Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon Ellynyn » 13.10.2013, 10:43

Werbung


Rezi:

Die Tierärztin Olivia O´Ballivan kümmert sich hingebungsvoll um alles das kreucht, fleucht und erkrankt ist. Dabei bedient sie sich einer Gabe, die sie mit Tieren kommunizieren lässt. Nur mit ihrer Hündin Ginger lebt Olivia allein in einem eher bescheidenen Haus, das ihr jedoch nur als Übergangsquartier dient. Wenn das geplante Tierheim fertig ist, so will sie darüber eine Wohnung beziehen.

Der Architekt, der das Tierheim geplant hat, ist Tanner Quinn. Ein erfolgreicher Geschäftsmann, den es jedoch nicht lange an einem Ort hält. Zeit seines Lebens ist er von einem Ort zum nächsten gezogen und hat dabei auch immer seine Familie mit dabei gehabt. Inzwischen ist seine geliebte Frau Kat jedoch gestorben und Tochter Sophie lebt in einem Internat, wo sie jedoch höchst unglücklich ist.

Da sie neue Nachbarn sind, lernen Olivia und Tanner sich rasch kennen. Und Olivia ist öfters in Tanners Stall, da dieser ein depressives Pony beherbergt. Tanner macht sich erst lustig über Olivias angebliche, übersinnliche Gabe, jedoch kann er sich ihrem Charme und ihrer Freundlichkeit nicht entziehen. Doch auch wenn sie sich rasch näher kommen, so wissen sie beide, dass es nur eine Affäre auf Zeit sein kann.

Tanner ist unfähig an einem Ort zu bleiben und Olivia will sich eigentlich gar nicht so sehr binden. Seit ihre Mutter sie und ihre drei Geschwister Knall auf Fall verlassen hat, leidet Livie an Bindungsängsten und selbst Feiertage kann sie nicht leiden. Doch dann taucht auch noch Sophie auf, die aus dem Internat abgehauen ist. Und sie schliesst Olivia sofort ins Herz.

Olivias und Tanners Geschichte ist eine perfekte und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte. Hier werden nicht nur zwei, sondern drei einsame Herzen zusammengeführt. Während Tanner sich ab und an ein wenig spröde gibt, so ist er doch ein liebenswürdiger Mann, der einfach die Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat. Aber er sieht seine Fehler ein und erkennt, dass seine Tochter ihn braucht und sie fern von ihm einfach nicht glücklich ist. Olivia ist eine unaufdringliche Heldin, die nur wenige Macken hat, dafür aber ein wirklich großes Herz.

Diese Geschichte sei jedem ans Herz gelegt, der auf romantische und unkomplizierte Weihnachtsgeschichten steht. Mich hat diese Geschichte auf jeden Fall berührt und sie wird in die Weihnachts-Lese-Liste aufgenommen.

5 von 5 Sterne

:stern
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon Mine » 13.10.2013, 16:03

Es steht schon auf der Liste der nächsten Bestellung :augen :augen
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon Marina G. » 14.10.2013, 18:52

Auf den Teil der Serie habe ich mich schon lange gefreut! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon veilchen » 15.10.2013, 09:09

Klingt einfach toll! Kommt auf meinen WZ! :zwinkern Danke für den Tipp!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon veilchen » 31.10.2013, 14:48

Habe das Buch "Weihnachten bei den McKettricks" gekauft, in dem drei Romane (bei Weltbild übrigens) enthalten sind. Habe sie schon gelesen, einfach wunderbar und empfehlenswert ... schon deshalb, weil die Weihnachtszeit wirklich Lust auf diese Romane macht! :augen
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon Marina G. » 31.10.2013, 19:18

Kannst du mir die Orinigaltitel der drei Romane sagen?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon patwelli » 01.11.2013, 13:13

Im ersten Buch geht es um Lizzie, das ist bereits letztes Jahr im Mira Band erschienen. Das zweite Buch handelt von Dara Rose und Clay McKettrick, das dritte von Piper und Sawyer McKettrick. Das erste Buch kenne ich schon, die anderen beiden sagen mir bisher noch nichts.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon veilchen » 04.11.2013, 12:58

Patwelli ist mir zuvor gekommen! :lol: Auf jeden Fall deutsche Erstveröffentlichung und die Orginaltitel sind:

Lizzy McKettrick und Morgan Shane: McKettrick Christmas
Clay McKettrick und Dara Rose: A Lawman's Christmas
Sawyer McKettrick: An Outlaw's Christmas
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon patwelli » 04.11.2013, 19:13

Naja, deutsche Erstveröffentlichung haut beim ersten Buch ja schon mal nicht hin *g*
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon veilchen » 05.11.2013, 10:42

Uha! Stimmt! habe gerade gegoogelt und bin bei "Nacht der Wunder" gelandet. Da muss ich wirklich nochmals in das Buch schauen... :grübel Dachte, ich hätte was von Erstveröffentlichung gelesen ...
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon Mine » 22.11.2013, 18:29

So, mal wieder zurück zu eigentlichen Buch.... :mrgreen:

Ich fand die Geschichte um Olivia und Tanner gewohnt gut und kurzweilig. Was mich allerdings gestört hat war die Tatsache, dass Olivia und die Tiere miteinander geredet haben. Bei aller Tierliebe, das ist mir in einem Roman von LL Miller too much :roll:
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Linda Lael Miller - Geständnis unterm Weihnachtsbaum

Beitragvon veilchen » 25.11.2013, 13:30

Mittlerweile habe ich die zwei Geschichten im Buch auch gelesen. Das Unterhalten mit den Tieren hat mich eigentlich weniger gestört. Die Geschichten fand ich zwar unterhaltend, aber so richtig gut haben sie mir dann doch nicht gefallen. Irgendwie hat es mir an Spannung gefehlt.
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron