Lilith - Wunschlos glücklich von Tine Armbruster (YA)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Lilith - Wunschlos glücklich von Tine Armbruster (YA)

Beitragvon Letanna » 01.09.2013, 09:02



Klapptext:
Wie viele Wünsche benötigst du für ein wirklich glückliches Leben? Nach dem Tod ihrer Großmutter ist Lilith untröstlich. Fast nichts ist ihr geblieben, einzig eine alte Kanne. Lilith staunt nicht schlecht, als dieser eines Nachts blaue Nebelschwaden entsteigen. Kurz darauf steht Luc vor ihr – ein Dschinn. Zu Liliths Überraschung hat er es furchbar eilig, ihr drei Wünsche zu erfüllen. Aber er hat nicht mit ihrer unnatürlichen Wunschlosigkeit gerechnet. Sein Aufenthalt in der ihm verhassten Menschenwelt dauert länger, als ihm lieb ist. Schon bald findet er es aber nicht mehr so schlimm, dass Lilith keine Wünsche hat. Auch Lilith findet Gefallen an dem für andere unsichtbaren Begleiter, doch dann äußert sie versehentlich einen Wunsch und bringt damit eine Lawine ins Rollen, die beide nur allzu gern stoppen würden ..
Quelle: bookhouse

Meine Meinung:
Lilith leidet sehr unter dem Tod ihrer Großmutter. Diese hat ihr eine seltsame alte Kanne vermacht, mit der Lilith erst einmal nichts anzufangen weiß. Dann eines abends als Lilith die Lampe putzt, taucht ein waschechter Dschinn bei ihr auf. Er hat es relativ eilig und will ganz schnell Liliths Wünsche erfüllen. Diese hat aber keine Wünsche und Luc ist erst einmal dazu verdammt, bei ihr zu bleiben. Je länger er in der Menschenwelt ist und nicht nach Hause in seine Welt kann, um so mehr verändert er sich. Dann verliebt er sich auch noch in Lilith, aber natürlich gibt das nur Probleme.

Ich muss leider sagen, dass ich mir bei diesem Buch mehr versprochen habe. Dabei ist die Handlung durchaus interessant. Alle Dschinns leben zusammen in einer Parallelwelt, die etwas anders ist als unsere. Leider geht die Autorin zu wenig auf diese Welt ein, was ich sehr schade fand.
Stattdessen besteht die Handlung überwiegend aus Dialogen zwischen Lilith und Luc, wobei ich wirklich arge Schwierigkeiten mit Liliths Verhalten hatte. Zuerst bricht sie bei jeder Kleinigkeit in Tränen aus. Dann verändert sich die Handlung und ihr Verhalten etwas und ich dachte schon, jetzt wird es wieder etwas besser, aber leider ist Lilith von da an einfach nur noch total zickig und nervig.
Insgesamt ist die Liebesgeschichte natürlich sehr kitschig, was mich jetzt nicht ganz so gestört hat. Ich habe bei diesem rosa Cover auch nichts anderes erwartet ;)

Mehr als 7 von 10 Punkten kann ich leider nicht vergeben.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Lilith - Wunschlos glücklich von Tine Armbruster (YA)

Beitragvon mallory » 01.09.2013, 22:15

Die Grundidee klingt extrem nach "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lilith - Wunschlos glücklich von Tine Armbruster (YA)

Beitragvon Letanna » 01.09.2013, 22:32

mallory hat geschrieben:Die Grundidee klingt extrem nach "Drei Wünsche hast du frei" von Jackson Pearce. :???:


Das habe ich nicht gelesen. Ich fand Nick aus der Flasche toll, das war eine schöne Geschichte :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Lilith - Wunschlos glücklich von Tine Armbruster (YA)

Beitragvon mallory » 02.09.2013, 12:48

Naja, bei Jackson Pearce fällt die Prota in die Mittelmäßigkeit zurück, als ihr Freund sich outet und sie nur noch unter ferner liefen in der Schule unterwegs ist. Und weil sie so unglücklich ist wird ihr ein Dschinn geschickt, der sie drängt, ihre drei Wünsche schnellstens zu nennen, damit er wieder zurück in seine Dimension kann. Solange er auf der Erde ist altert er nämlich. Doch die Prota lässt sich nicht drängen, da bereits ihr erster Wunsch ziemlich schief geht.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lilith - Wunschlos glücklich von Tine Armbruster (YA)

Beitragvon Letanna » 02.09.2013, 13:18

mallory hat geschrieben:Naja, bei Jackson Pearce fällt die Prota in die Mittelmäßigkeit zurück, als ihr Freund sich outet und sie nur noch unter ferner liefen in der Schule unterwegs ist. Und weil sie so unglücklich ist wird ihr ein Dschinn geschickt, der sie drängt, ihre drei Wünsche schnellstens zu nennen, damit er wieder zurück in seine Dimension kann. Solange er auf der Erde ist altert er nämlich. Doch die Prota lässt sich nicht drängen, da bereits ihr erster Wunsch ziemlich schief geht.


Ja, das hört sich sehr ähnlich an. :???:
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Lilith - Wunschlos glücklich von Tine Armbruster (YA)

Beitragvon mallory » 02.09.2013, 13:28

Also da würde ich dann auf jeden Fall empfehlen, lieber den Pearce zu lesen, wenn einem dieser Plot gefällt. "Drei Wünsche hast du frei" fand ich damals nämlich wunderschön!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron