Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Beitragvon Marina G. » 20.10.2013, 19:35

Originaltitel: Baby, drive south
Verlag: Mira Taschenbuch (August 2013)



Klappentext:
"Gesucht: Frauen mit Pioniergeist, die in Sweetness ein neues Leben starten wollen!"
Frauen bezaubern mit ihrem Lachen. Frauen machen, dass Männer gern nach Hause kommen. Und ohne Frauen keine Babys! Nur leider gibt es in Sweetness, Georgia, kaum weibliche Einwohner. Was die drei Armstrong-Brüder mit ihrer Anzeige ändern wollen. Und nun steht Porter Armstrong auf dem Wasserturm, späht in die Ferne und traut seinen Augen nicht: Staub am Horizont - eine Autokolonne nähert sich der Stadt. Da kommen sie! Doch in seiner Begeisterung stürzt Porter vom Wasserturm. Glück im Unglück: Unter den Ankömmlingen befindet sich die kompetente und sehr hübsche Dr. Nikki Salinger. Erst wirft sie einen Blick auf seine Verletzung - Diagnose: gebrochenes Bein -, dann auf Porter...
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Nachdem ihr geliebter Heimatort Sweetness durch einem Tornado zerstört wurde verließen viele der Bewohner die Stadt. Nur die drei Armstrong-Brüder blieben zurück. Sie wollen Sweetness wieder aufbauen und einen wunderbaren Lebensraum für viele Menschen schaffen. Durch erneuerbare Energien und durch Recycling wollen sie ihre Stadt wieder aufbauen. Sie haben einige Arbeitertrupps zusammengestellt, doch schon langsam werden die Männer unruhig, denn es gibt keine Frauen in Sweetness. Das will Porter Armstrong ändern. Durch eine Anzeige sollen viele schöne Frauen nach Sweetness kommen. Als er eines Tages auf dem Wasserturm klettert und viele Autos voller Frauen kommen sieht, kann er sein Glück nicht fassen und vor Freude fällt er glatt vom Turm. Ein Glück für ihn dass Dr. Nikki Salinger sich sofort um ihn kümmert. Sie ist so ganz anderes als alle Frauen, mit denen Porter sich normalerweise trifft. Sie ist auf den ersten Blick keine Schönheit mit hohen Schuhen, sie ist Porters kleine Frau Doktor.

Als Nikki erfährt, dass ihr Verlobter sie mit einer Prostituierten betrogen hat verlässt sie ihm und will einen Neuanfang wagen, da kommt ihr die Anzeige aus Sweetness wie gerufen, in der Frauen mit Pioniergeist gesucht werden, die helfen die Stadt wieder auf zu bauen. Doch kaum in Sweetness angekommen, weiß sie nicht was sie hier halten soll: es gibt kein warmes Wasser, kein Handy Netz und auch keine richtige Arztpraxis in der sie arbeiten kann und die Arbeiter wollen sich nicht von einer Frau behandeln lassen! Ihr erster Patient ist Porter Armstrong, der sogleich ihr Herz höher schlagen lässt, doch sie will keine neue Beziehung, sie will nur noch weg!

Als Porter, Kendall und Marcus merken, dass Nikki abreisen will, wollen sie es verhindern, den Sweetness braucht einen Arzt! Kendall und Marcus versprechen Porter, dass er das Familiengrundstück erhalten wird, wenn er Nikki zum Bleiben überzeugen kann. Porter, dem alle Frauen zu Füssen liegen willigt ein, doch schon bald muss er erkennen, dass Nikki ganz anderes ist als die Frauen mit denen er sich sonst trifft und obwohl sie so gar nicht sein Typ ist, verliert er immer mehr sein Herz an die junge Frau.

Nach der unterhaltsamen Novelle von Stephanie Bond war für mich der erste Teil der Sweetness Serie eine Pflichtlektüre. Cora Fans haben vielleicht schon den einen oder anderen Stephanie Bond Roman gelesen, die vor allem in der Cora Reihe Tiffany erschienen sind. Nun ist erstmals im August 2013 ein "längerer" Roman der Autorin bei Mira Taschenbuch erschienen und die Autorin versteht ihr Handwerk. Spritzig und witzig erzählt sie die Geschichte von Porter und Nikki, die auf den ersten Blick gar nichts gemeinsam haben. Anders als in vielen anderen Liebesromanen, ist der Held nicht vom ersten Moment von der Heldin magisch angezogen, den Porter steht eigentlich auf einen anderen Typ Frau. Er muss erst im Laufe des Buches erkennen, dass nicht die äußere Schale zählt, sondern die inneren Werte und das auch Nikki eine atemberaubende Frau sein kann. Die Heldin Nikki kommt nach einer geplatzten Verlobung mit einem Anwalt nach Sweetness. Im ersten Moment sieht sie nur Staub und ihr fehlt die Stadt, die wunderschöne Natur sieht sie erst auf den zweiten Blick, genauso wie sie auch für Porter einen zweiten Blick braucht um zu erkennen was für ein herzensguter Mann sich hinter seiner lässigen Fassade verbirgt. Untermalt wird die Geschichte, der es nicht an Tiefgang fehlt, von unterhaltsamen Szenen, die zum Mitlachen anregen. Die Autorin knüpft im Laufe des Buches auch schon die Bande für das Heldenpaar des zweiten Teils ein, dass die Vorfreude auf den nächsten Teil groß werden lässt. Auch wenn dieser derzeit noch nicht angekündigt ist, steigt die Hoffnung auf eine Fortsetzung!

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Beitragvon sabinett » 21.10.2013, 06:59

klingt wirklich interessant, danke :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Beitragvon veilchen » 22.10.2013, 11:54

Mein WZ wird immer länger ... aber das scheint mir ein Roman zu sein, denn ich bald lesen werde ... danke für den tollen Tip! :augen
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Beitragvon sabinett » 22.10.2013, 14:43

ich habe die Novella geladen und gelesen und finde diese Stadt bzw. deren Reste einfach nur süß :zwinkern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Beitragvon Marina G. » 22.10.2013, 20:10

Ja das Buch war sehr schön und herrlich unterhaltsam und witzig!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Beitragvon sabinett » 22.10.2013, 21:03

Und das Buch habe ich für den Urlaub geladen :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Beitragvon Ellynyn » 22.10.2013, 21:05

Ich fand das Buch fürchterlich. :versteck Aber ich tanze ja eh immer aus der Reihe. :helga
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Re: Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.10.2013, 22:38

Mir hat das Buch recht gut gefallen, es war unterhaltsam und ich würde gerne mehr lesen :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Beitragvon sabinett » 23.10.2013, 07:16

dann bin ich mal gespannt :zwinkern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Stephanie Bond - Liebe ist kein Beinbruch

Beitragvon Mine » 23.10.2013, 07:33

Ellynyn hat geschrieben:Ich fand das Buch fürchterlich. :versteck Aber ich tanze ja eh immer aus der Reihe. :helga


Nein, tust Du nicht :zwinkern
Also das Buch fürchterlich nennen würde ich nun nicht, nur schrecklich Realitätsfern und eher in ein anderes Jahrhundert passend. Außerdem konnte ich die Protas nicht so wirklich ins Herz schließen. Sie blieben mir leider eher unsympathisch und besonders Porter fand ich sehr überzogen.

Dennoch werde ich der Reihe eine klitzekleine Chance geben und zumindest noch den zweiten band irgendwann lasen. Wenn der mich allerdings auch nicht vom Hocker reißt, dann muss gut sein ;)
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste