Abbi Glines - Little Secrets: Vollkommen verliebt

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Abbi Glines - Little Secrets: Vollkommen verliebt

Beitragvon Mine » 13.10.2013, 16:52



Inhalt:

Was tun, wenn der Falsche plötzlich der Richtige ist?
Ashton hat es satt, allen etwas vorzumachen. Sie ist nicht die brave, anständige Pfarrerstochter, für die alle sie halten. Als ihr Freund Sawyer den Sommer über verreist, trifft sie seinen Cousin Beau wieder – den attraktiven Bad Boy der Stadt. Als Kinder waren sie beste Freunde, doch plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen. Und je mehr die beiden versuchen, voneinander zu lassen, desto unmöglicher wird es, dem eigenen Verlangen zu widerstehen.
(Quelle: Klappentext Piper Verlag)

Meine Meinung:

Ash, Beau und Sawyer sind Freunde seit sie denken können. Während die Verrückten Ash und Beau als Kinder lauter Streiche aushecken und viel Spaß in und mit ihrem Leben haben, besonders auch miteinander, denn sie sind beste Freunde, ist der eher ruhige Sawyer der Vernünftige der drei, der Ash und Beau schon oft aus der Patsche helfen musste.
Direkt am Anfang des Buches erfährt man um die Freundschaft der drei und die Tatsache, dass Sawyer und Beau zwar Cousins sind, unterschiedlicher jedoch nicht sein können. Wohnt Beau in einem Trailerpark zusammen mit seiner Mutter mit schlechtem Ruf, der Vater ist bereits früh verstorben, wächst Sawyer in gutbürgerlichen Verhältnissen auf. Dennoch ist er seit die drei Freunde denken können eine Stütze für Beau, den das Leben schon früh arg gebeutelt hat.
Drei Jahre vor Beginn des Jetzt, werden Ash und Sawyer ein Paar, die Pfarrerstochter und der Vernünftige, was keinen Streit mit Beau auslöst, doch die drei bewegen sich in unterschiedliche Richtungen.
Der Verlust der Freundschaft zu Ash macht besonders Beau schwer zu schaffen, vermisst er doch seine beste Freundin, die plötzlich die brave Pfarrerstochter mit dem perfekten Freund spielt und kein Auge mehr für den Bad Boy hat der fortan ein eher ausschweifendes Leben führt.

So der Beginn der Geschichte, in der Sawyer sich auf einem Familienurlaub befindet und Ash und Beau sich zufällig in die Arme laufen.
Die Tage ohne Sawyer nutzen die beiden um sich wieder anzunähern, den Grund für den Verlust ihrer Freundschaft aufzuarbeiten und sich schlussendlich ineinander zu verlieben, was nur gut gehen kann bis Sawyer wieder auftaucht..................

Wie bereits in Rush of Love, mag ich persönlich den Schreibstil und die Charaktere von Abbi Glines.
Schnell wird klar, dass Beau mitnichten ein Bad Boy ist sondern ein vernünftiger Junge mit großen Gefühlen für "seine beste Freundin" Ash.
Aber beide sind trotz ihrer großen Gefühle füreinander gespalten, hegen sie doch ebenso große Gefühle für Sawyer, den keiner der beiden verletzen möchte.

Ich fand es fesselnd, wie die drei mit ihren Gefühlen und ihrem Schicksal umgehen und die Gefühle füreinander retten können.
Für mich ein Pageturner, konnte ich das Buch, gestern gekauft, nicht mehr aus den Händen legen.

Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Band in dem es um Sawyer und Lana gehen wird, denen ich ihre große Liebe doch sehr gönne :zwinkern

10 von 10 Punkten für gewohnt fesselnde "Jugend"unterhaltung.

:stern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Abbi Glines - Little Secrets: Vollkommen verliebt

Beitragvon Lenya » 13.10.2013, 18:48

Danke für die Rezi, ich freu mich schon so auf das Buch :augen
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Abbi Glines - Little Secrets: Vollkommen verliebt

Beitragvon veilchen » 15.10.2013, 09:11

uha! Noch ein Buch für meinen WZ! Zwar habe ich von Glines noch nichts gelesen, aber das Buch klingt wundervoll!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Abbi Glines - Little Secrets: Vollkommen verliebt

Beitragvon Lenya » 18.10.2013, 07:36

Das Buch hat mir auch wieder sehr gut gefallen :augen Abbi Glines avanciert zu einer meiner Lieblingsautorinnen!

Ich fand es sehr geradlienig, es wurden keine konstruierten Probleme zum Kernproblem hinzu erdacht und die Hauptfiguren waren sich ihrer Gefühle sehr klar, was erfrischenderweise dazu geführt hat, dass es kein emotionales Rumgeeiere gab. Daumen hoch für dieses Buch!

Und jetzt bin ich mal gespannt, was in dem ach so korrekten Sawyer so drin steckt :lol:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Abbi Glines - Little Secrets: Vollkommen verliebt

Beitragvon Mine » 18.10.2013, 09:07

Lenya hat geschrieben:Und jetzt bin ich mal gespannt, was in dem ach so korrekten Sawyer so drin steckt :lol:


Stimmt :lol:

Aber Du hast vollkommen recht, auch bei mir wird Abbi Glines zur Lieblingsautorin. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Charaktere sehr :augen
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Abbi Glines - Little Secrets: Vollkommen verliebt

Beitragvon Liluv » 22.10.2013, 11:19

Ich hab es auch gerade (auf englisch) gelesen und mir hat es auch gut gefallen. Ich finde schon, dass man merkt, dass die Vincent Brothers das erste Buch der Autorin war, aber ein Pageturner ist es auf alle Fälle.

Etwas gestört haben mich die widerlichen Vorurteile und die für Amerika nicht untypische Moralität und der Kleinstadtmief, der sich durch das Buch zieht. Ein Pfarrer der von "bad seed" spricht und sich dabei auf einen sozial schlechter gestellten Jungen (17 Jahre!) bezieht, dessen Eltern eben nicht aus der Mittelklasse kommen, ist doch nun wirklich ein Unsympath (allerdings wird das auch thematisiert). Und für meinen Geschmack fiel etwas zu häufig der Begriff "White Trash" für Personen, die in Trailer-Parks leben. Widerlich.

Insgesamt aber ein gutes Buch. Ich würde 9/10 Punkten vergeben.

P.S. Es scheint verschiedene Versionen von dem Buch zu geben. Ich habe die neubearbeitete Version gelesen (Extended and Uncut), die offenbar länger und auch expliziter ist. Welche wurde denn übersetzt? Weiß das jemand?
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Re: Abbi Glines - Little Secrets: Vollkommen verliebt

Beitragvon gini » 24.11.2013, 18:26

ich hab das buch jetzt im original gelesen, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mich nicht wirklich berührt hat. da hab ich schon bei weitem fesselndere bücher mit liebenswerteren charakteren gelesen :versteck beau fand ich nicht wirklich bad, ashton ging mir mit ihrem ewigen "ich verzichte für die beiden auf meine liebe" ziemlich auf den senkel und sawyer fand ich auch nicht prickelnd. viele szenen fand ich sehr unrund, überhaupt konnte ich mit dem schreibstil der autorin nur wenig anfangen. ein teil meiner ablehnung mag auch daran liegen, dass ich mit dem fremdgeh-plot gar nix anfangen kann und es daher die beiden protas echt schwer haben pluspunkte zu sammeln.

ich werd den zweiten teil noch lesen, aber nur, weil ich ihn schon im sub hab, und ein klein wenig hoffe ich noch, dass die begeisterung von euch doch zumindest kleine spuren bei mir hinterlassen wird. außerdem hab ich da den er-liebt-eine-andere-plot, den ich liebe.


2/5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Abbi Glines - Little Secrets: Vollkommen verliebt

Beitragvon patwelli » 09.01.2016, 19:47

Ich hab hier den zweiten Teil gelesen, bzw. abgebrochen. Das war mir echt zuviel teenage Drama - und die Personen konnten mich auch nicht so wirklich überzeugen. Wieso musste Lana unbedingt zur Sexbombe mutieren, damit Sawyer auf sie aufmerksam wird? Beau ist doch angeblich doch so vernünftig, aber am Anfang des Buches ist er einfach nur überheblich und total eifersüchtig. Dieses besitzergreifende Denken - sprich nicht mit meiner Freundin, sie gehört jetzt mir - ging mir ziemlich auf den Senkel. Und Ash hat auch nicht wirklich dazu beigetragen, sie zu mögen. Sie und Beau sind unzertrennlich, aber Sawyer darf auch keine andere anschauen, bzw. keine ist gut genug für ihn, denn Ash ist ja das Mass aller Dinge. Und an Lana hat mich am meisten gestört, dass sie auf einmal so unglaublich gut aussieht und allen Jungen den Kopf verdreht - ob gewollt oder nicht. Hier hätte ich es echt besser gefunden, sie wäre einfach nur nett und natürlich geblieben.

Mag sein, dass sie sich im Laufe des Buches noch ändern, das Ende war auf jeden Fall schön - aber überzeugen konnte mich es nicht.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste