Jacquelyn Frank - Gabe des Blutes

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jacquelyn Frank - Gabe des Blutes

Beitragvon mallory » 09.02.2014, 22:55



Klappentext: Der Krieger Reule ist der Anführer der Sánge, einem Volk, das für seine telepathischen Fähigkeiten bekannt ist. Bei einem Kriegszug stößt er auf eine Frau, die offenbar von seinen Feinden schwer verletzt wurde. Mystique, wie Reule die geheimnisvolle Fremde nennt, erweckt eine unstillbare Sehnsucht in dem einsamen Krieger. Doch die junge Frau hütet ein düsteres Geheimnis, das auch für Reule zum Verhängnis zu werden droht... Quelle: Lyx

Meine Meinung: So dramatisch, wie der Klappentext es darstellt, ist es nun wieder nicht, denn als das düstere Geheimnis aufgedeckt wird, ist es bei weitem kein Verhängnis für Reule und wird sogar in wenigen Seiten geklärt. Ansonsten gibt der Klappentext die Handlung schon recht gut wieder.
Die Autorin hat hier eine interessante Welt geschaffen. Ich weiß nicht wo sie spielt, einmal war ich mir nicht mal sicher ob es auf unserem Planeten spielt da sie schreibt, der zweite Mond ist aufgegangen. Ist das nun wörtlich zu nehmen oder bezieht es sich einfach auf die zweite Nacht in der zeitlichen Abfolge? Vermutlich zweiteres.
Auf jeden Fall spielt die Geschichte in einer Fantasywelt, die Sánge sind einerseits menschlich, andererseits haben sie Reißzähne, Giftkrallen, stehen in telepathischer und empathischer Verbindung zueinander. Die Gesellschaft selbst ist eher mittelalterlich strukturiert, was die Moralvorstellungen, die Bewaffnung der Krieger und die Kleidung angeht, andererseits haben die Sánge und andere Spezies Stromgeneratoren.
Alles in allem hat mir die Welt, die sich die Autorin hier ausgedacht hat, sehr gut gefallen. Die Protas sind allesamt sehr sympathisch, es gibt humorvolle Dialoge, überbordende Leidenschaft (die durch die empathische Verbindung der Krieger miteinander für einige Unruhe sorgt *g*), Drama und Tragik.
Für mich ein rundum gelungenes Werk und ich warte nun sehnsüchtig darauf, dass die Autorin die Geschichte weiterschreibt. Denn auch wenn Amazon bei der englischen Ausgabe von einem "Einzelroman" schreibt so hat die Autorin die Geschichte doch eindeutig darauf angelegt weiter zu schreiben. Warum sonst sollte sie ein potentielles Liebespaar einführen und die Geschichte der beiden dann so angefangen in der Luft hängen lassen? Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es tatsächlich bei einem Einzelwerk bleiben würde!

Meine Wertung: überzeugte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Jacquelyn Frank - Gabe des Blutes

Beitragvon gini » 10.02.2014, 08:51

:grübel ich werds mir mal merken. danke für die rezi, mallory. klingt sehr interessant. :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Jacquelyn Frank - Gabe des Blutes

Beitragvon blackraven » 13.02.2014, 23:12

Das ist eins meiner Lieblingsbücher von der Autorin. :augen Hatte es an zwei Tagen verschlungen.
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron