P. C. Cast - GODDESS OF THE ROSE

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

P. C. Cast - GODDESS OF THE ROSE

Beitragvon minx » 22.04.2007, 14:16

Bild
Goddess of the Rose (Berkley Sensation)
P. C. Cast
Berkley Publishing Group 2006-02-28 Taschenbuch 352 Seiten




Klappentext:

It´s not a green thumb, that´s kept the Empousai familiy´s roses blooming for centuries - it´s the drops of blood that their women secretly sacrifice for their gardens.
But Mikki, the youngest, would rather forget this family quirk and lead a normal life. until a day, she unwittingly performs a sacred ritual and ends up in a strange - but strangely familiar- Realm of the Rose.
As its goddess Hecate reveals to her, Mikki has the blood of a high priestess running through her veins. And the realm has been waiting for her.....
In a flash of temper long ago, Hecate cursed her guardian beast, along with the rest of the Realm, with a permanent slumber that only the high priestess can undo.
Now nothing´s coming up roses - and Hecate is counting on Mikki to set things aright. Awoken, the beast at first terrifies Mikki - but soon compels her more than any ordinary man ever has.
But the only way he, and the Realm, can be saved is fr Mikki to sacrifice her life-giving blood - and herself.....

this book is for everyone who fell in love with the Beast,
and then was truly disappointed when he turned into a handsome prince!


Meine Meinung:

Um ehrlich zu sein: ich habe das buch schon geliebt, als ich es das erste mal in der hand hatte.
die covers der "Goddess -Summoning" - Serie sind einfach so schön!
mit diesem optisch und haptisch extrem ansprechenden, irisierenden teil, wirken sie schon rein äusserlich magisch.

und magisch ist das buch tatsächlich.
durch den gekonnten mix von Mythologie, fabel, märchen und girl-power, gekoppelt mit einem riesenschuss romantik und einer stimmung wie bei "Ein sommernachtstraum", wirft einen das buch einfach um.
die handlung hat mich vom ersten augenblick an gefesselt, die heldin ist sympathisch, praktisch und - welche erholung- keine jungfrau.
und erst das Biest! mein herz hat vom ersten moment an für Asterius geblutet. was für ein held. :verliebt
ein zusätzlicher bonus dieses buches ist, dass der humor auch nicht zu kurz kommt.
gegen ende wird die geschichte dann noch einmal richtig dramatisch, bevor sie mit einer wirklich perfekten lösung abschliesst. ich möchte hier einfach nicht zuviel verraten.

Fazit: ein rundum fröhliches, romantisches lesevergnügen zum mitseufzen und mitschwelgen. einfach magisch!


5 von 5 Punkten


Andere titel der Goddess - Summoning - Reihe:

- Goddess of Light (3,5 von 5 Punkten)
- Goddess of the sea
- Goddess of Spring
- Goddess of Love (erscheint Juni 2007)


:stern
Zuletzt geändert von minx am 25.04.2007, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 22.04.2007, 15:43

Oh das klingt wirklich fantastisch! "Riesenschuss Romantik", toller Held, tragisch und gleichzeitig romantisch. Jetzt steht die Autorin schon seit 2 Jahren !!!!!!! auf meiner Wunschliste, warum hab ich nicht schon längst das Buch gekauft, wo ich doch Fairy-Tale-Romances liebe???!!! :?: :!:

:blume danke für die Rezi!
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 22.04.2007, 17:03

ich kann dich nur trösten. ich hatte Cast´s bücher auch ewig auf der merkliste, bis ich letzten monat eine rezi bei www.romancereaderatheart.com gelesen habe. die war so gut, dass ich endlich eines ihrer bücher haben musste.
ich lese jetzt gerade "Goddess of light". ist auch ziemlich vielversprechend. da geht es um apollo.
die anderen bücher der reihe habe ich mir auch schon bestellt.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 22.04.2007, 17:55

Dieses Buch wird jetzt jedenfalls bei der nächsten Bestellung dabei sein :lol:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 25.04.2007, 13:49

ich habe jetzt auch

Bild
Goddess of Light (Goddess Summoning Series)
P. C. Cast
Berkley Publishing Group 2005-04 Taschenbuch 352 Seiten


fertiggelesen.

die geschichte drehte sich um Apollo.
das buch war nett zu lesen, die autorin hat wirklich grandiose ideen.
allerdings fesselte es mich nicht so wie "Goddess of the Rose".
mein eigentliches problem war aber, dass ich das ende nicht so wirklich mochte .
es gibt ein "realistisches" happy-end, aber mir wäre in dem fall einfach etwas weniger realistisches lieber gewesen.

3,5 von 5 Punkten

allerdings wieder 10 von 10 punkten für dieses wunderschöne cover.

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon rayna » 30.12.2007, 15:33

Hm, ich glaube: Goddess by Mistake and Goddess of the Rose gehören auch dazu.

:gruebel
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 30.12.2007, 16:22

rayna hat geschrieben:Hm, ich glaube: Goddess by Mistake and Goddess of the Rose gehören auch dazu.

:gruebel


GODDESS OF THE ROSE gehört natürlich zur Goddess-Reihe, siehe rezi

Goddess by mistake heisst in der neueren version DIVINE BY MISTAKE und ist der erste teil der DIVINE BY - trilogie:

- Divine by Mistake
- Divine by Choice
- Divine by Blood


bei weiteren fragen: www.pccast.net
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon minx » 30.12.2007, 16:26

noch ein hinweis:

die DIVINE BY- Reihe ist zum grossen teil in ICH-Form geschrieben.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon hannah » 30.12.2007, 17:22

hmmmmmmmmmm das klingt ja interessant

wie ist es auf englisch zu lesen? schwierig?
ich les zwar auch immer wieder englische Bücher, muss aber immer wieder feststellen, dass ich es einfach nicht so gut nachvollziehen kann wie in deutsch (was ja klar ist, aber es fehlt mir dann einfach immer etwas...:( )
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon rayna » 30.12.2007, 17:34

minx hat geschrieben:
rayna hat geschrieben:Hm, ich glaube: Goddess by Mistake and Goddess of the Rose gehören auch dazu.

:gruebel


GODDESS OF THE ROSE gehört natürlich zur Goddess-Reihe, siehe rezi

Goddess by mistake heisst in der neueren version DIVINE BY MISTAKE und ist der erste teil der DIVINE BY - trilogie:

- Divine by Mistake
- Divine by Choice
- Divine by Blood


bei weiteren fragen: www.pccast.net



:oops: , da habe ich natürlich nur die aufgeführten Bücher gesehen, und das ReziBuch schon wieder völlig vergessen! :lachrund Oh, Mann, ich bin reif für die Insel, und das nach ein paar Tagen Urlaub!! :lol:

Und auf die Neuauflage von Goddess by Mistake als Divine by Mistake bin ich jedenfalls gespannt! Das alte war ja nicht normal zu kriegen.
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon minx » 30.12.2007, 18:32

hannah hat geschrieben:hmmmmmmmmmm das klingt ja interessant

wie ist es auf englisch zu lesen? schwierig?
ich les zwar auch immer wieder englische Bücher, muss aber immer wieder feststellen, dass ich es einfach nicht so gut nachvollziehen kann wie in deutsch (was ja klar ist, aber es fehlt mir dann einfach immer etwas...:( )


kann ich so nicht beantworten. da ich privat und beruflich viel englisch spreche ist das für mich einfach normal. mittlerweile lese ich kaum noch deutsch und wenn, dann nur deutsche autoren.
ich denke, wenn du dich mal eingelesen hast, kannst du dich genauso gut einfühlen wie in deutschen büchern.
wo genau aus österreich bist du denn? ich bin gerade auf heimaturlaub und hätte eine ganze menge bücher abzugeben.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon minx » 30.12.2007, 18:35

rayna hat geschrieben:
:oops: , da habe ich natürlich nur die aufgeführten Bücher gesehen, und das ReziBuch schon wieder völlig vergessen! :lachrund Oh, Mann, ich bin reif für die Insel, und das nach ein paar Tagen Urlaub!! :lol:




:lachrund

rayna, unsere gehirnzellen werden halt auch nicht mehr jünger. geht mir oft genauso!
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon hannah » 30.12.2007, 18:55

minx hat geschrieben:
hannah hat geschrieben:hmmmmmmmmmm das klingt ja interessant

wie ist es auf englisch zu lesen? schwierig?
ich les zwar auch immer wieder englische Bücher, muss aber immer wieder feststellen, dass ich es einfach nicht so gut nachvollziehen kann wie in deutsch (was ja klar ist, aber es fehlt mir dann einfach immer etwas...:( )


kann ich so nicht beantworten. da ich privat und beruflich viel englisch spreche ist das für mich einfach normal. mittlerweile lese ich kaum noch deutsch und wenn, dann nur deutsche autoren.
ich denke, wenn du dich mal eingelesen hast, kannst du dich genauso gut einfühlen wie in deutschen büchern.
wo genau aus österreich bist du denn? ich bin gerade auf heimaturlaub und hätte eine ganze menge bücher abzugeben.


hmmm na ich kämpf mich meist mit meinem ungeübten Schulenglisch vorwärts...aber es geht recht gut und als ich in den USA war dieses Jahr kam ich sehr gut zurecht.

ich wohn in Wien :)
und wo machst du Heimaturlaub? *neugierigfrag*

lg
hannah
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich

Beitragvon minx » 31.12.2007, 09:38

ich bin ursprünglich in Graz zu hause.
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon hannah » 31.12.2007, 09:46

na wenn wir beim Ursprung sind, dann gebe ich hier mal Niederösterreich (Semmeringgebiet) an *g*
Wer den Moment genießt, genießt das ganze Leben...

Avatar = Mandala, Acryl auf Leinwand, von mir selbst gemalt und selbst fotografiert
Benutzeravatar
hannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1104
Registriert: 26.12.2007, 11:47
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast