The Darkest London 2. Im Bann des Mondes - Kristen Callihan

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

The Darkest London 2. Im Bann des Mondes - Kristen Callihan

Beitragvon Letanna » 09.03.2014, 10:45



Klapptext:
Nach dem Tod ihres herrschsüchtigen Ehemanns ist die junge Witwe Daisy Ellis Craigmore entschlossen, endlich das Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch dann wird Daisy von einem Werwolf angegriffen und kommt nur knapp mit dem Leben davon. Zum Glück kann sie auf die Hilfe des attraktiven Marquis of Northrup zählen, der jedoch selbst ein dunkles Geheimnis hütet.
Quelle: Egmont Lyx

Meine Meinung:
Daisy ist einfach nur froh, als ihr Ehemann verstorben ist, hat dieser sie doch geschlagen und tyrannisiert. Jetzt will sie ihr Leben genießen. Auf einer Veranstaltung ihrer Freundin Alexis wird sie von einem Werwolf angegriffen. Der geheimnisvolle und gutaussehende Marquis of Northrup rettet sie und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Northrup ist ein Lykaner und macht sich auf die Jagd nach dem abtrünnigen Werwolf, der bereits für eine Reihe von Morden verantwortlich ist. Daisys Leben ist in Gefahr und er sieht es als seine Aufgabe, sie zu beschützen. Dabei muss er sich seinem ehemaligen Rudel stellen, was eine große Herausforderung für ihn ist.

In diesem Teil steht eine weitere Schwester aus dem Haus Ellis im Mittelpunkt des Geschehens. Daisy ist die Mittlere der 3 Schwestern, Miranda die jüngste und Poppy die älteste. Wie auch Miranda hat Daisy eine besondere Gabe, die sich aber erst im Laufe der Handlung heraus kristallisiert. Wir erfahren dieses Mal auch woher diese Fähigkeiten kommen und dass alle drei Schwestern über eine Gabe verfügen. Daisy hat eine furchtbare Ehe hinter sich. Sie ist ein selbstbewusste Frau, die jetzt ihr Leben genießen will. Ian Marquis of Northrup ist der typische Alpha, dominant, aber auf eine charmante Art. Daisy und Ian passen wirklich sehr gut zusammen, die Chemie stimmt einfach und die Dialoge sind sehr witzig zwischen den beiden.
Dieser Teil hat mir persönlich sogar noch etwas besser gefallen als der 1. Teil, man erfährt mehr Hintergründe und die Autorin führt auch wieder einige neue Paranormale ein. Es gibt dieses Mal sogar einen gewissen Steampunk-Anteil in dem die Autorin die GIM einführt, wirklich ungewöhnliche Wesen. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, es ist gruselig und teilweise doch recht brutal.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn diese tolle Serie auch weiterhin übersetzt werden würde. Leider habe ich auf der Verlagsseite bisher nichts gefunden.

Dieser Teil bekommt von mir 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: The Darkest London 2. Im Bann des Mondes - Kristen Calli

Beitragvon mallory » 20.06.2014, 00:21

Welch eine Geschichte! Ich kann nur sagen: Wow!! Ich habe heute Abend das Buch wieder zur Hand genommen und alles um mich herum vergessen, weil mich die Geschichte so gepackt hat. Sie ist sehr spannend, auch etwas gruselig, dramatisch und tragisch und doch wird das Ganze von der liebenswerten Art des Helden immer wieder aufgelockert. Er ist ein klassischer tortured hero, doch dabei so humorvoll und wunderbar dass man ihn einfach lieben muss. Und die Andeutungen auf die Geschichte der dritten Schwester, Poppy, lassen mich ganz frustriert zurück weil ich jetzt sofort weiterlesen will!

Meine Wertung:

ganz klare und begeisterte 5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: The Darkest London 2. Im Bann des Mondes - Kristen Calli

Beitragvon gini » 03.11.2014, 07:01

mir hat ja der erste teil schon super gefallen und ich hab ihm volle punktezahl gegeben, aber dieser teil war einfach nur hammer! mit daisy bin ich im ersten teil nicht so warm geworden und ich war gespannt, wie die autorin daraus eine interessante und sympathische heldin machen wollte. aber sie hat es wirklich geschafft. daisy ist genau die richtige partnerin von ian, der in diesem teil einfach nur zum verlieben ist :augen tortured, alpha, dennoch charmant und einfach jur zum knuddeln. dazu eine spannende rahmenhandlung - was will man mehr?

jetzt muss ich schauen, dass ich möglichst schnell den dritten teil bekomme. mit winston lane kann ich zwar noch nicht viel anfangen, aber ich wurde ja von der autorin schon eines besseren belehrt. bin gespannt wie es weitergeht.

volle punktezahl mit sternchen :zwinkern
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron