J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz (Gay)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz (Gay)

Beitragvon mallory » 04.11.2013, 14:50



Inhalt: Die Nachwuchskrieger Blay und Qhuinn lieben einander, doch da Qhuinn Blay in all den Jahren immer wieder verletzt und zurückgestoßen hat hat sich dieser schließlich Qhuinns Cousin Saxton zugewandt. Zu spät hat Qhuinn begriffen, was er verloren hat und dass die Liebe wichtiger ist als die Anerkennung der Glymera. In seiner Einsamkeit schließt er einen Pakt mit der Auserwählten Layla: Sie lieben einander zwar nicht, doch sie möchten eine Familie zusammen gründen. Als Layla überraschend ins Krankenhaus muss und von Phury und Qhuinn dorthin begleitet wird werden sie von Xcor entdeckt, der die Auserwählte nicht mehr vergessen konnte seit jenen Tagen vor einem halben Jahr, als sie ihn genährt und dadurch sein Leben gerettet hat. Auf dem Rückweg von der Klinik zum Anwesen der Brüder folgt Layla und den beiden Männern...

Meine Meinung: Zuerst wollte ich das Buch ja nur quer lesen und im März, wenn der 2. Teil erscheint nochmal komplett in Angriff nehmen. Die ersten Kapitel mit den Lessern habe ich übersprungen, die ersten mit Xcor und seiner Bande nur überflogen. Wichtig waren mir Qhuinn, Blay und Layla. Doch dann führten die Fäden aller Handlungen zusammen und die Geschichte wurde immer spannender und spannender. Sowohl die um den Krieg zwischen den Lessern, Black Daggern und Xcors Bande als auch die um die Liebesverwicklungen zwischen Blay und Qhuinn und Layla und Xcor. Denn es ist eigentlich ziemlich eindeutig dass Layla und Xcor füreinander geschaffen sind, doch wie will die Autorin diese Paarung zustande bringen?? Ein Verräter und großer Feind des Blinden Königs und eine Auserwählte, die von einem zukünftigen Bruder schwanger ist?!
Nun sitze ich hier und versuche krampfhaft mich davon abzuhalten das englische Buch zu bestellen, weil ich nicht bis März warten kann und sofort wissen will wie es weitergeht. Ich habe allerdings die Befürchtung, spätestens heute Abend werde ich eingeknickt sein und bestellt haben!

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon mallory » 04.11.2013, 14:52

Heute Abend?! :roll: Ich habe es gerade bei TT ertauscht. :versteck
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon Scarlett » 04.11.2013, 22:32

Jaaaaaa, das kenn ich :versteck
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon blackraven » 04.11.2013, 23:43

:unterStuhl Mir geht es auch so, bloß bei meinen englisch bin ich erst fertig wen der zweite Teil auf deutsch da ist.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon Scarlett » 05.11.2013, 11:32

blackraven hat geschrieben::unterStuhl Mir geht es auch so, bloß bei meinen englisch bin ich erst fertig wen der zweite Teil auf deutsch da ist.

:abklatsch
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon mallory » 05.11.2013, 21:46

Ich habe das schonmal mit Zsadists Story geschafft, ich schaffe das auch wieder! :aufstampf *hoff*

Was man bei diesem Buch übrigens nicht sein darf ist homophob! Es gibt im ganzen Buch nur Sex zwischen Männern.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon Scarlett » 05.11.2013, 21:48

das stört mich nicht! :mrgreen:
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon gini » 05.11.2013, 21:49

ich habs im original gelesen und fand es im großen und ganzen wirklich schön :augen
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon Marina G. » 10.11.2013, 22:29

Ich konnte auch nicht warten! :augen Ich bin noch am Lesen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon mallory » 17.11.2013, 21:53

Ich habe nun die Teile von Lover at Last gelesen die für mich von Interesse waren - also die Liebesgeschichte von Qhuinn und Blay und wie es mit Layla und Xcor weitergeht - und ich kann sagen, dieses Buch ist ein echtes Highlight der Serie! Nicht nur, das die Liebesgeschichten voll Drama, Herzschmerz und sehr ergreifend sind, auch die Story der Bruderschaft geht sehr spannend weiter. Ein Schatten der sich in eine Auserwählte verliebt obwohl er seit Geburt verlobt ist? Eine schwangere Auserwählte, die heimlich den Feind liebt? Wie will die Autorin da nur einen glaubwürdigen Ausweg erschaffen?? Ich bin sehr gespannt wie die Story weitergehen wird.

Da ich Lover at Last nur quergelesen habe schreibe ich keine eigene Rezi. Es war für mich auch sehr anstrengend das englische Buch zu lesen, vermutlich habe ich maximal die Hälfte verstanden, sämtliche Feinheiten waren an mich verloren und oft hatte ich keine Ahnung was ich gerade gelesen hatte. Aber die Story als solche habe ich begriffen und freue mich nun umso mehr auf März, wenn die Übersetzung des zweiten Teils der Story veröffentlich wird.

Insgesamt gebe ich der Geschichte klare

5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon Scarlett » 18.11.2013, 00:23

Mallory, du bringst mich derart in Versuchung :twisted: ich muß mir den 1. Teil von Seelenprinz jetzt unbedingt kaufen und genau wie du wahrscheinlich dann die amerikanische o. englische Ausgabe :brüll
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon mallory » 18.11.2013, 18:00

Ich habe die englische Ausgabe vorhin schon wieder vertauscht. Hätte ich auf dich warten sollen??
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon Scarlett » 18.11.2013, 21:50

Ach die bekomm ich schon ;) du hast mich nur so neugierig darauf gemacht :lol:
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein :stern
Voltaire
Benutzeravatar
Scarlett
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2534
Registriert: 18.02.2013, 22:04
Wohnort: Im schönen Niederbayern

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon Marina G. » 30.11.2013, 12:23

Ich habe es auch gelesen und ich bin gespannt wie es weiter geht, ich hasse es, dass die Bücher immer geteilt werden.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon Jenny » 03.03.2014, 18:03

Ich habe Seelenprinz heute ausgelesen und kann es kaum erwarten dass der nächste Teil kommt.
Sehr spannend und so gut. Ich bin ja mal gespannt wie die ganzen angefangenen Fäden hinterher verwoben werden :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon mallory » 03.03.2014, 18:07

Leider gibt es zum Ende von "Lover at last" immer noch eine Menge loser Fäden, aber die Autorin muss ihre Leserinnen ja auch bei der Stange halten. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon Mine » 07.03.2014, 07:35

Ich habe gewartet und hibbel jetzt dem Montag entgegen, wenn ich die beiden Bände endlich bestellen werde :augen
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: J.R. Ward - Black Dagger 21. Seelenprinz

Beitragvon mallory » 22.06.2014, 18:16

Ich habe dieses WE einen re-read von "Seelenprinz" gemacht und nur eines hat mich wirklich gestört: Warum muss die Autorin immer wieder irgendwelche Nebenhandlungen einflechten die nur die Seitenzahl erhöhen aber nicht wirklich interessant für die Geschichte sind?? Was muss ich zig Seiten von Assail und Sola lesen? Die finde ich sowas von uninteressant und ich möchte auch nicht dass die intensiver in die Story eingebunden werden. Wenn Assail durch seine geschäftlichen Handlungen etwas zur Entwicklung der Story um den König und seine Bruderschaft beiträgt ist nichts dagegen einzuwenden, aber was muss er dafür auch noch eine Liebesgeschichte bekommen?? So hatte man zusätzlich zu dem wahrlich ausreichenden Liebesdrama noch vier Nebenhandlungen, das war ganz klar zu viel. :???: Dass ab und zu ein Kapitel von den Lessern kam war zu erwarten und auch dass man weiteres von Xcor und seiner Bande erfährt. Auch die Story um Trez scheint interessant zu werden, auch wenn es mir da ein paar Kapitel weniger, in denen er irgendwelche Frauen vernascht, getan hätten. Aber dann noch eine weitere Story um Assail und die Diebin Sola? Nicht wirklich. :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste