Gray Kiss von Michelle Rowen YA

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Gray Kiss von Michelle Rowen YA

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.01.2014, 17:24



Inhalt:
Ich bin Samantha, eine „Gray“. Ein entsetzlicher Hunger brennt in mir, und um ihn zu stillen, muss ich küssen. Als der Fluch begann, habe ich Seelen geraubt – jetzt bringe ich den Tod. Nur bei einem wirkt dieser grausame Zauber nicht: Bei Kraven, einem Dämon. Dabei ist er der Bruder von Bishop, den ich wirklich will, aber nicht haben darf. Denn Bishop ist ein Engel mit sterblicher Seele. Verliebt in einen Engel, geküsst von einem Dämon, gefangen zwischen zwei Brüdern – das ist erst der Beginn meiner Probleme! Denn immer mächtiger werden in mir die übernatürlichen Kräfte. Plötzlich kann ich in Bishops Vergangenheit schauen. Und was ich dort sehe, raubt selbst mir, einer „Gray“, den Atem.
Quelle: Mira

Meine Meinung:
„Gray Kiss“ ist der Nachfolger von „Dark Kiss“ und da mir bereits der erste Teil der Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat, ist es nicht verwunderlich, dass ich unbedingt lesen wollte, wie es mit Samantha, Bishop und Kraven weiter geht. Ich muss sagen, dass mir „Gray Kiss“ noch ein bisschen besser gefallen hat als der Vorgängerroman „Dark Kiss“, was nicht zuletzt daran liegt, dass es nun aufgeklärt ist, welches Wesen Samantha ist und die Story ihren Lauf nimmt.

Ich bin besonders großer Fan von Kraven, der durch seine geheimnisvolle und auch gefährliche Art auf mich einfach interessanter wirkt als sein Bruder, der Engel, Bishop. Auch Bishop ist eine tolle Figur, aber er kann einfach nicht mit Kraven, dem Dämon, mithalten, wenn es darum geht, wer mehr Anziehung auf mich ausübt. Da ist es nicht verwunderlich, dass auch Samantha etwas ins Schwanken gerät, zumal sie Kraven nichts antun würde, wenn sie ihn küsst und Bishop dabei zu Tode kommen könnte.
Samantha ist eine „Gray“. Ein Wesen, welches Seelen rauben kann und mit jedem Kuss gefährlicher wird. Sie bringt den Tod…
Als Hauptfigur funktioniert Samantha sehr gut, was nicht zuletzt daran liegt, dass man ihre Gefühle hautnah miterlebt und mit ihr fühlt. Sie ist ein facettenreicher Charakter, der nach und nach neue Seiten von sich zeigt und dabei immer interessant bleibt.

Da auch die gesamte Geschichte überzeugt und spannend ist und auch der Schreibstil der Autorin ein harmonisches Bild ergibt, kann ich dieses Buch und den ersten Teil „Dark Kiss“ mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Gray Kiss von Michelle Rowen YA

Beitragvon Letanna » 12.01.2014, 17:28

Wenn man so die Inhaltsangabe liest, könnte man meinen, dass sich zwischen Samantha, Bishop und Kraven eine Dreiecksgeschichte entwickeln wird, was ich im Vorfeld mit wenig Begeisterung aufgenommen habe. Beim Lesen habe ich dann aber schnell gemerkt, dass dem gar nicht so ist, was mich sehr beruhigt hat. Die Liebesgeschichte zwischen Bishop und Sam spielt auch weiterhin eine wichtige Rolle und nimmt einen wichtigen Teil in der Handlung ein.
Insgesamt hat auch dieser Teil mir wieder sehr gut gefallen. Es gibt wieder viele interessante Wendungen und einige Überraschungen, die das Lesen sehr spannend machen. Wir erfahren mehr über Bishops Vergangenheit und über Sams Eltern. An manchen Stellen bin ich doch sehr überrascht worden. Am Ende werden sehr viele Fragen beantwortet und mir scheint es so, als wenn diese Serie mit dem 2. Teil zu Ende geht.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Gray Kiss von Michelle Rowen YA

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.01.2014, 17:41

Ich finde aber schon, dass es geknistert hast zwischen Kraven und Sam. Aber keine Dreiecksgeschichte, da hast du recht.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron