The Legion- Der Kreis der Fünf von Kami Garcia

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

The Legion- Der Kreis der Fünf von Kami Garcia

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.01.2014, 17:08



Inhalt:

Als Kennedy Waters ihre Mutter tot auffindet, bricht ihre Welt zusammen. Noch ahnt sie nicht, dass dunkle Mächte am Werk sind. Bis die attraktiven Zwillinge Jared und Lukas Lockhart in ihrer Tür stehen und sie gerade noch retten – vor einem wütenden Rachegeist, der Kennedy töten wollte. Die beiden Brüder erzählen ihr von »The Legion«, einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Alle fünf Mitglieder der Legion starben in einer einzigen Nacht. Und Kennedys Mutter war eine von ihnen. Jetzt ist es an Kennedy, ihren Platz einzunehmen. An der Seite der neuen Mitglieder der Legion, Alara, Priest und den Zwillingen, begibt sich Kennedy auf die Suche nach der einen Waffe, die den Dämon aufzuhalten vermag … im ständigen Kampf gegen tödliche Rachegeister.
Quelle: cbt

Meine Meinung:
Kami Garcia hat mit “The Legion- Der Kreis der Fünf“ eine sehr interessante Buchreihe gestartet, die besonders Fans von Geisterjägern/Dämonenjägern gefallen dürfte, denn in der Geschichte müssen die fünf Jugendlichen, die durch ihr Erbe eine wichtige Aufgabe haben, praktisch ständig gegen die bösen Mächte kämpfen.
Kennedy ist die Hauptfigur des Buches. Sie stößt als letztes zu der Gruppe der Jugendlichen und ahnte bis zu diesen Moment nicht, dass es ihre Aufgabe ist, gegen Dämonen zu kämpfen. Erschüttert durch den brutalen Tod ihrer Mutter, muss sie sich in ihrer neuen Gruppe einfinden und stößt dabei auch auf Widerstand. Weiterhin sehr präsent sind die Zwillinge Jared und Lukas, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Wie Licht und Schatten wirken sie. Natürlich gibt es auch den Beginn einer Liebesgeschichte zwischen Kennedy und einem der Brüder, aber welcher ihr Herzblatt sein wird, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten.
Die Autorin besitzt einen routinierten Schreibstil, der sehr eingängig und unterhaltsam ist. Zwar hätte ich mir gewünscht, dass das Buch 50 Seiten mehr hat um einzelne Szenen etwas mehr im Detail erleben zu können, aber insgesamt war ich recht angetan von dem Roman und bin gespannt auf die Fortsetzung.

Wertung:
9 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: The Legion- Der Kreis der Fünf von Kami Garcia

Beitragvon Letanna » 12.01.2014, 17:11

Bei dem Buch handelt es sich mal wieder um den 1. Teil einer Reihe. Wer Cliffhanger nicht mag, sollte hier vielleicht warten, bis die anderen Teile der Serie erschienen sind, denn das Ende ist echt gemein. Insgesamt konnte mich der 1. Teil durchaus überzeugen, weißt aber noch ein paar Schwächen auf. Erst einmal fand ich diesen Teil mit knapp 300 Seiten einfach viel zu kurz. Die Charaktere kommen einfach zu kurz und manchmal hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.
Kennedy findet sich erst einmal nicht zurecht mit ihrer neuen Aufgabe, ihr kommen Zweifel und sie fragt sich natürlich, ob sie überhaupt dazu gehört. Dabei will sie gerne dazu gehören, Insgesamt besteht das Team aus 5 Mitgliedern, alles Jugendliche, die ihre Aufgabe neu übernommen haben. Die Stimmung ist insgesamt gruselig und spannend und es gibt sogar etwas Romantik. Zwischen Kennedy und Jared scheint sich etwas anzubahnen, aber beide haben noch einiges zu verarbeiten, um sich dem anderen gegenüber zu öffnen.

Insgesamt eine interessante Idee, die aber noch ausbaufähig ist und deshalb gibt es 8 von 10 Punkten von mir.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: The Legion- Der Kreis der Fünf von Kami Garcia

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.01.2014, 17:14

Ich finde das Ende eigentlich sehr spannend :mrgreen:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: The Legion- Der Kreis der Fünf von Kami Garcia

Beitragvon Letanna » 12.01.2014, 17:26

SchneeMcKettrick hat geschrieben:Ich finde das Ende eigentlich sehr spannend :mrgreen:


Aber gemein, oder?! Ich hasse es, jetzt so lange warten zu müssen. :sad
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: The Legion- Der Kreis der Fünf von Kami Garcia

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.01.2014, 17:40

Ich finde das manchmal ganz gut :mrgreen:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste