Das Mädchen mit dem Flammenherz von Kady Cross

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das Mädchen mit dem Flammenherz von Kady Cross

Beitragvon mallory » 24.11.2013, 00:55



Klappentext: Ende des 19. Jahrhunderts ist New York der gefährlichste Ort der Welt und ausgerechnet hierher verschlägt es Finley Jayne, das stärkste Mädchen Englands, und ihre Bande. Ihr Freund Jasper ist entführt worden und wird nun von dem fiesen Gangster Reno Dalton gezwungen, bei dem spektakulärsten Verbrechen aller Zeiten mitzumachen. Finley und ihre Freunde wollen Jasper unbedingt aus diesem Schlamassel befreien und geraten dabei ins das aufregendste Abenteuer ihres Lebens...

Meine Meinung: Erfreulicherweise konnte ich vor der Lektüre dieses Romans noch einem Band 1 der Steampunk Chronicles lesen, so dass mir die Charaktere und die Vorgeschichte zur Handlung wieder gut bekannt waren. Der Klappentext gibt die Rahmenhandlung erstaunlich gut wieder, auch wenn er mit einer Menge Superlativen arbeitet. Das stärkste Mädchen Englands? Ja, vermutlich, aber trotzdem geistert mir bei so einer Beschreibung die Pippi Langstrumpf-Titelmelodie durch den Kopf. :roll: Aber gut, sei's drum. Das Buch ist spannend, Finley Jayne eine starke Heldin und die Entwicklung ihrer Beziehung zu Griffin, dem Duke of Greythorne, sehr glaubwürdig geschildert. Überhaupt hat mir Griffin in diesem Buch besonders gefallen, er ist ein wirklich toller Held!
Der Autorin ist es gelungen mich erwartungsvoll zurück zu lassen und ich kann nur wünschen dass die nächste Übersetzung der Chronicles nicht wieder zwei Jahre dauert. Denn ich möchte wirklich wissen, was es mit dem bösen Schatten auf sich hat, der Griffin jetzt schon zweimal im Äther angegriffen hat (auch wenn ich eine ziemlich genaue Vorstellung habe um was es sich dabei handelt) und außerdem möchte ich miterleben, wie die Autorin es schafft aus einem Herzog und einem Mädchen aus der Bürgerschicht ein glückliches Paar zu machen. Denn ich will doch sehr hoffen dass sie das machen wird!! Aber leider heißt es nun wieder: abwarten.

Meine Wertung:

5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Das Mädchen mit dem Flammenherz von Kady Cross

Beitragvon Letanna » 24.11.2013, 09:29

Das subt bei mir schon länger, aber nach deiner Rezi kommt es bestimmt bald dran :)
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Mädchen mit dem Flammenherz von Kady Cross

Beitragvon mallory » 24.11.2013, 11:51

Also mir geistert es heute Morgen immer noch im Kopf rum, vorallem die Liebesgeschichte, die das ganze Buch über nicht zwischen den Protas angesprochen wird, aber eben einfach da ist und auch immer wieder für erotisches Knistern sorgt, hat mir sehr gefallen. Das Einzige was mich gestört hat ist das Alter der Protas. Ich versuche mir immer wieder klar zu machen, dass vor 115 Jahren die Menschen früher erwachsen waren und im Leben standen, aber wenn vom reichsten, mächtigsten Mann Englands die Rede ist, von einem gutaussehenden, großen, breitschultrigen Kerl, dem die Frauen nachlaufen, dann stelle ich mir dabei einfach keinen Achtzehnjährigen vor. :roll: Aber das ist vermutlich ein persönliches Problem, die Mädels der Zielgruppe, für die das Buch gedacht ist, können mit einem achtzehnjährigen Helden bestimmt mehr anfangen als mit einem mit z.B. achtundzwanzig.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste