Alexandra Balzer: Der müde Drache

...wenn es denn mal etwas anderes als ein Liebesroman sein soll;)

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Alexandra Balzer: Der müde Drache

Beitragvon mallory » 29.12.2013, 21:53



Inhalt: Alle Feenwesen müssen irgendwann in ihrem Leben für einen Tag den Kristall der Liebe hüten, dessen Macht das Feenreich mit dem Menschenreich verbindet. Auch Lunas, der immermüde Wolkendrache, kann sich vor dieser Pflicht nicht drücken. Doch wenn die Müdigkeit stärker ist als der Wille, hilft nur noch wahrer Drachenmut ...

Meine Meinung: Natürlich bin ich nicht die richtige Zielgruppe für diese Geschichte, doch da ich den Schreibstil der Autorin kenne konnte ich an diesem Geschichtchen nicht vorbeigehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es sind nur wenige Seiten, doch auf diesen Seiten wird ein wahrhaft magischer Zauber gewirkt, das Märchen vom immermüden Wolkendrachen Lunas ist absolut süß und lockte mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen. Und am Ende hatte ich tatsächlich eine Gänsehaut, als erzählt wurde, was aus Lunas und dem Kristall der Liebe schließlich wurde.

Ich finde es wirklich traurig, dass es diese Geschichte noch nicht gab, als mein Sohn klein genug war um sie zu würdigen und kann sie Eltern und Großeltern von kleineren Kindern wirklich nur empfehlen! Wunderschön!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Alexandra Balzer: Der müde Drache

Beitragvon Lysa » 30.12.2013, 12:25

Uiii!
:hi :verliebt :hi
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39


Zurück zu sonstige Genre

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste