Nicht menschlich Inc. von Stephanie Linnhe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nicht menschlich Inc. von Stephanie Linnhe

Beitragvon Letanna » 09.11.2013, 18:21



Klapptext:
Endlich ein neuer Job! Was ein Anlass zur Freude sein sollte, bereitet Nala di Lorenzo Kopfzerbrechen. Von einer Firma namens Adamant Bunch Marketing hat sie noch nie gehört, geschweige denn hat sie sich dort beworben. Man will sie an einer verlassenen Straßenecke abholen … Trotz aller Bedenken wartet sie am Montagmorgen am verabredeten Treffpunkt. Ihr Herz schlägt schneller, als Desmond auftaucht. Ihr neuer Kollege ist nicht nur unverschämt attraktiv, sondern führt sie auch noch durch ein rot schimmerndes Portal. Nala findet sich in der Parallelwelt LaBrock wieder. Ehe sie sich von dem Schock erholen kann, nimmt ihre Arbeit sie völlig in Beschlag. Sie soll überprüfen, ob die Krankmeldungen echt sind. Gar nicht so einfach, wenn kaum jemand ein Mensch zu sein scheint – oder das Verschwinden einer Person so viele Fragen aufwirft, dass sie denen einfach nachgehen muss. Anvertrauen kann sie sich nur Desmond. Oder etwa nicht? Schnell wird klar: Auf keinen Fall sollte sie sich hier in Dinge einmischen, die sie nichts angehen, oder sich gar verlieben …

Meine Meinung:
Nala sucht jetzt schon länger einen Job, ohne Erfolg. Um so überraschter ist sie als sie eines Tages eine Email der Fa. ABM in ihrem Postfach hat, die zu ihrem neuen Job beglückwünschen. Nala ist verwirrt, alle Nachforschungen zu dieser Firma führen ins Nichts. Kurzerhand nimmt sie den Job an. An dem angegeben Treffpunkt angekommen taucht jemand auf, der sie durch ein Portal in eine andere Welt mitnimmt. Ihr neuer Chef ist ein Kobold, ihre Kollegin eine Teufelin und Nala ist schockiert, aber gleichzeitig auch unheimlich neugierig. Ihr neue Job ist es, Krankmeldungen von Mitarbeitern zu überprüfen. Da sie von dieser Welt überhaupt keine Ahnung hat, bekommt sie Hilfe von dem gut aussehenden Kollegen Desmond und ehe sie es sich versieht, kommt sie einer großen Verschwörung auf die Schliche.
Quelle: Bookhouse Verlag

Als ich den Klapptext gelesen habe, wusste ich sofort, dass das Buch etwas für mich ist und ich wurde auch nicht enttäuscht. La Brock ist eine Stadt auf der andere Seite. Hier leben Dämonen, Teufel, Kobolde und noch einige andere Wesen zusammen. Einige eingeweihte Menschen arbeiten auch dort, aber sie haben alle einen Leumund und sind in die Sitten eingeführt. was bei Nala nicht der Fall ist.
Nala ist eine leicht naive Person, die immer alles aus ihrem Bauchgefühl heraus tut. Das bringt sie natürlich manchmal in ziemlich große Gefahr. Außerdem kennt sich sich in LaBrock überhaupt nicht aus, was für ganz schönes Chaos sorgt. Das ganze ist sehr witzig, aber auch sehr spannend. Für die gehörige Portion Romantik sorgt Desmond, der Nala immer wieder aus brenzligen Situationen hilft.

Insgesamt auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir und ich hoffe, dass wir noch mehr von Nala und Desmond lesen werden.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nicht menschlich Inc. von Stephanie Linnhe

Beitragvon mallory » 09.11.2013, 18:53

Dieses Buch schreit nach mir und wird sofort auf meinen WZ wandern! :D
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nicht menschlich Inc. von Stephanie Linnhe

Beitragvon Letanna » 09.11.2013, 19:04

mallory hat geschrieben:Dieses Buch schreit nach mir und wird sofort auf meinen WZ wandern! :D


Habe es nur als ebook, sonst würde ich es wandern lassen.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nicht menschlich Inc. von Stephanie Linnhe

Beitragvon gini » 16.01.2014, 18:48

ich glaub, ich brech das buch ab. hat einfach zu viel, was ich persönlich nicht mag. deutsche hauptprota, ein echt langweiliger männlicher prota und ein schreibstil, der mich absolut nicht fesselt :helga
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Nicht menschlich Inc. von Stephanie Linnhe

Beitragvon Letanna » 17.01.2014, 17:33

gini hat geschrieben:ich glaub, ich brech das buch ab. hat einfach zu viel, was ich persönlich nicht mag. deutsche hauptprota, ein echt langweiliger männlicher prota und ein schreibstil, der mich absolut nicht fesselt :helga


Oh. :cry:
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste