Piper Shelly - Ryan Hunter

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Piper Shelly - Ryan Hunter

Beitragvon Anke » 13.07.2013, 14:49



Teil einer Serie

Klappentext siehe Amazon

Meine Einschätzung

Zunächst ein Hinweis: Natürlich kann man Ryan Hunter als "stand alone" lesen, doch ich garantiere, dass der Lesegenuss noch gesteigert wird, wenn man zuerst "Teamwechsel" liest. Deswegen meine Empfehlung die Serie in ihrer Reihenfolge zu lesen.

Zwar erzählen die ersten beiden Teile der Serie dieselbe Geschichte um Liz und Ryan, doch während "Teamwechsel" von Liza in der Ich-Form erzählt wird, so hat in "Ryan Hunter" nun selbiger die Möglichkeit seine Sicht der Dinge und seine Erlebnisse darzustellen.

Ich habe von jeher einen Faible dafür, Geschichten aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben. Doch ich finde es ist nicht immer einfach solche Geschichten zu finden, vor allem solche, die so gut gemacht sind, dass es ein Leservergnügen ist, ein und dieselbe Geschichte mehrmals zu lesen.

"Ryan Hunter" ist definitiv eine von den guten Geschichten. Sie ist sogar noch ein bisschen mehr; so hat mir dieser Teil fast noch besser gefallen, als die Geschichte aus Lizas Sicht. Vielleicht weil mir dabei unbewusst die Sicht von Ryan gefehlt hat und ich das Gefühl hatte, viel zu wenig von ihm erfahren zu haben.
Dieser Teil ist nun auf Ryan konzentriert und ergibt zusammen mit dem Wissen aus "Teamwechsel" ein ganz wunderbares und wirklich süßes Lesevergnügen.

Man sollte jedoch nicht vergessen, dass es sich um eine "Sweet Little Sixteen‘s First Love"- Geschichte handelt, die eigentlich nicht für mein Alter geschrieben wurde. Doch dank des amüsanten und wunderbar lockeren Erzählstils der Autorin auch für "ältere" Leser, wie mich, ein Genuss.

Kurz gefasst: Eine zauberhaft süße Liebesgeschichte, die unbedingt in Zusammenhang mit dem vorangehenden Teil "Teamwechsel" gelesen werden sollte.

Bewertung 5 von 5 Punkten

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Piper Shelly - Ryan Hunter

Beitragvon gini » 25.10.2013, 16:06

Anke hat geschrieben:; so hat mir dieser Teil fast noch besser gefallen, als die Geschichte aus Lizas Sicht.


hier scheiden sich unsere geister :mrgreen:

mir hat der teil aus ryans sicht bei weitem nicht so gut gefallen wie lizas teil. ich fand ihn teilweise sehr langatmig und aus dem richtig coolen ryan wurde ein weichgespülter sockenbügler :versteck es ging mir lang nicht so nah und ich hab überhaupt nicht mitfiebern können. lizas humor ging in diesem buch fast schon unter und das kribbeln aus dem ersten teil war für mich kaum zu spüren. teilweise musste ich mich wirklich überwinden, das buch fertig zu lesen

von mir gibt es für diesen teil nur 2 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron