Einfach. Liebe von Tammara Webber (NA)

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Einfach. Liebe von Tammara Webber (NA)

Beitragvon Letanna » 02.01.2014, 19:53



Klapptext:
Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …
Quelle: Blanvalet

Meine Meinung:
Jacqueline ist mit ihrer besten Freundin auf eine Party gegangen, um ihren Liebeskummer wegen ihres Ex Kennedy zu vergessen. Leider fühlt sie sich überhaupt nicht wohl dort und beschließt, früher abzuhauen. Auf dem Parkplatz wird sie dann fast vergewaltigt, zum Glück ist Lucas in der Nähe, der ihr hilft. Lucas ist der typische Bad Boy, er ist gepiercet und tätowiert und irgendwie fühlt sich Jacqueline zu ihm hingezogen. Aber irgendwie scheint er auch total unnahbar. Seine Signale sind total widersprüchlich und Jacqueline will unbedingt wissen was sich hinter seinem Verhalten verbirgt.

Bei dem Roman handelt es sich um einen typischen Liebesroman aus dem Bereich New Adult. Die Charaktere gehen aufs College und haben bereits erste sexuelle Erfahrungen gesammelt. Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen gewisse Ähnlichkeiten zu anderen Büchern aus diesem Bereich feststellen musste. Trotzdem konnte mich das Buch überzeugen. Die Handlung wird ausschließlich aus der Sicht von Jacqueline in der Ich-Form erzählt, wir erfahren also nur was in ihr vor geht und nicht in Lucas. Jacqueline war mir zwar jetzt nicht unsympathisch, aber für mich wird die Handlung vor allem durch Lucas getragen. Er ist der typische tortured Hero, den man einfach nur gerne haben kann. Die Liebesgeschichte ist wirklich sehr toll, es gibt neben vielen romantischen Momenten auch viel ernste Szenen, vor allem wenn es um den Angriff auf Jacqueline geht oder um Lucas' Vergangenheit.

Insgesamt eine sehr schöne Geschichte, die von mir 9 von 10 Punkten bekommt.

:stern
Zuletzt geändert von Letanna am 02.01.2014, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Einfach. Liebe von Tammara Webber (NA)

Beitragvon mallory » 02.01.2014, 20:05

Danke für die Rezi, das Buch scheint doch nichts für mich zu sein und fliegt somit wieder von meinem SZ.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Einfach. Liebe von Tammara Webber (NA)

Beitragvon gini » 29.01.2014, 22:31

ich hab das original gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. die geschichte war glaubhaft und sehr schön. beide charas liebenswert und lucas ein wunderbarer tortured hero :augen

volle punktezahl von mir
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Einfach. Liebe von Tammara Webber (NA)

Beitragvon Lenya » 10.02.2014, 06:15

Die perfekte Liebesgeschichte! :augen

10/10 Punkte
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste