Robyn Carr - Hand in Hand in Virgin River

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Robyn Carr - Hand in Hand in Virgin River

Beitragvon Marina G. » 06.03.2014, 21:20

Originaltitel: Harvest Moon
Verlag: Mira Taschenbuch (Februar 2014)



Klappentext:
Hektik, Stress, lange Arbeitstage - als Souschef in einem Fünf-Sterne-Restaurant bleibt keine Zeit für ein Privatleben, geschweige denn für eine Beziehung. Erst ein schwerer Zusammenbruch lässt die erfolgreiche Kelly innehalten. Will sie wirklich so weitermachen? Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, zieht Kelly zu ihrer Schwester Jill nach Virgin River. Hier kommt sie endlich zur Ruhe und entdeckt ihre Leidenschaft fürs Kochen neu. Und dann lernt sie den attraktiven Witwer Lief kennen - alles scheint perfekt. Er weckt Gefühle in ihr, die sie von einer glücklichen Zukunft träumen lassen. Wäre da nicht seine rebellische Stieftochter Courtney, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellt...
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Ihr Traum war es immer ein eigenes Restaurant zu haben - doch davon ist Kelly Matlock weit entfernt. Ihr Leben besteht derzeit nur aus Stress und endlos langen Arbeitstagen. Als eines Tages die Ehefrau des Besitzers des Restaurants, in dem Kelly arbeitet, erscheint und Kelly darüber informiert, dass diese die Finger von ihrem Mann Luca lassen soll, wird Kelly alles zu viel. Sie bricht noch im Restaurant zusammen und muss in die Notaufnahme. Nach dem Zusammenbruch ist ihr klar, so kann es nicht weiter gehen. Spontan packt sie all ihre Sachen, kündigt ihren Job und fährt zu ihrer Schwester Jillian und ihrem Lebensgefährten Colin nach Virgin River. Dort lernt sie bereits an ihrem ersten Tag den attraktiven Witwer Lief kennen. Sofort fühlt sie sich bei ihm sicher und geboren.

Nach dem Tod seiner Frau Lana verlässt der erfolgreiche Drehbuchautor Lief Holbrook Hollywood, da seine 14jährige Stieftochter Courtney immer mehr in schlechte Kreise gerät, um mit dem jungen Mädchen neu anzufangen. Gemeinsam ziehen sie nach Virgin River, wo er hofft wieder eine bessere Beziehung zu ihr aufbauen zu können. Als er eines Tages die hübsche Kelly in Jacks Bar kennen lernt ist er fasziniert von der jungen Frau, die es gerade auch nicht leicht im Leben hat. Von ihrem Zusammenbruch hat sich Kelly noch nicht ganz erholt und sie muss noch Medikamente nehmen. Als sie danach ein Glas Wodka trinkt, bringt Lief sie zu ihrer Schwester Jillian nach Hause. Von da treffen sich ihre Wege immer öfter und es scheint, als ob sich eine heiße Romanze zwischen beiden entwickelt, doch ihre wachsende Liebe wird auf eine harte Probe gestellt....

Rechnet man die Kurzgeschichten mit, so handelt es sich hier um den 15. Teil der Virgin River Serie von Robyn Carr. Immer noch gelingt es der Autorin neue interessante Personen zu erschaffen und so Virgin River zu einem bezaubernden Ort zu machen, dem man sehr gerne einen Besuch abstattet. In diesem Buch ist Kelly die Heldin, die bereits aus den Vorgängerbänden bekannt ist. Normalerweise plant sie jeden Schritt genau, doch ihr Zusammenbruch ändert alles. Zum ersten Mal in ihrem Leben entscheidet sie sich spontan und trifft eine Entscheidung, die ihr Leben verändert. In Virgin River trifft sie dann auf den Helden des Buches - Lief. Obwohl es scheinen mag, als ob die geniale Köchin Kelly und der erfolgreiche Drehbuchautor Lief nichts gemeinsam hätten, so passen sie doch perfekt zusammen. Robyn Carr hat hier wieder ein schönes Paar gewählt, denn gleich zu Beginn spüren die Leser, dass es zwischen Lief und Kelly einfach passt. Es funkt zwischen ihnen und auch persönlich passen sie gut zusammen. Liefs 14jährige Stieftochter Courtney macht es ihrem Vater nicht leicht, sie ist wild und teilweise zickig. Doch unter der rauen Schale verbirgt sich ein junges verletztes Mädchen, dass den Tod ihrer Mutter noch nicht überwunden hat. Als sie ihre Mutter verloren hatte, hatte sich auch ihr leiblicher Vater von ihr abgewandt. Wäre da nicht ihr Stiefvater - dann wäre sie nun alleine. Neben den drei Hauptprotagonisten gibt es natürlich auch wieder ein Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren und auch dieses Mal kann man sich beim Lesen zurücklehnen und in die wunderbare Welt rund um Virgin River eintauchen und genießen.

Um die Wartezeit auf den nächsten Teil der Virgin River Serie zu überbrücken, erscheinen nun in Kürze alle drei Teile der Grace Valley Serie, dem Nachbarort von Virgin River.

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Robyn Carr - Hand in Hand in Virgin River

Beitragvon Mine » 07.03.2014, 07:31

Ich habe diesen Band ja auch gerade gelesen und finde leider die Serie flacht immer mehr ab :cry: Ich werde Virgin River zwar vermissen, aber vielleicht ist eine kleine Auszeit auch mal ganz gut :grübel
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Robyn Carr - Hand in Hand in Virgin River

Beitragvon Betty » 07.03.2014, 07:38

Geht mir leider auch so...
LG Betty
Benutzeravatar
Betty
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13776
Registriert: 27.10.2008, 15:49
Wohnort: Raum Bonn

Re: Robyn Carr - Hand in Hand in Virgin River

Beitragvon SchneeMcKettrick » 07.03.2014, 11:42

Ich fand diesen Band ganz toll, ich mag Kelly einfach auch unglaublich gern.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Robyn Carr - Hand in Hand in Virgin River

Beitragvon Mine » 07.03.2014, 13:25

Kelly fand ich auch super sympathisch, daran lag es nicht. Die Charaktäre finde ich immer noch ziemlich gut. Aber die Handlungen werden immer flacher und die Ursprungseinwohner kommen immer weniger vor......
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Robyn Carr - Hand in Hand in Virgin River

Beitragvon patwelli » 28.06.2014, 21:56

Ich habe mich doch ziemlich mit dem Buch gelangweilt, Kelly kocht und Lief sabbert um sie herum. Dann die endlosen Dialoge, warum, wann und wo sie es nun treiben wollen, fand ich ziemlich abtörnend. Lediglich zum Schluß hin wurde es wieder etwas spannender, die Geschichte mit Courtney hatte doch so ihre witzigen Momente. Aber alles andere lief mal wieder zu glatt und auch mit Kelly wurde ich nicht so richtig warm, aber ich hatte ja auch schon mit Jillian so meine Schwierigkeiten.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8571
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron