Michelle Raven - Trügerisches Spiel

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Michelle Raven - Trügerisches Spiel

Beitragvon Marina G. » 01.08.2013, 22:41

Verlag: Lyx (Novemeber 2012)



Klappentext:
FLIEH, WENN DU KANNST… Jocelyn Callaghan ist nur knapp einem Mordversuch der Mafia entkommen und wähnt sich im Zeugenschutzprogramm in Sicherheit. Als erneut ein Anschlag auf ihr Leben verübt wird, weiß Jocelyn, dass sie verraten wurde. Wem kann siejetzt noch trauen? Verzweifelt bittet sie Detective Jay Hunter um Hilfe. Schon bald stellt sich heraus, dass hinter den Mordanschlägen weit mehr steckt, als bislang vermutet…
Quelle: Lyx Verlag

Meine Einschätzung:
San Francisco:
Jocelyn Callaghans Leben gerät aus den Fugen, als sie nichts ahnend in einen Aufzug steigt: Ein Mann steigt zu ihr und zwei Anwälten in den Aufzug dazu und ehe Jocelyn weiß wie ihr geschieht zieht der Mann eine Waffe aus der Jacke und erschießt die Anwälte, Jocelyn kann in letzter Minute entkommen. Sie wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen, da allem Anschein nach die Mafia hinter diesen kaltblütigen Morden steckt. Sie muss sich von ihrem alten Leben, ihrem Bruder und ihrem Wunsch Ärztin zu werden verabschieden und neu anfangen.

Mitchell, Nebraska neun Monate später:
Jocelyn hat eine neue Identität und ist nun als Hannah Turner als Aerobic-Lehrerin tätig. Eines Tages kann sie mit knapper Not einen Anschlag auf ihr Leben verhindern und weiß, dass ihre neue Identität verraten wurde. Sie flieht zurück nach San Francisco und wendet sich hilfesuchend an den smarten Detective Jay Hunter. Jay ist schon lange hinter dem Mafiaboss Antonio Leone her und sieht in Jocelyn eine Chance an ihn heranzukommen. Doch kaum ist die junge Frau in sein Leben geraten, scheint nun auch Jay in das Schussfeld der Verbrecher geraten zu sein, und Jocelyn und er müssen die Stadt verlassen. Auf der gefährlichen Flucht und Jagd nach dem Verbrecher kommen sich Jay und Jocelyn näher und für Jay wird bald klar, dass Jocelyn mehr ist, als er zuerst dachte. Sie ist die Frau seines Herzens und er will sie mit all seiner Macht schützen...

Lange mussten Fans warten, doch nun ist die Hunter Serie bald abgeschlossen. Schon in den ersten drei Teilen der Serie wusste Michelle Raven wie man einen spannenden Plot mit einer romantischen Lovestory verbindet, doch im vierten Teil legt sich die Autorin wirklich ins Zeug. Voller Action schickt sie ihr Heldenpaar auf eine rasante Jagd auf brutalen Verbrecher und lässt die Leser an der spannenden Suche nach der Wahrheit teilhaben. Die Liebesgeschichte wird mit viel Gefühl erzählt und das Heldenpaar ist einfach zum verlieben. Romantic Thrill Fans sollten diesen Roman von Michelle Raven auf keinen Fall verpassen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Michelle Raven - Trügerisches Spiel

Beitragvon Michelle » 12.08.2013, 08:13

Danke für die schöne Rezension, Marina. Ich freue mich, dass dir auch der vierte Hunter so gut gefallen hat. :)


Viele Grüße,

Michelle
Benutzeravatar
Michelle
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1226
Registriert: 08.06.2006, 08:23

Re: Michelle Raven - Trügerisches Spiel

Beitragvon Schnuffi » 12.08.2013, 16:47

Mir hat dieser Teil auch wieder sehr gut gefallen. Die Hunters ist echt meine Lieblingsreihe von Michelle. Obwohl.... die Turt/les könnten ihr bald den Rang ablaufen. Die sind auch echt spitze.
Mir hat Jay einfach super gefallen. Mal wieder ein Buch welches ich nicht aus der Hand legen konnte.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Michelle Raven - Trügerisches Spiel

Beitragvon mantacabrio » 02.07.2015, 12:06

Tut mir echt leid, aber ich kann mich euerer Begeisterung leider nicht anschliessen.
Ich habe mich auch hier durch das Buch gequält und habe es schneller beendet als ich es mir gewünscht hätte.
Die Heldin war eine nervige graue Maus, dieses ewige "Danke, ich kann nicht, ich stehe in deiner Schuld" hat mich
schon ziemlich genervt.
Und auch hier wieder diese ewigen wiederholten Erklärungen zu den Zusammenhängen mit den anderen Büchern,
dann die Langatmigkeit. Und mich stört immer noch die Schreibweise, ist mir einfach "zu korrekt deutsch" würde
ich mal sagen, denn manche Redewendungen passen einfach nicht.
Wenn da nicht ab und an die anderen Hunters aufgetaucht wären, hätte ich es noch früher abgebrochen.

von mir auch für diesen Teil
3,5 von 5 Punkten.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron