Nina Hunter - Die Schattenseherin

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nina Hunter - Die Schattenseherin

Beitragvon mallory » 11.08.2013, 21:10



Klappentext: Die Tatortfotografin Zoe verfügt über eine dunkle Gabe. Sobald sie mit dem Blut einer ermordeten Person in Berührung kommt, durchlebt sie die letzten Augenblicke des Verstorbenen. Als ein mächtiger, jenseitiger Auftraggeber auf ihr Talent aufmerksam wird, gerät Zoes Leben völlig aus den Fugen. Unwillentlich wird sie zum Spielball eines Jahrhunderte währenden Kampfes zwischen Engeln und Dämonen. Einzig der geheimnisvolle Cale scheint auf ihrer Seite zu stehen. Doch kann Zoe ihm vertrauen? Quelle: Heyne

Meine Meinung: Der Klappentext gibt die Handlung ausnahmsweise mal recht gut wieder, insofern muss ich zum Inhalt mal nichts weiter schreiben. Ich war sehr gespannt auf diesen Roman, doch nun lässt er mich sehr unzufrieden zurück. Am Plot ist eigentlich nichts auszusetzen, auch wenn ich es nicht mag, bis 30 Seiten vor Schluss keine Ahnung zu haben was eigentlich abläuft und damit genauso wenig zu wissen wie die Protas. Die Autorin hält alles sehr düster und geheimnisvoll, aber leider manchmal auch sehr verwirrend. Die Personen werden auch gut beschrieben, und doch habe ich keinen Draht zu ihnen gefunden. Sie blieben mir fremd und auf der Hälfte des Buches überlegte ich es abzubrechen, einfach weil die Geschichte mich nicht für sich einnehmen konnte. "Die Schattenseherin" ist für mich eine dieser Stories die man liest, aber nicht intensiv erlebt. Zu düster, zu verwickelt, die Helden rennen den Bösen zu lange nur hinterher... Und das sich Zoe und Cale bis kurz vor Schluss immer nur in Zoes Träumen treffen und dort dann heißen Sex haben hat zwar zur Handlung gepasst, mir aber trotzdem nicht wirklich gefallen. :???:

Fazit: Ein Roman, der durchaus Fans finden kann, nur bei mir ist der Funke nicht übergesprungen.

Meine Wertung: 3,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron