Emilie Richards: In den Armen des Schicksals

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Emilie Richards: In den Armen des Schicksals

Beitragvon mallory » 10.08.2013, 12:12



Teil 2. der Men of Midnight-Reihe
OT: Iain Ross's Lady

Inhalt: Iain Ross glaubt nicht an die alten schottischen Mythen und Legenden. Doch als er die schöne Fremde aus dem eisigen Loch Ceo vor dem Ertrinken rettet, ist es, als würde seine Seele berührt. Er kann und will die amerikanische Wissenschaftlerin nicht mehr aus seinem Leben entlassen - womit Billie Harper durchaus einverstanden ist. Und dennoch: ihre Liebe zueinander soll nicht sein: So sehr Ross' Herz sich auch nach ihr sehnt - der jahrhundertealte Fluch, der über seinem Haus liegt, zwingt sie dazu, scheinbar für immer getrennt zu bleiben... Quelle: MIRA

Meine Meinung: Schon Band 1 der Reihe, "Rückkehr an den Ort meiner Träume", war für mich einfach ein Wohlfühlbuch. Und auch hier stimmt für mein Gefühl alles. Die Heldin ist einfach toll. Sehr sympathisch, hat sie mich und die meisten Bewohner des Ortes sofort für sich eingenommen. Sie kämpft um ihre Liebe zu Iain und ist nicht bereit, sich von einem jahrhunderte alten Fluch abzuschrecken lassen. Auch nicht, wenn einer ihrer Vorfahren diesen Fluch damals ausgesprochen hat. Iain hingegen lässt sich nicht so leicht überzeugen, zu oft schon hat er die Auswirkungen des Fluches erlebt. Er ist fest entschlossen, keiner Frau zuzumuten, seine Zukunft mit ihm zu teilen, die möglicherweise einen durchaus realistischen "Fluch" beinhalten wird. Außerdem wird er garantiert keine Familie gründen und somit den Fluch weitergeben. Doch Billie ist nicht bereit so schnell aufzugeben.

Das Buch hat gerade die richtige Mischung aus Liebesgeschichte, Drama, Magie, Freundschaft und Action um mich total zu begeistern. Mit den Büchern von Emilie Richards, die ich vor den Men of Midnight gelesen - bzw meist nur angelesen - hatte konnte sich mich nicht hinterm Ofen vorlocken doch diese Trilogie ist einfach nur schön!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron