Kristin Hannah - Wenn Engel schweigen

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Kristin Hannah - Wenn Engel schweigen

Beitragvon steffie2006 » 08.08.2013, 16:55



Klappentext
Nach einem Reitunfall liegt Mikaela, Mutter zweier Kinder, im Koma. Die Chancen auf Heilung stehen schlecht. Aber Liam, ihr Ehemann, will die Hoffnung nicht aufgeben. Tag für Tag sitzt er am Bett seiner Frau, hält ihre Hand, spricht mit ihr - ohne Erfolg. Völlig verzweifelt greift er zu einem letzten Mittel: Mikaelas großer Liebe.
Liam fühlt, dass der weltberühmte Filmstar Julian True der Einzige ist, der seine Frau ins Leben zurückholen kann. Aber zu welchem Preis? Wem wird Mikaela sich zuwenden, sollte sie tatsächlich durch Julians Hilfe aufwachen?
Quelle Ullstein Taschenbuchverlag

Meine Meinung
Mikaela und Liam sind seit zehn Jahren verheiratet. Mikaela ist Ende dreißig, Liam Ende vierzig. Sie haben einen gemeinsamen Sohn Bret und Mikaela noch aus erster Ehe eine Tochter Jayce. Bei einem Reitunfall verletzt sich Mikaela so schwer, dass sie ins Koma fällt. Liam, seine Kinder und auch Mikaelas Mutter versuchen alles um sie zurückzuholen, aber nichts gelingt. Auf der Suche nach einem Kleid für seine Tochter findet, Liam Dinge aus Mikaelas Vergangenheit, über ihre erste Ehe mit dem Filmstar Julian True, von dem niemand in der Familie etwas wusste. Liam der seine Frau über alles liebt, beginnt zu zweifeln, hat Mikaela in jemals geliebt? Und ist Justin evtl. der einzige der sie aus dem Koma zurückholen kann?

Ich hatte den Roman in einer Mittagspause angefangen. Das hätte ich nicht tun sollen. Ich glaube die ersten 100 Seiten habe ich nur geheult. Der Roman hat mich richtig mitgerissen. Wie Liam und die Kinder leiden, als sie annehmen müssen, das Mikaela stirbt und als dann auch noch die Vergangenheit ans Licht kommt.

Mikaela erwachst erst nach gut 3/4 des Buches, also ist ein großer Teil des Buchs aus Liams Sicht geschrieben.

Das Buch hat ein wunderschönes Happy End.

Meine Punkte
5 von 5 Punkten

:stern
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Kristin Hannah - Wenn Engel schweigen

Beitragvon WesternPrincess » 13.08.2013, 16:44

Ich habe das Buch auch gelesen.

Von mir gibt's 4,5 von 5 Punkten.
WesternPrincess
 

Re: Kristin Hannah - Wenn Engel schweigen

Beitragvon veilchen » 20.08.2013, 17:57

Es ist extrem lange her, aber ich kann mich auch erinnern, daß ich wie ein Schoßhündchen geweint habe. Gerade Liam mit seiner mitfühlenden Art hat mich damals sehr berührt. Defintiv lesen, aber auch Taschentücher bereit halten!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron