Pia Hintze: Der Schnuller Schock

Liebesromane mit Witz, Sarkasmus und starken Frauen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Pia Hintze: Der Schnuller Schock

Beitragvon blaueblume1 » 17.04.2007, 13:09

Pia Hintze: Der Schnuller Schock

Bild
Der Schnuller-Schock. Mein erstes Jahr als Mutter.
Pia Hintze und Stefanie Werner
Dtv 2004-05 Taschenbuch 239 Seiten


Inhalt:

Sarah und Karl freuen sich riesig auf ihr erstes Kind. Sarah genießt es, schwanger zu sein, und die Aussicht auf eine kleine Unterbrechung ihres Jobs in der Agentur behagt ihr ungemein. Auch das Häuschen auf dem Lande ist bald gefunden – das Kind soll ja schließlich im Grünen aufwachsen ...

Daß dieser Umzug keine so gute Idee war, stellt Sarah ziemlich schnell fest: dahin, dahin das schicke Großstadtleben mit vollen Terminkalendern und coolen Partys. Statt dessen: Ödnis in der Pampa, füttern und wickeln, füttern und wickeln, die Figur ramponiert – und auch die Hormone spielen Sarah manchmal üble Streiche. Und wie war das doch gleich mit all den Plänen ihres emanzipierten Mannes, der sich so wahnsinnig einbringen wollte?

An manchen Tagen packt Sarah die kalte Wut, und ihr Selbstbewußtsein schwindet im gleichen Tempo, wie die Augenringe wachsen. Durchhalten, heißt die Devise. Trotz Dauerjetlag. Außerdem gibt’s ja – Hand aufs Herz – durchaus überwältigende Momente puren Glücks. Und irgendwann taucht er dann auf, der Silberstreif am Horizont: Ja, es gibt ein Leben nach dem Schnuller-Schock!


Meinung:


-Das Buch hat mich absolut überrascht ... es ist nämlich überaus realistisch geschrieben ... geradezu provozierend realistisch ... und das hat mir gefallen, weil es wohl die Wirklichkeit u. U. eher trifft als "alles heile Welt wenn ein Baby da ist".
Interessant auch, was die Autorin zu dem Buch inspiriert hat :D :
»Irgendwann nach diesem verflixten ersten Jahr, als längst alles wieder gut war, überraschte mein Mann mich mit einer so blöden Bemerkung über mein damals so zerrüttetes Nervenkostüm, damals, daß ich dachte: Er hat einfach nichts kapiert. Darüber müßte man wohl mal ein Buch schreiben …«

-allerdings nicht unbedingt empfehlenswert für werdende Mamas und Frauen, die Schwangerschaft, Geburt und die damit verbundenen Veränderungen in der Partnerschaft rosarot sehen .... die kriegen nämlich einen Schock ;)

:lesen :lesen :lesen :lesen :lesen (von 5)

:stern
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 17.04.2007, 15:17

Hmm das fand ich eher so mittel, irgendwie hab ich den "Witz" der in vielen Bewertungen versprochen wurde, sehr vermisst... Und wenn ich mir mal die Väter in meinem Bekanntekreis anschaue sind viele zwar schon faul und abweisend, aber lange nicht so extrem wie in dem Buch beschrieben, und ich kenne auch keine Mutter, die durchweg sooo schlecht drauf ist.. nee nee, 2 von 5 Punkten!
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon blaueblume1 » 17.04.2007, 17:30

Also, witzig ist das Buch auf keinen Fall, da unterschreib ich bei dir, drixi ;) Das ist auch gar nicht der Wunsch der Autorin, soweit ich das verstanden hab.

Aber ich fands halt einfach mal gut, dass alles nicht rosarot, sondern (relativ) realistisch ist.
Geschmäcker sind halt verschieden :)
Benutzeravatar
blaueblume1
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2094
Registriert: 30.03.2006, 10:49
Wohnort: Hessen

Beitragvon Drixi » 17.04.2007, 17:39

Naja, die beiden Romane von Risa Green (Hilfe ich platze und Frisch gewickelt) waren ja auch nicht so rosarot, und die habe ich geliebt :lol:
~*~ Liebe kann aus dir eine Königin machen, aber auch eine Idiotin. Manchmal auch beides gleichzeitig ~*~

Mein Regal:
http://www.tauschticket.de/cgi-perl/hom ... name=drixi
Benutzeravatar
Drixi
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3110
Registriert: 29.03.2006, 17:54
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Freche Frauen/ Chick lit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron