RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee

Beitragvon Marina G. » 02.12.2013, 18:30

Originaltitel: A cold creek secret
Verlag: Cora, Bianca 1904 (Oktober 2013)



Klappentext:
Erschrocken beobachtet Brant, wie der Wagen von der schneeverwehten Straße abkommt und über die Böschung rast. Als er die zarte Fahrerin aus der Gefahr birgt, wird er das Gefühl nicht los, dass er sie schon mal gesehen hat. Dabei ist er gerade erst von einem langen Auslandseinsatz zurück. Und dann trifft Brant fast der Schlag: Ihr schönes Gesicht kennt er aus der Zeitung – sie ist das berüchtigte Partygirl Mimi Van Hoyt! Dass sie sich jetzt "Maura" nennt, ändert nichts daran, dass sie überhaupt nicht in seine selbstgewählte Einsamkeit passt und – einfach bezaubernd ist …
Quelle: Cora Verlag

Meine Einschätzung:
Als Brant Western von einem Auslandseinsatz aus dem Irak zurück nach Wyoming auf seine Ranch "Western Sky" zurückkehrt, möchte er sich eigentlich nur von den Strapazen erholen und etwas Arbeit auf der Ranch verrichten. Als er am Abend mit seinem Pferd durch ein Schneegestöber auf dem Weg zurück zu seiner Ranch ist, kann er in letzter Sekunde ein Auto entdecken, das über eine Böschung in einen Fluss stürzt. Gerade noch rechtzeitig kann er die junge Fahrerin und ihren kleinen Hund aus dem nassen und eiskalten Wasser retten. Er nimmt die junge Frau, die sich als Maura ausgibt, mit auf seine Ranch, wo sie wieder zu Kräften kommen kann. Als er sie genauer ansieht, kommt sie ihm seltsam vertraut vor, es dauert etwas, bis er erkennt, dass sie ihn angelogen hat. Die Frau, die er gerettet hat ist das berühmt, berüchtigte Partygirl Mimi Van Hoyt, die nur Spaß und Geld im Kopf hat. Obwohl er weiß, dass er dringend die Finger von ihr lassen sollte, so fühlt er sich doch magisch von ihr angezogen.

Mimi Van Hoyt ist verzweifelt, von ihrem Freund verlassen, muss sie nun ihr Leben neu ordnen. Zu Hause kann sie das nicht machen, die Papparazzi verfolgen sie auf Schritt und Tritt. Da beschließt sie spontan ihre Freundin Gwen zu besuchen, dabei wird sie von einem Schneesturm überrascht und von einem sexy Mann gerettet. Als Brant sie dann auf seine abgelegene Ranch in den kleinen Ort Cold Creek bringt, kann sie zum ersten Mal seit langer Zeit wieder tief durch atmen. In dem kleinen Ort kennt sie niemand und auch die Reporter würden nie auf die Idee kommen sie hier zu suchen. Nur wirklich zur Ruhe kommt sie hier auch nicht, zu schnell klopft ihr Herz, wenn sie Brant sieht, dabei will sie derzeit so gar nichts von Männern wissen...

Angesagtes Partygirl trifft taffen Soldaten, diesen coolen Plot hat sich RaeAnne Thayne für ihren 7. Teil der Cowboy's of Cold Creek überlegt und auch recht gut umgesetzt. Mit ihrem flüssigen und malerischen Schreibstil kann man sich die Geschichte richtig gut vorstellen und man wird sofort in den Roman gezogen. Die Heldin scheint im ersten Moment eine verwöhnte, reiche Frau zu sein, doch der Schein kann trügen. Sie gibt einen falschen Namen an um einmal nicht als Partygirl, sondern als "normale" Frau wahrgenommen zu werden, ohne zu ahnen, dass Brant sie nahezu von Anfang an durchschaut hat. Brant ist ein liebenswerter Held, der sich allerdings über einige Dinge in seinem Leben klar werden muss. Einen Punktabzug gibt es, da die Heldin gegen Ende des Buches eine fatale Entscheidung trifft, die beinahe das gemeinsame Glück von Brant und ihr zerstört, dieser dramatische Schritt wäre eigentlich nicht nötig gewesen, hätte sie dem Helden mehr vertraut.

Cowboys of Cold Creek
1. ? ( Dalton's Undoing)
2. ? (Dancing in the Moonlight)
3. Hell leuchtet der Liebesstern (Light the Stars)
4. ? (The Cowboy's Chrstmas Mircale)
5. ? (A Cold Creek Homecoming)
6. ? (A Cold Creek Holiday)
7. Die Schöne im Schnee (A Cold Creek Secret)
8. Die Nacht, in der er zurückkehrte (A cold Creek Baby)
9. Schöne, rätselhafte Becca (Christmas in Cold Creek)
10. Brennende Herzen, brennende Küsse (A Cold Creek Reunin)
11. ? (A Cold Creek Noel)
12. ? (A Cold Creek Christmas Surpirse)

Bewertung:
4 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee

Beitragvon veilchen » 04.12.2013, 13:05

Den Cora hatte ich auch gelesen und fand ich schön. Ich wusste gar nicht, dass er Teil einer Serie ist!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee

Beitragvon sabinett » 04.12.2013, 20:44

sowas lese ich zwischendurch sehr gern, nur wieso sind da wieder mal nur Teile übersetzt :twisted:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee

Beitragvon Marina G. » 04.12.2013, 20:51

sabinett hat geschrieben:sowas lese ich zwischendurch sehr gern, nur wieso sind da wieder mal nur Teile übersetzt :twisted:


Das frage ich mich auch, denn gerade den Teil, den ich gelesen habe, da geht es um vier Personen, die zusammen aufgewachsen sind und genau einer der 4 hat noch Geschichte in deutscher Sprache. Leider. Außer ich habe einen Teil übersehen, ich habe nur bei Bianca geschaut, vielleicht wurde die anderen Romane ja als Baccara oder Tiffany übersetzt?
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee

Beitragvon sabinett » 04.12.2013, 20:56

Manta?? :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee

Beitragvon mantacabrio » 05.12.2013, 11:14

:grübel :grübel
Ich habe schon gesucht, und auch irgendwo gespeichert, aber noch nicht eingetragen.



Cowboys of Cold Creek
1. Dalton's Undoing (2006)
2. Dancing in the Moonlight (2006)
3. Hell leuchtet der Liebesstern (OT: Light the Stars)
4. The Cowboy's Christmas Miracle (2008)
5. A Cold Creek Homecoming (2009)
6. A Cold Creek Holiday (2009)
Leider sind die Teile davor nicht übersetzt:
Bianca No.
1904: RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee (OT: A Cold Creek Secret), "Cowboys of Cold Creek"-Reihe, Teil 7
1906: RaeAnne Thayne - Die Nacht, in der er zurückkehrte (OT: A Cold Creek Baby), "Cowboys of Cold Creek"-Reihe, Teil 8
1908: RaeAnne Thayne - Schöne rätselhafte Becca (OT: Christmas in Cold Creek), "Cowboys of Cold Creek" - Reihe, Teil 9
1910: RaeAnne Thayne - Brennende Herzen, brennende Küsse (OT: A Cold Creek Reunion), "Cowboys of Cold Creek" - Reihe, Teil 10

Es gibt noch ein Paar Einzelromane übersetzt.
Wenn ich zu Hause bin und Zeit finde mache ich eine vollständige Liste.
Zuletzt geändert von mantacabrio am 06.12.2013, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Re: RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee

Beitragvon sabinett » 05.12.2013, 14:41

:kommher :backe auf Dich ist Verlass!!! :grösste
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39772
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee

Beitragvon Marina G. » 05.12.2013, 19:26

:augen Danke Manta!

Band 3 ist auch übersetzt!

3. Hell leuchtet der Liebesstern (Light the Stars)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: RaeAnne Thayne - Die Schöne im Schnee

Beitragvon mantacabrio » 06.12.2013, 11:40

Stimmt, der war auch noch irgendwo in der Liste.

Edit: Alles in der Reihe, BIANCA.

Hell leuchtet der Liebesstern (OT: Light the Stars), „Cowboys of Cold Creek“-Reihe, Teil 3, Bianca 1609

Und ich glaube, den habe ich auch zu Hause in meinen Kisten. :augen :abklatsch
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron