv.

Kurz gefasst: Ein absolut spannender Teil der Serie um die "Bullet Catcher", der mich sowohl mit seiner Story, als auch mit seinen Figuren zu fesseln wusste.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Roxanne St.Claire - Jack

Beitragvon Marina G. » 14.09.2013, 14:20

Auf den Teil habe ich mich schon sehr lange gefreut! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Roxanne St.Claire - Jack

Beitragvon patwelli » 14.09.2013, 14:53

Für mich einer der besten der Serie, er war spannend geschrieben, der Plot abwechslungsreich - aber trotzdem gab es ein paar unschöne Details. Mir war der Täter auch relativ schnell klar, trotzdem war es noch interessant zu lesen, wie sie ihm langsam auf die Schliche kamen. Allerdings die Leichtsinnigkeit, die beide eingingen, trotz ihrer Ausbildung, hat mich mächtig geärgert. Und beide waren so eingenommen von ihren Ansichten über die Tathergänge, dass sie andere Meinungen sich weder angehört, noch zugelassen haben. Das größter Ärgernis war allerdings der Schluss, Lucys Beichte. Rache in allen Ehren - aber das passte einfach nicht, die Folgen waren verheerend und hinterließen ein ungutes Gefühl. Da konnte man eigentlich nicht so einfach drüber hinweg sehen.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Roxanne St.Claire - Jack

Beitragvon Marina G. » 01.12.2013, 21:43

Ich lese das Buch gerade und bin echt begeistert! Das Buch ist echt spannend geschrieben!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Roxanne St.Claire - Jack

Beitragvon veilchen » 04.12.2013, 13:01

Habe gerade meinen ersten St. Clair Roman hinter mir (Dan) und habe vor, nun noch einige (vielleicht nicht unbedingt der Reihe nach) folgen zu lassen. :augen
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Roxanne St.Claire - Jack

Beitragvon mantacabrio » 05.12.2013, 10:34

Ich habe es im Original gelesen, und es hat mir auch bis jetzt am Besten gefallen.

von mir 5 von 5 Punkten.


"Dan" habe ich jetzt wieder übersetzt, mal sehen wie der ist. :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: Roxanne St.Claire - Jack

Beitragvon Marina G. » 18.07.2015, 19:25

Meine Einschätzung:
Früher war Jack Culver Mitglied der Bullet Catcher nun ermittelt er auf eigene Faust in einem dreißig Jahre alten Fall: Damals wurde die Geliebte eines Richters ermordet und als Täterin wurde Eileen Stafford hinter Gitter gebracht, doch diese ist unschuldig. Doch um ihre Töchter zu retten schweigt Eileen, denn der wahre Mörder hat großen Einfluss und würde ihre Drillinge in Gefahr bringen, die sie kurz nach der Geburt zur Adoption freigeben musste. Bei diesem brisanten Fall braucht Jack die Hilfe der Bullet Catchers und so muss er auch wieder mit seiner Ex-Chefin Lucy zusammenarbeiten.

Lucy Sharpe ist alles andere als begeistert als Jack wieder in ihrem Leben auftaucht und ihre Gefühle durcheinander bringt. Vor Jahren verbrachten sie eine leidenschaftliche Nacht und arbeiteten zusammen, doch dann gefährdete Jack einen Auftrag und verletzte auch noch einen anderen Bullet Catcher. Nun müssen sie wieder zusammenarbeiten, denn Jack verdächtigt einen Richter. Um den Richter des Mordes zu überführen müssen sie sich in dessen Kreisen bewegen und dabei knistert es wieder heftig zwischen Lucy und Jack...

Im 6. Band der Bullet Catcher Serie ist nun Lucy, die Chefin der Bullet Catcher selbst die Heldin. In diesem Buch findet sie nicht nur mit Jack ihre Liebe, sondern die beiden können auch den Fall Eileen Stafford, der sich über die Bände 4, 5 und 6 zieht abschließen. Die Liebesgeschichte von Lucy und Jack wurde in den Bänden davor schon angedeutet und nun wird verraten was damals passiert ist. Roxanne St. Claire kann auch in diesem Buch wieder eine gute Mischung aus Spannung und Liebe präsentieren und macht den Roman somit zu einem der besten Teile der Serie.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron