"Küss mich, Sweetheart" von Suzanne Simmons

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

"Küss mich, Sweetheart" von Suzanne Simmons

Beitragvon Bertradis » 09.04.2006, 11:44



Kennt jemand das Buch schon?

War einer meiner Verzweiflungskäufe für eine lange Zugfahrt und ich musste dann ganz schnell nach Hause, weiterlesen ;) !

Gillian, eine waschechte New Yorker Upperclass-Lady, muss, um ihr Erbe anzutreten, für 6 Monate nach Sweetheart, Indiana. Der Anwalt, der die Sache dort abwickeln soll, stellt ihr erst sein Haus zur Verfügung und dann noch seinen Hund. Natürlich verlieben sich die beiden ineinander.
Ein netter, amüsanter Liebesroman.

:stern
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.04.2006, 14:06

Ja kenn ich .
War ganz schön, nur schade dass dieser Stadt-Land-Konflikt nicht näher beleuchtet wurde.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Bertradis » 10.04.2006, 14:09

Ja, da hätte man noch mehr draus machen können. Sie hat sich ja ziemlich problemlos ans Landleben gewöhnt ;)
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 10.04.2006, 14:38

Danke für den Tipp, klingt interessant. Ist das Buch eher witzig zu lesen oder romantisch?
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Bertradis » 10.04.2006, 14:49

Eher witzig, mit dezenter Romantik und zwischendurch auch ein bißchen traurig (aber wirklich nur ein bißchen). Eine gelungene Mischung!
Es bringt Unglück abergläubisch zu sein!

Mein BL-Regal
http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0
Benutzeravatar
Bertradis
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3528
Registriert: 04.04.2006, 09:53
Wohnort: Neuss

Beitragvon Gipsy » 10.04.2006, 15:35

Dankesehr für deine Einschätzung. Noch ein Buch mehr auf meinem Wunschzettel *seufz*. :roll:
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon erki_nol » 18.05.2006, 19:22

Ich fand das Buch in Ordnung, aber da hätte die Autorin meiner Meinung nach bedeutend mehr draus machen können. Eigentlich bin ich kein großer Fan von an den Haaren herbeigezogenen Konflikten, aber die Beziehung zwischen Sam und Gilian verlief mir einfach zu glatt und plätscherte dann recht ereignislos für den Rest des Buches so hin.

Ein paar mehr Streitigkeiten zwischen diesen beiden ungleichen Protagonisten hätten der Geschichte bestimmt gut getan. Zumal Gilian auf den ersten vier Seiten als verzogene und arrogante Upper-Upperclass-Göre beschrieben worden ist; als sie dann aber in Sweetheart, Indiana aufgetaucht, entpuppt sie sich auf einmal als das supersymphatische Mädchen von nebenan.
Zuletzt geändert von erki_nol am 26.08.2006, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2006, 22:02

Verdammt richtig Erki :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Gipsy » 19.05.2006, 18:15

Ich hab bis jetzt erst die ersten 50 Seiten gelesen und fand es soweit ganz nett. Bin mal gespannt, eigentlich finde ich es ja schön, dass sie nicht so arrogant ist, wie der Held angenommen hat. So furchtbar arrogante Zicken wie z.B. in "Kilt und Kaviar" kann ich nämlich einfach nicht leiden (obwohl mir das Buch trotzdem gefallen hat).

Na ja, mal sehen, wie's weitergeht.

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Gipsy » 26.06.2006, 15:47

So, mittlerweile habe ich das Buch beendet und kann euch nur zustimmen. Die Protas waren sympathisch, der Hund passt ins Bild, aber - es passiert nichts! Ich bin froh, dass nicht ein dummes Missverständnis das andere jagt, und dass es nicht Hass auf den ersten Blick war o.Ä. Aber ab Seite 150 war's nur noch langweilig. Schade, die Idee fand ich nämlich sehr gut! Der Krimiplot war etwas an den Haaren herbeigezogen.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Re: "Küss mich, Sweetheart" von Suzanne Simons

Beitragvon Schnuffi » 12.06.2012, 19:54

Hab dieses buch jetzt auch gelesen. es war nett aber nix besonderes. es plätscherte so dahin und da hätte man auf jeden fall mehr draus machen können.
Da kann ich Erki und Gipsy nur recht geben.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: "Küss mich, Sweetheart" von Suzanne Simons

Beitragvon Mine » 09.07.2012, 18:20

Schnuffi hat geschrieben:Hab dieses buch jetzt auch gelesen. es war nett aber nix besonderes. es plätscherte so dahin und da hätte man auf jeden fall mehr draus machen können.
Da kann ich Erki und Gipsy nur recht geben.


Dem kann ich mich ebenfalls nur anschließen!. Es fing super gut an und ich freute mich schon, aber dann plätscherte es leider nur noch :sad Nett für zwischendurch aber eben auch nichts wirklich Besonderes.
Trotzdem habe ich mir den zweiten Band auch noch gebraucht besorgt und bin mal gespannt wenn es um Sams Bruder Eric geht.
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron