Stadt der Finsternis 6. Geheime Macht von Ilona Andrews

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Stadt der Finsternis 6. Geheime Macht von Ilona Andrews

Beitragvon Letanna » 01.09.2013, 09:00



Klapptext:
Andrea Nashs Leben liegt in Scherben: Weil sie eine Gestaltwandlerin ist, wurde sie aus dem Orden der mildtätigen Hilfe verbannt, und ihr Freund, die Werhyäne Raphael Medrano, hat sich von ihr getrennt, weil sie nicht zu ihrer Herkunft stand. Um sich abzulenken, arbeitet Andrea als Privatermittlerin für die Detektivfirma ihrer besten Freundin Kate. Als einige Gestaltwandler auf mysteriöse Weise zu Tode kommen, soll Andrea in dem Fall ermitteln. Doch ausgerechnet Raphael scheint in die Morde verwickelt zu sein.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Nachdem Andrea Nash aus dem Orden entlassen wurde, weil dieser erfahren hat, dass sie eine Gestaltenwandlerin ist, arbeitet sie für ihre Freudin Kate in deren Detektei. Das klappt auch ganz gut, bis sie eines Tages einen Auftrag vom Rudel erhält, sie soll an einem mehrfachen Mord an Rudelmitgliedern ermitteln, bei dem sie Unterstützung von ihrem Ex Raphael bekommt. Andrea und Raphael haben sich getrennt, weil Andrea ihre Herkunft verraten hat. Jetzt müssen die beiden ihre Probleme beiseite schaffen und zusammenarbeiten.

Ilona Andrews gehört zu meinen Autobuy Autoren und ich liebe diese Serie wirklich sehr. Ich habe im Vorfeld gar nicht die Inhaltsangabe gelesen und war unheimlich überrascht, dass dieses Mal gar nicht Kate die Hauptfigur ist sondern ihre Freundin Andrea. Auch dieser Teil konnte mich wieder überzeugen. Andrea Nash taucht bereits in den anderen Büchern der Serie auf, hier erfahren wir dann endlich ihre eigenen Geschichte. Andrea wurde von ihrem ehemaligen Rudel gefoltert und gequält, was sie natürlich geprägt hat. Wie gewohnt geht es wieder recht blutig und brutal zu, es gibt jede Menge Aktion, und eine interessante Handlung mit vielen neuen Ideen.
Aber dieses Mal gibt es auch etwas mehr Romantik. Die Beziehung Andrea und Raphael spielt ebenfalls eine wichtige Rolle und sorgt für eine Menge Wirbel. Besonders interessant fand ich es, Kate und Curran aus der Sicht von Andrea zu sehen, das war eine interessante Erfahrung.

Insgesamt ein wieder absolut gelungener Teil und es gibt 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Stadt der Finsternis 6. Geheime Macht von Ilona Andrews

Beitragvon Wildfee » 01.09.2013, 11:32

Mir ging es ähnlich, ich war auch überrascht, dass es sich um Andrea dreht. Bei genauerem Nachdenken ist mir allerdings eingefallen, dass das irgendwo auch angekündigt war und ich es nur vergessen hatte.

Die Story aus der Sicht Andreas fand ich interessant, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir die Reihe aus der Sicht Kate und Currans doch einen Tick besser gefällt. Es ist auch von Vorteil, wenn man die Reihe recht zeitnah zusammen liest, mit zuviel zeitlichem Abstand braucht man schon ein paar Seiten, um wieder voll in die Story einzutauchen.
Nichtsdestotrotz gehören die Romane vom Autorenpaar "Ilona Andrews" zu meinen wenigen AutoBuy Büchern :abklatsch Von mir gibts 9 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Stadt der Finsternis 6. Geheime Macht von Ilona Andrews

Beitragvon leia » 02.09.2013, 12:05

Ich bin ganz Eurer Meinung. Auch mit dem 6. Band verliert die Serie nicht an Fahrt, ist spannend, überraschend - einfach gut. Schade, dass die Bände in so großen Abständen erscheinen ...
„Ich bin kein Kritiker. Ich lese mit dem Herzen. Und wenn das schlägt, gefällt mir das Buch. Sonst werfe ich es in die Ecke.“
Victoria Wolff – Das weiße Abendkleid

http://www.leseratteffm.de
Benutzeravatar
leia
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 307
Registriert: 10.04.2008, 17:32
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Stadt der Finsternis 6. Geheime Macht von Ilona Andrews

Beitragvon gini » 02.03.2015, 16:31

ich hab die ersten 5 bände vorweg noch einmal gelesen um so richtig in die zwei nachfolger reinzufinden. es ist und bleibt einfach eine meiner lieblingsserien! :augen

der teil um raphael und andrea hat mir an sich sehr gut gefallen. wie gewohnt actionreich und absolut interessant. allerdings fand ich adrea vom charakterbild jetzt nicht so sonderlich anders als kate und das finde ich irgendwie schade. wenn das buch schon aus einer anderen sicht geschrieben wird, hätte ich mir auch bei andrea etwas mehr unterschied zu kate erwartet. auch raphael, der in den ersten büchern der womanizer und schwerenöter war, ist in diesem teil anders rübergekommen - für mich nicht immer zum vorteil.

von mir gabs hier 4,5/5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste