Elizabeth Chandler - Versteinerte Seelen YA

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Elizabeth Chandler - Versteinerte Seelen YA

Beitragvon mallory » 25.11.2013, 21:49



Klappentext: Seit ihrer Ankunft auf Scarborough House, dem uralten Landsitz ihrer Großmutter, plagen Megan merkwürdige Träume, die immer düsterer und brutaler werden. Visionen von verbotenen Liebschaften, Eifersucht und Intrigen. Während Megan ihren Träumen nachgeht, verdichten sich die Hinweise darauf, dass auf Scarborough House ein Mord geschehen ist. Sinnt der Geist der Toten auf Rache und will, dass Megan den Täter zur Strecke bringt? Oder ist es eine Warnung, weil der Mörder sich erneut bereit macht, zuzuschlagen, und diesmal Megan im Visier hat? Quelle: LOEWE

Meine Meinung: Davon abgesehen, dass Megan diese Träume schon zeitlebens hat gibt der Klappentext den Inhalt recht gut wieder. Ich habe das Buch heute Mittag eigentlich nur deshalb eingesteckt und angefangen, weil ich beim Arzt keinen solchen Wälzer in der Tasche haben wollte. Doch wieder daheim habe ich mich recht schnell an der Geschichte festgelesen und war gefesselt. Die erste Hälfte war nicht einmal überdurchschnittlich spannend oder gruselig aber gut geschrieben und ich wurde immer neugieriger, warum Megans Großmutter und ihr Cousin sie scheinbar völlig grundlos ablehnen. Dann begann die Geschichte schleichend gruselig zu werden. Megan wacht in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat - außer in den Träumen ihrer Kindheit. Sie kommt an Orte, die ihr völlig fremd sein müssten - die sie aber trotzdem aus ihren Träumen kennt. Und kann es sein, dass sie tatsächlich den Geist ihrer Großtante Avril gesehen hat?
Ihr Cousin Matt, in den sie sich nach und nach verliebt, tut mit seinem wankelmütigen Verhalten noch seinen Teil dazu Megan zu verwirren. Mal scheint er sich genauso zu ihr hingezogen zu fühlen wie sie sich zum ihm, mal versucht er sie dazu zu bringen, wieder abzureisen.
Doch Megan, ein mutiges, witziges Mädchen mit großer Klappe und tollem Humor, ist nicht so leicht zu vertreiben. Sie will wissen was vor 60 Jahren passiert ist - und was das alles mit ihr zu tun hat!

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron