Julie Harris - Träume von der Ewigkeit

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Julie Harris - Träume von der Ewigkeit

Beitragvon mallory » 05.10.2013, 13:22



Klappentext: Eine Liebe jenseits von Raum und Zeit. Rebecca Miller hat eine besondere Gabe: Sie kann anderen Menschen die Zukunft vorhersagen. Eines Tages lernt sie Kelly Nolan kennen, der zunächst an ihren Fähigkeiten zweifelt. Rebecca meint, Kelly schon zu kennen, obwohl sie ihm nie begegnet ist ... Kann es sein, dass Rebecca ihn aus einem früheren Leben kennt? Ihre Träume und Visionen berichten von einer Liebe, die nie ihre Erfüllung gefunden hat. Vielleicht haben die beiden jetzt endlich eine gemeinsame Zukunft - doch Rebeccas Leben ist in höchster Gefahr... Quelle: Bastei Lübbe

Meine Meinung: Mindestens drei Mal habe ich dieses Buch schon aus meinem ZUB aussortiert. Es sieht absolut fad und nichtssagend aus, mein Exemplar dazu noch recht abgegriffen, was es nicht gerade mehr ins Auge fallen lässt. Der Klappentext klingt zwar nett, aber auch nicht so, als würde es sich um den absoluten Reisser handeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieses Buch tatsächlich irgendwann lesen werde war also relativ gering. Vor zwei Tagen nun habe ich das Buch wieder ungelesen aussortiert, wieder bei Ama nachgeschaut was die Rezis dazu meinen und dieses Mal tatsächlich das erste Kapitel gelesen. Und das war's, ich kam nicht mehr davon weg! Das Buch ist wie ein Überraschungsei: hinter dem unscheinbaren Cover und dem etwas kitschigen Klappentext verbirgt sich eine Geschichte mit tollen Protas, Action, Spannung, Dramatik, schrägem Humor, Übersinnlichem und der ewigen Liebe. Ich konnte heute Nacht einfach nicht aufhören zu lesen bis ich wusste wie es ausgeht, bis klar war ob der Präsident überleben würde, wer der Attentäter ist, ob Held und Heldin in diesem Leben ihr gemeinsames Glück finden. Ja, richtig gelesen, es handelt sich bei "Träume für die Ewigkeit" nicht einfach um eine Liebesschnulze sondern um eine Military-Romance mit einer buchstäblich wunderbaren Heldin.
Rebecca war Zeit ihres Lebens anders. Mit fünf Jahren hat sie, nur durch Handauflegen, ihre Großmutter vom Totenbett zurückgeholt. Sie kann die Zukunft vorhersagen, aber auch die Vergangenheit, wie sie sie eigentlich nicht kennen kann. Und sie träumt seit 15 Jahren von Hannah, einer jungen Frau die zur Zeit der Hexenverfolgungen von ihrer großen Liebe verraten wurde.
Vor zwei Jahren hat Rebecca der Frau eines schwarzen Senators vorausgesagt, dass ihr Mann der erste schwarze Präsident der USA werden wird, dass aber ein Attentat auf ihn verübt werden soll. Nicht ahnen konnte sie, dass sich für ihre Vision die Geheimdienste verschiedener Länder interessieren würden. Als der Zeitpunkt des Attentats immer näher rückt wird sie unter einem Vorwand aus Australien nach England gelockt und dort unter Schutzhaft genommen. Von Commander Kelly Nolan, der seit 15 Jahren immer die gleiche Frau aus seinen Träumen bzw. Alpträumen malt: die junge Hannah, die ein Opfer der Hexenverfolgungen wurde!
Im Laufe der Wochen entdecken Kelly und Rebecca, dass sie seit Jahrhunderten immer wieder ein Liebespaar sind, es bisher aber nie schafften glücklich miteinander alt zu werden. Und auch jetzt scheint sich die Geschichte zu wiederholen, denn Kelly ist unglücklich verheiratet und auf Rebecca werden mehrere Anschläge verübt, eines davon sogar tödlich! Und dann ist da ja auch noch das bevorstehende Attentat, das Rebecca in ihren Visionen sieht - und bei dem Kelly scheinbar erschossen werden wird...

Ich kann nur sagen: Wow! Das Buch ist einfach nur toll! Die Action ist nicht krachbumm, sondern glaubwürdig, der Humor kein Schenkelklopfer sondern fein, aber gemein, die Liebesgeschichte dramatisch und erotisch, ohne von einer Bettszene zur nächsten zu hüpfen und die Protas, seien es die Haupt- oder auch die Nebenpersonen, absolut überzeugend dargestellt! Für mich die größte Buchüberraschung dieses Jahres und ein absolute Highlight noch dazu!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Julie Harris - Träume von der Ewigkeit

Beitragvon Wildfee » 05.10.2013, 14:48

Ich wäre bei diesem Cover nie im Leben darauf gekommen, dass sich eine solche Story zwischen den Buchdeckeln verbirgt!
Da muss man sich doch ernsthaft fragen, was sich der Verlag bei einem solchen Klappentext und Cover gedacht hat, bestimmt nicht an die Verkaufszahlen....
Das Buch klingt jedenfalls ganz so, als ob es mir gefallen könnte :grübel
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Julie Harris - Träume von der Ewigkeit

Beitragvon mallory » 05.10.2013, 16:34

Wildfee hat geschrieben:Ich wäre bei diesem Cover nie im Leben darauf gekommen, dass sich eine solche Story zwischen den Buchdeckeln verbirgt!


Frag mal mich! Ohne die Ama-Rezis wäre dieses Schätzchen unerkannt aus meinem Haus verschwunden statt in meinem Keeperregal einzuziehen! Ich war sehr verblüfft als mir auf Seite 2 der Verdacht kam Rebecca müsse im Zeugenschutzprogramm sein. Das war nicht wirklich was ich erwartet hatte. Es war dann auch nicht das was ich bekommen habe :lol: aber es ließ schon erahnen, dass das Buch kein so Schmachtfetzen sein würde wie erwartet.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron