Todeskind von Karen Rose

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Todeskind von Karen Rose

Beitragvon SchneeMcKettrick » 15.12.2013, 19:56



Inhalt:
»Habe ich dir gefehlt?«, stammelt der 20-jährige Ford wieder und wieder. Er liegt verwirrt im Krankenhaus. Tagelang irrte er durch verschneite Wälder, auf der Flucht vor seinen Entführern. Doch er kann sich an nichts mehr erinnern. Seine Mutter, Daphne Montgomery, ist schockiert, als sie hört, was ihr Sohn wie ein Mantra vor sich hin murmelt. Seit Jahren wird sie von quälenden Erinnerungen gepeinigt. Ausgerechnet diese Worte flüsterten die Männer, die sie selbst als Kind gefangen gehalten und missbraucht haben. Sie vertraut sich FBI-Agent Carter an, der alle Hebel in Bewegung setzt, um der attraktiven Anwältin und ihrem Sohn zu helfen. Die Wahrheit muss endlich ans Licht …
Quelle: Knaur

Meine Meinung:
Dass ich Karen Rose für ihre Schreibkunst verehre und jeden ihrer Thriller verschlungen habe, ist wahrlich kein Geheimnis. Bei „Todeskind“ erlebte ich zum ersten Mal, dass mich eins ihrer Bücher nicht von Anfang an fesseln konnte. Mit Daphne wurde ich nicht recht warm und die Geschichte ging mir nicht schnell genug voran. Nach und nach schlich sich die weibliche Hauptperson nun aber doch in mein Herz und auch die Geschichte wurde immer spannender.
Wie gewohnt ist der Thriller von Karen Rose blutig und sorgt für eine gehörige Portion Aufregung, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Carter und Daphne sind ein tolles Gespann und passen zusammen, wie Topf und Deckel. Es knistert gewaltig zwischen den Beiden und wir Leser bekommen es regelrecht zu spüren, wie die Funken zwischen dem Paar fliegen. Natürlich haben beide ihr Päckchen zu tragen und kommen nicht so ohne weiteres zu ihrem Happy End.
Auch liebgewonnene Figuren aus vergangenen Büchern haben ihre Momente und somit ist der Roman ein großes Wiedersehensfest mit alten Bekannten, die man schon vermisst hat.
Wer gute und spannende Thriller zu schätzen weiß und noch dazu dicke Schmöker bevorzugt, liegt bei „Todeskind“ absolut richtig und bei der Autorin kann man ohnehin nicht verkehrt liegen.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Todeskind von Karen Rose

Beitragvon veilchen » 16.12.2013, 12:32

Mittlerweile habe ich auch alle Rose-Romane gelesen, bis auf diesen ... da warte ich auf die Taschenbuch-Ausgabe und freue mich schon riesig darauf! :spring
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Todeskind von Karen Rose

Beitragvon Betty » 16.11.2014, 13:16

Karen Rose habe ich noch gar nicht für mich entdeckt. Ich habe jetzt gesehen, dass viele ihrer Bücher verknüpft sind. Mit Todesherz beginnt dann wohl der Part über die Baltimore MD. Könnte ich damit anfangen und mich dann bis Todesschuss weiter vor arbeiten?
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Todeskind von Karen Rose

Beitragvon SchneeMcKettrick » 20.11.2014, 11:40

Ich würde immer ganz am Anfang beginnen, denn die "alten" Bücher sind immer noch meine Lieblinge*g*
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Todeskind von Karen Rose

Beitragvon steffie2006 » 20.11.2014, 17:46

Bei Karen Rose würd ich auch von ganz vorne beginnen, da wirklich meißtens Charaktere aus alten Romanen vorkommen. Du wirst es aber nicht bereuen. Ich find die Romane super. Mir fehlt nur noch das neueste Buch. Aber das bekommt vielleicht meine Mama zu Weihnachten (oder das neueste von Jussi Adler Olsen)
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Todeskind von Karen Rose

Beitragvon Betty » 21.11.2014, 07:24

Danke für Eure Antworten. Dann beginne ich wohl vorne mit Eiskalt ist die Zärtlichkeit. Die gibt es dann wahrscheinlich auch günstig gebraucht ;-)
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Todeskind von Karen Rose

Beitragvon Betty » 21.11.2014, 13:42

Ich werde es als engl. ebook laden, denn mit 640 Seiten ist es mir schon zu schwer für meinen Nacken :versteck
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron