Mary Kay Andrews - Weihnachtsglitzern

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Mary Kay Andrews - Weihnachtsglitzern

Beitragvon Marina G. » 25.12.2013, 18:48

Originaltitel: Blue Christmas
Sprecherin: Rike Schmid
Verlag: Random House Audio (Oktober 2013)
Format: 4 Audio CDs



Covertext:
Die Familie, die Liebe und Feiertage voller Überraschungen
Eloise Foley liebt die Weihnachtszeit. Und ganz besonders freut sie sich auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Geschäften von Savannah. In ihrem kleinen Antiquitätengeschäft erschafft sie die Weihnachtswunderwelt »Blue Christmas«. Doch nicht alle sehen Weihnachten mit der gleichen freudigen Erwartung entgegen – besonders ihr Freund Daniel verhält sich in dieser Jahreszeit immer besonders distanziert. Muss Eloise etwa den Traum von einem magischen Fest der Liebe aufgeben?
Quelle: Random House Audio

Meine Einschätzung:
Eloise Foley ist stolze Besitzerin eines kleinen Antiquitätengeschäfts und freut sich wahnsinnig auf die Weihnachtszeit. Wie jedes Jahr findet der alljährlichen Wettbewerb statt, bei dem es um die schönste Weihnachtsdekoration geht. Dieses Jahr hat sie starke Konkurrenz, denn Cookie und Manny, ein homosexuelles Paar, die ebenfalls Ladenbesitzer sind, legen sich kräftig ins Zeug. Doch ihre Weihnachtsfreude wird getrübt, denn ihr Freund Daniel kann Weihnachten so gar nicht leiden und seltsame Zwischenfälle machen Eloise ebenfalls zu schaffen...

Mary Kay Andrews erzählt in diesem weihnachtlichen Roman eine sehr bildliche Familiengeschichte über eine Frau, die es liebt alles schön zu dekorieren. Beim Hören bekommt man richtig Lust in den Laden "Blue Christmas" vorbei zu schauen und zu basteln und zu dekorieren. Locker erzählt die Autorin diese nette Geschichte, die durchaus Weihnachtsfreude weckt, aber nicht zu den tiefgründigsten Romanen zählt. Das Hörbuch wird von Rike Schmid gesprochen, die auch schon ein Hörbuch von Susan Elizabeth Phillips gelesen hat. Die Sprecherin macht nur wenige Pausen, das macht das Folgen etwas schwer und die unterschiedlichen Personen gehen etwas unter. Obwohl sich die Sprecherin Mühe gibt, den Personen unterschiedliche Stimmen zu verleihen, so wirkt das stellenweise zu schrill.

Fazit: Nette Weihnachtsgeschichte, leider konnte mich die Sprecherin nicht überzeugen.

Bewertung:
3,5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Mary Kay Andrews - Weihnachtsglitzern

Beitragvon jala68 » 25.12.2013, 20:09

Das Hörbuch habe ich bei etwas mehr als der Hälfte abgebrochen.
Ob es an der Story, oder der Sprecherin lag kann ich nicht mal sagen. :sad
http://www.lovelybooks.de/autor/Mary-Kay-Andrews/Weihnachtsglitzern-1055795449-w/rezension/1070822323/
Benutzeravatar
jala68
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 126
Registriert: 01.12.2008, 21:55
Wohnort: NRW


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron