Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh

Beitragvon Letanna » 19.06.2013, 17:34



Klapptext:
Vergessen Sie alles, was Sie bislang zu wissen glaubten! Über Geheimnisse. Über Rache. Über Verlust und Schmerz. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Ein Roman, der die Welt der Gestaltwandler erschüttern wird - mit der schockierenden Antwort auf eine explosive Frage, die schon jetzt die Leserinnen in aller Welt in Atem hält.Die sensationelle Fortsetzung von Nalini Singhs Gestaltwandlerserie ist ein Muss für jeden Fan!
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Beim Klapptext merkt man schon, dass bloss nichts vom Inhalt verraten werden soll. Wer sich also überraschen lassen will, sollte hier jetzt nicht weiter lesen, denn ich werde auf jeden Fall spoilern ;)
Endlich ist er da, der langersehnte 12. Teil mit zwei unglaublich interessanten Charakteren. Kaleb Krychek und Sahara Kyriaskus. Die Geschichte der beiden fängt bereits in den voran gegangenen Büchern an, ohne das man es gemerkt hat. Kaleb sucht schon seit längerem Jemanden und im letzten Teil scheint seine Suche endlich zu Ende zu sein. Wie wir in diesem Teil erfahren, findet er Sahara Kyriaskus. Die beiden verbinden eine gemeinsame Vergangenheit, nur wurde Sahara mit 16 Jahren entführt und gefoltert. Man wollte an ihre besonderen Fähigkeiten kommen, aber sie hat überlebt, 7 Jahre lang, in dem sie in ihrem Geist ein Labyrinth geschaffen hat, um vor Schmerzen zu fliehen oder um keine Geheimnisse zu verraten. Stück für Stück erinnert sich Sahara an Kaleb und ihre gemeinsame Zeit und beide kommen sich näher.

Dieser Teil der Reihe war wirklich einfach nur genial. Nachdem ich den letzten Teil der Reihe etwas schwächer fand, hat die Autorin mit diesem hier wieder mal bewiesen, dass sie ihr Handwerk als Autorin versteht. Die beiden Charaktere sind unglaublich vielschichtig und faszinierend. Ihre Vergangenheit ist erschreckend und brutal verlaufen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr emotional und gefühlvoll. Kaleb war schon immer ein interessanter Charakter, nie wurde man richtig aus ihm schlau und kannte seine wahren Beweggründe für sein Verhalten. Jetzt erfahren wir endlich mehr über ihn.
Viele Geheimnisse werden gelüftet, wir erfahren z. B. endlich wer der "Geist" ist. Die Makellosen Medialen zetteln einen Bürgerkrieg an, der sehr brutal ist und viele Opfer findet. Das Ende war sehr gelungen und lässt viele neue Möglichkeiten für weitere Romane zu. Fast könnte man es als einen Abschlußteil bezeichnen, aber der nächste Teil erscheint zum Glück bereits im Oktober 2013.

Für mich ist das Buch das bisherige Lese-Highlight des Monats und es gibt klare 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh

Beitragvon steffie2006 » 19.06.2013, 18:28

Also ich kenne die Reihe jetzt überhaupt nicht... Aber dein Rezi klingt super! Meinst du man kann den Teil auch für sich lesen?
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh

Beitragvon Letanna » 19.06.2013, 18:38

steffie2006 hat geschrieben:Also ich kenne die Reihe jetzt überhaupt nicht... Aber dein Rezi klingt super! Meinst du man kann den Teil auch für sich lesen?


Nein, man muss auf jeden Fall alle anderen Teile gelesen haben, weil hier viele Dinge aufgelöst werden, die schon seit Anfang an Thema waren.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh

Beitragvon gini » 19.06.2013, 19:55

steffie2006 hat geschrieben:Also ich kenne die Reihe jetzt überhaupt nicht...


dann hast du bis jetzt echt was verpasst. :augen

ich muss noch dn vorgängerband lesen, qber ich denke, ich werd das buch gleich mal bestellen :mrgreen:
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh

Beitragvon Ellynyn » 19.06.2013, 20:00

Ich kann mich da Letanna nur anschliessen. Ich hab das Buch ja im Original gelesen und bin soooooo begeistert. Für mich war das bislang der beste Teil. Die zwei vorigen Bände waren auch gut, haben mich aber nicht so berührt.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh

Beitragvon gini » 07.07.2013, 19:23

hab jetzt für das buch relativ lang gebraucht - mehrere tage, was bei dieser reihe eigentlich sehr lang für mich ist. aber leider konnte ich es problemlos zur seite legen und hab mich nicht gedrängt gefühlt, es so schnell wie möglich weiter lesen zu wollen :???: irgendwie hab ich mich hier gar nicht in die geschichte fallen lassen können. ich meine, die geschichte mit den makellosen medialen fand ich sehr interessant, ebenso fand ich es schön, dass einige protas aus den vorgängerbänden hier vorkamen, aber die liebesgeschichte zwischen kaleb und sahara hat mich relativ kalt gelassen. kaleb war in den vorgängerbänden ein sehr interessanter charkater, aber hier konnte ich gar nicht mit ihm warm werden. sahara war recht sympathisch, aber mehr auch nicht.

von all den bisherigen bänden hat mir der band um judd und brenna einfach am besten gefallen - an die beiden kommt einfach keiner ran :zwinkern

trotzdem hoffe ich, dass die serie hier nicht zu ende ist - genug fragen bleiben ja noch offen. falls mich nicht alles täuscht, ist der band, der im oktober rauskommt allerdings eine anthologie mit kurzgeschichten und kein wirklicher 13. teil der reihe.

von mir gibt es für diesen teil 3,5 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Geheimnisvolle Berührung von Nalini Singh

Beitragvon Liluv » 08.07.2013, 20:02

Nach etwas langatmigem und nicht allzu fesselndem Anfang nimmt die Geschichte um Kaleb und Sahara, sowie die makellosen Medialen und die Probleme des Medialnetzes schnell Fahrt auf und wird richtig toll und spannend. Ich hatte zwar echte Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, was mir bei Nalini Singh noch nie passiert ist, aber nach 50-70 Seiten hat sich das Buch für mich zu einem richtigen Pageturner entwickelt. Also mir hat es insgesamt sehr gefallen.

Allerdings find ich die Geheimniskrämerei, die um den Plot und die Protas dieses Bandes gemacht wurden nicht nachvollziehbar. Hat es wirklich irgendjemanden überrascht, dass dieser Band Kaleb gewidmet ist? Auch die Auflösung um das Gespenst war jetzt nicht wirklich ein Schocker.

Mir ist wieder einmal aufgefallen, dass ich eine Schwäche für männliche Mediale als Protas habe. Ich glaube meine Anfangsschwierigkeiten mit dem Buch haben damit zu tun, dass die letzten Bände alle vor allem um Gestaltwandler bzw. die jeweiligen Rudelmitglieder drehen. Irgendwie ist die Welt der Medialen als Setting ein bisschen ins Hintertreffen geraten. Schade eigentlich.

9/10 Punkte
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste