Das Versprechen des Blutes von Thea Harrison

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Das Versprechen des Blutes von Thea Harrison

Beitragvon Letanna » 24.11.2013, 10:56



Klapptext:
Trotz ihrer Schwangerschaft begibt sich Pia Giovanni, die Lebensgefährtin des Wyr Dragos, auf eine weite Reise, um mit den Elfen zu verhandeln. Doch als die Gespräche zu scheitern drohen, geraten nicht nur Pia und ihre Liebe zu Dragos in große Gefahr, sondern auch das Volk der Wyr selbst.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Pia Giovanni ist auf dem Weg zu Verhandlungen mit den Elfen und das ohne Dragos. Der muss sich um ein Wyr-Turnier kümmern, auf dem er neue Wächter ermitteln will. Außerdem darf Dragos das Land der Elfen nicht betreten und daran muss er sich halten, obwohl ihm das sichtlich schwer fällt. Die Trennung fällt beiden sichtlich schwer, vor allem weil Pia schwanger ist. Die Verhandlungen laufen anders als erwartet ab, jemand hat ein sehr machtvolles magisches Artefakt aktiviert und Pia befindet sich sehr schnell in großer Gefahr.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr skeptisch war als ich die Inhaltsangabe zu diesem Teil gelesen habe. Könnte mich das Buch wirklich fesseln? Teil 2 und 3 fand ich etwas schwächer, erst Teil 4 konnte mich wieder begeistern. Meine Bedenken haben sich zum Glück ganz schnell in Luft aufgelöst. Mit diesem Teil läuft die Autorin wieder zu Höchstform auf. Die Handlung zu diesem Teil fängt bereits in Das Feuer des Dämons an. Dragos bekommt von dem Orakel Grace eine Wahrsagung, die sich jetzt bewahrheitet. Jemand aktiviert eins der sieben mächtigen Elfen-Artefakte, das große Gefahr für alle birgt. Die Handlung ist sehr spannend und konnte mich überzeugen.
Die Entwicklung der Charaktere, vor allem aber der Beziehung zwischen Pia und Dragos war wirklich gelungen. Pia hat sich zu einem wirklich interessanten Charakter entwickelt und die beiden geben ein wirklich gelungenes Paar ab. Sie hat gelernt, sich gegen Dragos zu behaupten und er hat tatsächlich gelernt einzulenken.
Außerdem sind Rune und seine Gefährtin Carling mit dabei und Rune und Dragos treffen das erste Mal seit ihrem Streit wieder aufeinander.

Besonders im Hinblick auf den Sohn von Pia und Dragos bin ich sehr gespannt wie die Serie weiter gehen wird. Von mir gibt es 10 von 10 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Versprechen des Blutes von Thea Harrison

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.11.2013, 23:19

Das ist doch das Paar aus dem ersten Band, oder? :???:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Das Versprechen des Blutes von Thea Harrison

Beitragvon SchneeMcKettrick » 25.11.2013, 23:21

Ja, ist es. Die beiden mochte ich nicht sonderlich. Miss "Ich hab ja so ne Angst vor ihm und begebe mich auf die Flucht und kaum kommt er angeflogen krieg ich doch ein nasses Höschen und lege mich schon mal bereit" und Mister "Großkotz, Geschäftsmann und Anzugträger".....
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Das Versprechen des Blutes von Thea Harrison

Beitragvon Letanna » 26.11.2013, 10:46

Schneewittchen hat geschrieben:Ja, ist es. Die beiden mochte ich nicht sonderlich. Miss "Ich hab ja so ne Angst vor ihm und begebe mich auf die Flucht und kaum kommt er angeflogen krieg ich doch ein nasses Höschen und lege mich schon mal bereit" und Mister "Großkotz, Geschäftsmann und Anzugträger".....


Passt schon irgendwie die Beschreibung. :lol:
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Das Versprechen des Blutes von Thea Harrison

Beitragvon SchneeMcKettrick » 26.11.2013, 17:26

:mrgreen:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Das Versprechen des Blutes von Thea Harrison

Beitragvon Anke » 10.02.2015, 17:23

Ankes Bewertung: 4 von 5 Punkten

Es waren harte Verhandlungen bis Pia ihren Gefährten Dragos so weit hatte, dass er sie, zusammen mit einem kleinen Team an Bodyguards, losziehen ließ, um sich den Verhandlungen zwischen den Feen und den Wyr zu widmen.

Deshalb lässt Pia nun auch nicht nach und folgt der Einladung von Beluviel, der Gemahlin des Feenlord Calondir, in den Wald, wo dieser gerade, nicht an die Stadt gewöhnte Elfen aus Numenlauer, empfängt.

Diese Reise entpuppt sich jedoch als Falle, in die nicht nur Pia und ihre Beschützer, sondern auch die Elfen geraten.
Doch Dragos, der es kaum ausgehalten hat, getrennt von seiner schwangeren Gefährtin zu sein, hat längst alle aufkommenden Probleme in den Wind geschlagen und sich auf dem Weg zu seinem Gegner Calondir gemacht, um Pia nach Hause zu holen.

Für dieses Buch habe ich ewig gebraucht. Zig Anläufe waren notwendig, bis ich es endlich fertig gelesen hatte - doch so ganz kann ich das gar nicht verstehen?

Denn es ist eine spannende Geschichte, die actionreich, fantasievoll und flott erzählt ist und zudem wirklich wunderbare Figuren zu bieten hat. Und sogar die Tatsache, dass Pias und Dragos bereits die Hauptfiguren in einem anderen Buch waren ("Im Bann des Drachen", 1. Teil der "Elder Races"-Serie) war unerheblich, da es einfach Spaß gemacht hat, erneut auf dieses tolle Paar zu treffen.

Die Geschichte ist weder zäh noch langweilig erzählt, sie hat keine Längen und wird nicht, wie es manchmal Praxis ist, mit ewigen Liebesszenen ausgedehnt. Und doch hat es sehr lange gedauert bis sie mich gepackt hat.

Ich kann mir nur vorstellen, dass ich nach mehreren Bücher und Kurzgeschichten einfach für den Moment Serien-müde war. Leider neige ich dazu, Reihen – weils halt gerade immer so schön ist - hintereinander weg lesen zu wollen, was selten besonders klug ist.

Zumal Thea Harrisons überdominante Männer und ihren mitunter doch recht zickigen Gefährtinnen durchaus zur Überdosis werden können, was vielleicht auch bei mir der Fall war.

Insgesamt gesehen ist "Das Versprechen des Blutes" eine wirklich spannende Weiterführung der Serie und eine unterhaltsame Ergänzung zu den "Ein-Paar-verliebt-sich"-Teilen, auch war es einfach stimmig, sie zu diesen Zeitpunkt (innerhalb der Serie) zu erzählen.

Aber auf Grund meiner eigenen Erfahrung, sollte ich vielleicht dazu raten, umsichtige Lesepausen zwischen den einzelnen Teilen zu lassen, um der Serie nicht zwischendrin müde zu werden, so wie es mir passiert ist.

Kurz gefasst: Ich kann es mir nicht richtig erklären, doch obwohl die Geschichte an sich richtig klasse ist, war ich der Serie anscheinend doch etwas müde, denn es hat einfach zu lange gedauert, bis mich die Geschichte wirklich gepackt hat.
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron