Kyndred 1. Dunkle Berührung von Lynn Viehl

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kyndred 1. Dunkle Berührung von Lynn Viehl

Beitragvon Letanna » 28.09.2013, 18:19



Klapptext:
Mit nur einer Berührung kann Jessa Bellamy in das Herz eines Menschen sehen. Doch eben diese Gabe bringt sie in Lebensgefahr: Eine Biotech-Firma will Jessa entführen, um ihre DNA zu kopieren. Der geheimnisvolle Gaven Matthias behauptet, Jessa beschützen zu wollen. Aber kann sie ihm wirklich trauen?
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Jessa Bellamy hat eine besondere Gabe, sie kann durch Berührung die Gedanken der jeweiligen Personen sehen. Diese Gabe setzt sie ein, um anderen zu helfen oder Verbrechen an das FBI weiter zu geben. Obwohl sie immer sehr vorsichtig ist, wird die Biotech Firma GenHance auf sie aufmerksam. Diese hat ein besonders Interesse an ihr, aber bevor sie in deren Fänge gerät, wird sie von Gaven Matthias entführt, der behauptet, dass GenHance sie ebenfalls entführen will. Gaven Matthias will sie beschützen, behauptet er, nur weiß sie nicht wem sie trauen soll.

Die Darkyn Reihe der Autorin gehört zu meinen Lieblingsreihen und ich war sehr gespannt auf dieses Spin-Off. In der Kyndred Reihe dreht sich alles um die Personen, die vom Orden als Kinder entführt und genetisch verändert wurden. Jessa ist eine von ihnen und hat keine Ahnung wo ihre Fähigkeiten herkommen. Gaven hingegen hat sehr viele Informationen und ist mit anderen genetisch veränderten Leuten organisiert. Sie helfen Ihresgleichen und versuchen das auch bei Jessa. Das Konzept dieser Serie hat mir sehr gut gefallen. Wie auch schon in der Darkyn-Reihe wird die Handlung aus verschiedenen Perspektiven erzählt und wechselt immer zwischen den einzelnen Fraktionen hin und her, was dafür sorgt, dass es immer spannend bleibt. Natürlich tauchen auch Charaktere aus der Darkyn-Reihe auf, dieses Mal sind es Samantha und Lucan. Die Liebesgeschichte zwischen Jessa und Gaven nimmt eine wichtige Rolle ein und obwohl es doch recht knistert, gibt es nur sehr wenig erotische Szenen.
Insgesamt ein toller erster Teil, mit einer interessanten Handlung und gelungenen Charakteren. Diese Serie werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Kyndred 1. Dunkle Berührung von Lynn Viehl

Beitragvon Lilli » 30.09.2013, 11:56

Komisch, wir sind oft einer Meinung zumindest ähnlich :knuddel , aber dieses Buch war bisher für mich eines der Schwächsten der Autorin.
Es war nicht schlecht, aber gerade weil sich die Lovestory sehr zog, sehr viele neuen Gestalten eingeführt wurden und dann noch Figuren der Darkyn auftauchten, war für etwas zu viel des Guten.
Ich war beim Lesen oft nicht ganz beim Buch, weil noch eine Figur und noch ein Problem auftauchten :roll: Die beiden Hauptfiguren traten für mich einfach zu oft zu Seite, daher kann ich nur durchschnittlich vergeben.
Was mich aber nicht hindern wird in die weiteren Bände reinzulesen, da ich vermute, dass die ein oder andere Person aus diesem Buch wieder auftauchen wird.
schwache 4 von 5 Punkte.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste