Sabrina Qunaj - Teufelsherz

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sabrina Qunaj - Teufelsherz

Beitragvon mallory » 29.06.2013, 23:16



Klappentext: »Tagsüber werde ich noch wahnsinnig«, murmelte er und legte seine Wange an ihren Scheitel. »Es macht mich wahnsinnig in deiner Nähe und doch so weit von dir entfernt zu sein.«
Die 17-jährige Emily wird dem Schutzengel Damian anvertraut. Doch Damian bricht die Regeln, um sie zu schützen, und fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen. Deshalb dringt er fast jede Nacht in ihre Träume ein - und schon bald empfindet Emily die Tage ohne ihn als lang und einsam. Aber ist Damian wirklich der, für den sie ihn hält? Als Emily die Wahrheit erfährt, bricht für sie eine Welt zusammen. Kann sie seine finsteren Pläne verhindern?

Meine Meinung: "Gott ist in einer Besprechung." Das erste Kapitel des Buches ist klasse. Damien, einziger Sohn des Teufels und eines gefallenen Schutzengels, bewirbt sich bei seinem Onkel Jahwe um einen Job als Schutzengel. Widerwillig stimmt dieser zu, da Damiens Argumente ihm eigentlich keine andere Wahl lassen. Damien ist schlagfertig, sarkastisch, sehr vielversprechend. Wer die Leseprobe bei Amazon liest wird genau dieses Kapitel lesen und von dem Buch begeistert sein.
Doch bereits im zweiten Kapitel wird aus dem vielversprechenden Fantasyroman eine klassische Schülergeschichte. :???: Emily ist nicht mehr dieselbe, seit vor einem halben Jahr ihre beste Freundin bei einem Unglück starb und auch sie selbst und ihr bester Freund Will, Amandas Zwillingsbruder, schwer verwundet wurden. Man erlebt mit, wie die beiden versuchen wieder in den Alltag zu finden und doch die gefühlsmäßigen Außenseiter bleiben, in ihrer Trauer gefangen.
Bereits nach kurzer Zeit hat Emily einen Unfall und lernt, während sie mit dem Tod ringt, Damien kennen, ihren Schutzengel. Eigentlich darf er sich ihr gar nicht zeigen, doch Damien verfolgt mit seinem Wunsch, Schutzengel zu werden, ganz eigene Pläne und so hält er sich auch als Engel nicht an die vorgegebenen Regeln.

Da das Buch nach dem ersten Kapitel so abrupt umschwenkte und eine ganz andere Geschichte zu erzählen schien konnte mich die Story einfach nicht mehr fesseln und so begann ich quer zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach, mit kurzen Sätzen und vermutlich dadurch gut für Jugendliche geeignet, doch zu mir sprang der Funke leider nicht über.
Dazu kam, dass ich den ganzen Plot etwas seltsam fand. Ein Liebespaar, das sich nur in ihren Träumen treffen kann. Eine Heldin und ihr bester Freund, die sich eigentlich lieben, deren "Zeit jetzt aber noch nicht gekommen ist". Eine Heldin die sich auf einen Pakt mit dem Teufel einlässt um dessen Sohn zu retten. Und ein Ende, das völlig abrupt und unerwartet kommt und nicht erklärt, wie es zu dieser unerwarteten Situation kommen konnte. Ist der Autorin einfach nicht eingefallen wie sie ein Happy End herbei führen kann??
Das Buch endet genau genommen mit einer Dreiecksgeschichte, auch wenn es zwei Liebespaare gibt.

Vielleicht dürfte ich zu diesem Roman keine Rezi schreiben weil ich recht große Teile übersprungen habe, aber ich habe nicht das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben und bin recht enttäuscht von der Geschichte. :sad Ich hatte mir anderes erwartet.

Meine Wertung:

2,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sabrina Qunaj - Teufelsherz

Beitragvon Letanna » 30.06.2013, 07:32

Dreiecksgeschichte? Habe direkt keine Lust es zu lesen. Es gibt übrigens einen 2. Teil, deshalb vielleicht das offene Ende.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Sabrina Qunaj - Teufelsherz

Beitragvon mallory » 30.06.2013, 10:55

Die Dreiecksgeschichte ist nicht so offensichtlich, es kriegt sich schon das erwartete Paar. Aber es hat mich extrem gestört was da zwischen Emily und ihrem Freund Will ablief. Entweder Freunde oder Liebespaar, so wie es die Autorin beschrieben hat, fand ich es nur seltsam und unbefriedigend, denn es setzt eigentlich voraus, dass die Paare, so wie sie sich jetzt gefunden haben, nicht zusammenbleiben werden. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Sabrina Qunaj - Teufelsherz

Beitragvon Letanna » 30.06.2013, 11:53

Das Buch stand bei mir schon länger auf der Abschussliste. Deine Bewertung und auch ein paar bei amazon haben mich jetzt dazu bewogen, es beim TT anzubieten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Sabrina Qunaj - Teufelsherz

Beitragvon mallory » 30.06.2013, 20:50

Ich war vorallem so enttäuscht, weil das erste Kapitel so wirklich vielversprechend ist und im zweiten Kapitel dreht sie die Geschichte komplett. In dem Moment in dem Emily die Hauptperson wird ist es wieder mal eine mehr der ewigen Schülerstories. Nicht schlecht aber einfach nicht mit dem Anfang zu vergleichen. Ich habe so viel mehr von dem Plot erwartet.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste