Linda Nichols - Geborgtes Leben

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Nichols - Geborgtes Leben

Beitragvon steffie2006 » 27.06.2013, 21:11



Klappentext
Mary Bridget Washburn verabscheut das Leben, das sie führt. Wie nur konnte aus dem kleinen Mädchen mit all den Hoffnungen und Träumen, das sie einmal war, eine Frau werden, die auf der falschen Seite des Gesetzes steht?
Fest entschlossen, sich ein neues Leben aufzubauen, flieht sie in die Kleinstadt Alexandria. Sie nimmt eine neue Identität an und bemüht sich, ein ruhiges, unauffälliges Leben zu führen. Doch dann reißt sie das herzzerreißende Gebet eines kleinen Mädchens aus ihrer Deckung - und schon bald ist sie für einen verwitweten Pastor und seine drei Kinder verantwortlich, die alle ihre eigenen Probleme haben. Aber ist Mary Bridget wirklich die Richtige, um diese Familie zusammenzuhalten? Sollte Gott tatsächlich ausgerechnet sie gebrauchen wollen, um den MacPhersons neue Hoffnung zu bringen? Und kann sie ihre Vergangenheit für immer unter Verschluss halten?
Quelle Verlag der Francke-Buchhandlung GmbH

Meine Meinung
Mary Bridget Washburn ist 25 Jahre alt. Mit 18 ist sie von zu Hause ausgezogen, nachdem ihre Mutter gestorben ist, ihr Vater Alkoholiker wurde und ihre drei Geschwister zu Onkel und Tanten kamen. Zusammen mit ihrem Freund haut sie ab und rutscht so langsam aber sicher ins Drogenmillieu ab. Ihr Freund stellt Crystal Meth her (und hat sich damit ziemlich zugedröhnt) und sie muss die Zutaten dafür besorgen. Inzwischen verabscheut sie dieses Leben und nach einer guten Gelegenheit nimmt sie das ganze Geld von ihrem Freund und flieht mit dem Bus nach Alexandria. Sie wechselt ihren Namen in Bridie Collins (den Namen ihrer Mutter). Auf dem Weg nach Alexandria wird ihr das Geld gestohlen und da sie Angst hat ihr Freund könnte ihr folgen, verpfeift sie ihn.
Inzwischen in Alexandria ankommen, findet sie einen Job in einem Supermarkt und auch einen WG Platz.
Ein Jahr später besucht sie die Presbyterian Church und sieht dort ein Mädchen, welches hoffnungslos einen Wunsch an die Gebetswand heftet und Bridie spürt, dass sie ihr helfen kann. Das Mädchen - Samantha ist die älteste Tochter des dortigen Pastors. Dieser ist verwitwet und hat noch zweijährige Zwillinge. Schließlich fängt Bridie als Haushälterin und Kindermädchen bei der Pastorenfamilie an. Und krempelt diese komplett um...

Zuerst einmal, dieses Buch ist christlich angehaucht. Aber das fügt sich wunderschön in die Geschichte ein. Mich hat die Geschichte sehr berührt. Mary Bridget die eher ungewollt auf die schiefe Bahn gerät und eine zweite Chance sucht und auch Pastor Alisdair, nach dem Tod seiner Frau mit Schuldgefühlen behaftet. Samantha in einem schwierigen Teenager Alter, die ihren Vater für den Tod ihrer Mutter verantwortlich macht und die Zwillinge die sehr vernachlässigt sind.
Bridie kommt wie ein Wirbelwind in ihr Leben und packt einiges an. So arbeitet sie auch mit Samantha die Vergangenheit ihrer Mutter auf und gaaanz langsam nähern sich Alisdair und Bridie einander an. Von Erotik ist in diesem Buch eigentlich keine Spur, ich glaube ein oder zweimal küssen sie sich, aber gefühlsmäßig hat es sehr viel zu bieten.

Meine Punkte
5 von 5

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Linda Nichols - Geborgtes Leben

Beitragvon Lenya » 28.06.2013, 05:19

Das klingt schön :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Linda Nichols - Geborgtes Leben

Beitragvon Marina G. » 05.07.2013, 20:12

Danke für die Rezi!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste