The Darkest London - Kuss des Feuers von Kristen Callihan

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

The Darkest London - Kuss des Feuers von Kristen Callihan

Beitragvon Letanna » 22.09.2013, 19:16



Klapptext:
London, 1881: Miranda Ellis besitzt die außergewöhnliche Gabe, das Feuer zu beherrschen. Da ihre Familie vor dem Ruin steht, sieht sie sich gezwungen, den düsteren Lord Benjamin Archer zu heiraten, der sein Gesicht stets hinter einer Maske verbirgt. Ein grausamer Fluch liegt auf ihm, der ihn nach und nach seiner Menschlichkeit beraubt. Doch hinter seiner Fassade erkennt Miranda eine verwandte Seele, die ihr Innerstes berührt, und sie setzt alles daran, Archer vor dem Sturz in die Dunkelheit zu bewahren.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Miranda Ellis muss Lord Benjamin Archer heiraten, um ihren Vater vor dem Ruin zu bewahren. Lord Archer ist ein düsterer Geselle, niemand hat je sein Gesicht gesehen, da er es mit einer Maske verbirgt, angeblich um sein entstelltes Gesicht zu verbergen. Schnell merkt Miranda, dass er viel mehr zu verbergen hat und dass er eine verwandte Seele ist, verfügt sie doch selbst über die Gabe über das Feuer zu herrschen.

Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert, was für ein tolles Buch. Die Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen und ich habe das Buch gar nicht mehr weg legen können. Die Mischung aus historischen Liebesroman mit Fantasyanteil hat mir super gefallen, die Mischung war genau richtig. Es gibt viele interessante Elemente, einen Geheimbund und eine Art Verschwörung, was die Handlung wirklich sehr spannend macht.
Auch die Charaktere sind einfach nur gelungen. Miranda ist eine starke Persönlichkeit, durch ihre Gabe geprägt. Von ihrem Vater zu einer Diebin erzogen, weiß sie sich zu wehren. Archer ist der typische tortured Hero. Seine angebliche Verunstaltung und das Tragen der Maske macht ihn zu einem etwas düsteren Gesellen, was ihn wiederum auch besonders anziehend macht. Über ihn kursieren die schlimmsten Gerüchte, was Miranda nicht abschreckt.

Die Handlung ist in sich abgeschlossen. Der 2. Teil wird von einem anderen Paar handeln. Den 2. Teil werde ich mir direkt vorbestellen.

Von mir eine klare Leseempfehlung und 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: The Darkest London - Kuss des Feuers von Kristen Calliha

Beitragvon gini » 29.09.2014, 12:50

endlich ein buch, das mich aus meiner september - leseflaute reißen konnte.
das lag vor allem am plot, der mich sofort angesprochen hat, am flüssigen und ansprechenden schreibstil der autorin und natürlich an den beiden wunderbaren helden. archer ist ein tortured hero ganz nach meinem geschmack, wobei ich ihn mir gern noch etwas düsterer im umgang mit miranda gewünscht hätte. aber die annäherung der beiden fand ich sehr schön und nachvollziehbar.

ein tolles buch. bin schon auf den zweiten teil gespannt :augen

5/5
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: The Darkest London - Kuss des Feuers von Kristen Calliha

Beitragvon mallory » 29.09.2014, 14:41

Der zweite Teil hat mir noch besser gefallen und ich fiebere inzwischen dem 3. Teil entgegen! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: The Darkest London - Kuss des Feuers von Kristen Calliha

Beitragvon steffie2006 » 29.09.2014, 18:00

Ist auf meinen Wunschzettel gewandert :)
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron