G. Engelmann - Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

G. Engelmann - Weiß wie Schnee, rot wie Blut, grün vor Neid

Beitragvon mallory » 08.09.2013, 13:43



Klappentext: Es war einmal ein wunderschönes Mädchen mit milchweißem Teint, rabenschwarzem Haar und blutroten Lippen. Und es war einmal eine böse Stiefmutter, die selbstverliebt und von Neid zerfressen war.
Sarah versteht die Welt nicht mehr. Weshalb nur hasst ihre Stiefmutter Bella sie so sehr? Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - und scheinbar ist ihr Sarah dabei ein Dorn im Auge. Sogar vor einem Mordanschlag schreckt Bella nicht zurück und Sarah flüchtet in eine WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin. Doch während Sarah sich in Sicherheit wähnt und einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle Mal zu beseitigen.

Meine Meinung: Jaaaa, es handelt sich hier um das Märchen vom schönen, herzensguten Schneewittchen, das von der neidischen Stiefmutter durch die bekannten Mordmethoden um die Ecke gebracht werden soll. Der Jäger ist zum Killer vom Kiez geworden, der Kamm zur elektrischen Bürste, die sieben Zwerge sind eine WG von sieben Jungs, die seit ihrer Zeit in der "Zwergen-Kindergruppe" befreundet sind und Schneewittchen...ähm, Sarah...sofort bei sich aufnehmen, wo sie ihnen dann den Haushalt macht usw. Aber ich muss ehrlich sagen, das Original hat mir trotzdem deutlich besser gefallen. Trotz aller guter bis origineller Ideen hat es Frau Engelmann nicht geschafft mich für ihr Buch zu begeistern, oft habe ich mich eher durchgequält. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich einfach zu alt für den Schreibstil und die Story, ich bin ja auch 3x so alt wie die angegebene Zielgruppe. Doch für mich plätscherte das Buch einfach so vor sich hin. Nicht von der Story her, es ist immer etwas geboten und die Protas sind auch alle sehr sympathisch (bis auf die Stiefmutter natürlich *g*). Aber dennoch war der Roman für mich einfach nur seicht und konnte mich nie wirklich fesseln. Klar, ich wusste ja in den Grundzügen auch was passieren wird und dass Schneewittchen am Schluss doch den Prinzen kriegt. :roll: Und sie lebten glücklich bis an ihr selig' Ende...

Meine Meinung:

enttäuschte 2,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron