Candace Camp- Das Geheimnis von Winterset

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Candace Camp- Das Geheimnis von Winterset

Beitragvon Lesefratz » 23.04.2007, 12:10

Candace Camp- Das Geheimnis von Winterset

ORIGINALTITEL: Winterset
VERLAG: Cora Historical Special / 320 Seiten
ERSCHEINUNGSDATUM: Dezember 2006
GENRE: Historischer Liebesroman /Regency mit Supsenseanteil

Das Geheimnis von Winterset - bk1116
Candace Camp
Cora Verlag 2006 Taschenbuch 319 Seiten

Klappentext:

Nie hat Reed Moreland aufgehört, Anna zu lieben. Obwohl sie der Grund war, dass er vor drei Jahren voller Schmerz seinen idyllischen Landsitz Winterset verließ. Stunden ungetrübten Glücks hatte er dort mit ihr verbracht, ehe sie ohne Erklärung seinen Heiratsantrag zurückwies. Als er jetzt träumt, dass Anna in Gefahr schwebt, kehrt er unverzüglich zurück nach Winterset, um sie zu beschützen. Sofort spürt er wieder ihre magische Anziehungskraft. Doch dann geschieht ein rätselhafter Mord. Und Reed muss erkennen, dass seine Geliebte etwas zu verbergen hat...
Quelle: Cora


Zusammenfassung:

Nachdem Reed Morlands Heiratsantrag von Anna vehement abgelehnt wird, obwohl er doch insgeheim das Gefühl hatte, Anna würde seine tiefen Gefühle erwidern, reist Reed verletzt und überstürzt aus Winterset, seinem Landsitz ab. Drei Jahre später bekommt Reed jedoch fürchterliche Albträume in denen er Anna in Lebensgefahr sieht. Bestürzt beschließt er auf seine Vision zu hören und reist mit dem Rest seiner Familie zurück zu dem Ort und der Person, die er eigentlich vergessen wollte.

Dort angekommen findet Reed Anna immer noch so schön und begehrenswert vor wie drei Jahre zuvor. Und obwohl sich Anna große Mühe gibt, sehr unberührt durch Reeds Anwesenheit zu wirken, kann sie es doch nicht verhindern den leidenschaftlichen Kuss, den ihr Reed auf einem Empfang seiner Schwester gibt zu erwidern.

Nun ist Reed mehr denn je zuvor von dem Gedanken besessen herauszufinden, warum Anna einst seinen Heiratsantrag ablehnte. Doch dann geschieht ein abscheulicher Mord an einer Hausangestellten Annas. Das tote Mädchen wird im Wald aufgefunden. Am ganzen Körper weist die Leiche Krallenspuren auf - genauso wie bei Mordfällen, die vor fast fünfzig Jahren in dieser Gegend begangen wurden. Alle Dörfler sprechen von einer übernatürlichen Bestie die zurückgekommen ist um erneutes Unheil anzurichten. Doch Anna und Reed vermuten ganz richtig, dass diese Bestie eher unter den Menschen zu finden ist. Bei ihren Nachforschungen begeben sich beide jedoch auf lebensgefährliches Terrain. Werden sie den Mörder dingfest machen und schließlich ihr gemeinsames Liebesglück finden?

Meine Bewertung: 4.5 von fünf Punkten

Dieser Historical Special ist diesmal etwas ganz besonderes, finde ich. Geschickt versteht es Candace Camp langsam Spannung aufzubauen und stetig zu halten. Jedoch kommt auch die scheinbar aussichtslose Situation zwischen Reed und Anna nicht zu kurz und ich konnte es kaum noch abwarten, endlich zu lesen, wie Anna Reed den wahren Grund für den abgelehnten Heiratsantrag verrät und wie die Autorin schließlich eine Lösung für das Problem der beiden Hauptprotagonisten findet.

Dieser neue historische Liebesroman erinnert mich vom Schreibstil her stark an die Cynster- Reihe von Stephanie Laurens, wo meistens ebenfalls ein Kriminalfall von den Protagonisten gelöst wird. Die gemeinsamen Liebeszenen waren leider ein bisschen dünn gesät, doch dafür wird der Leser mit einer spannenden Geschichte und einem selbstbewussten und interessanten Liebespaar als Hauptprotagonisten entschädigt.
Fazit: Ein empfehlenswerter Roman!

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 23.04.2007, 12:14

Ich habe das Buch angefangen, aber irgendwie seit Wochen reizt es mich nicht weiter zu lesen, liegt vielleicht auch an mir. War mir im Moment nich spannend genug ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 23.04.2007, 12:17

Hallo mantacabrio,

bei diesem Buch mußte ich mich auch erstmal einlesen, weil es etwas ernsthafter und düsterer geschrieben ist, aber dann hat es mich voll gepackt. :-) Man muß allerdings in Stimmung für solch einen Roman sein, weil er sich schon ein bißchen von anderen Romanen unterscheidet. :D
Vielleicht bekommst Du ja doch nochmal Lust, das Buch weiterzulesen.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 23.04.2007, 12:21

Hallo Nicole,

es liegt ja auch auf dem Nachtschrank zwischen V.Alexander, dem letzten Cynster (bei dem ich auch nicht weiterkomme) und dem ersten von Nicole Jordan (Kyrenne-Reihe). Also ist er in guter Gesellschaft :lol:
Liebe Grüße
Anna
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 23.04.2007, 13:09

Hallo Anna,

den letzten Cynsterroman von Laurens habe ich zwar schon gelesen, doch ich fand ihn ganz fürchterlich langweilig. Ich habe mich richtig durchquälen müssen, daher kann ich Dich dabei gut verstehen. ;)
Hast Du den Victoria Alexanderroman schon angefangen? *neugier*

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon mantacabrio » 23.04.2007, 13:37

V.Alexander - Ja, aber nur die ersten Seiten. Aber schon doch etwas neugierig bin.

Bei dem vorletzten Cynster, habe ich mir schon überlegt, was die Geschichte von Amelia noch hergeben kann, wenn da schon so einiges offensichtlich ist, und dann kommt da so ein Wälzer :shock:
War wohl schon von Anfang an voreingenommen, daher komme ich auch nicht voran, mal sehen.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Lesefratz » 23.04.2007, 20:23

Hallo mantacabrio,

ja, ich war auch ziemlich geplättet, daß der Cynster so dick war. Ich finde für einen historischen Liebesroman muß dann die Geschichte wirklich schon einiges hergeben, wenn man einen so überlangen Roman schreibt...
Aber ich fand das genau wie Du. Amelias Story hätte eigentlich auch in einer Kurzgeschichte (Anthologie) erzählt werden können, weil passiert ist ja wirklich nicht viel in dem Buch...

Den V. Alexanderroman habe ich auch schon in die Hand genommen und ich finde, er beginnt ganz gut bis jetzt. Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen ja wieder mehr zum Lesen. :-)
Ich bin auch schon sehr gespannt darauf.

Liebe Grüße
Nicole
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon babs » 23.04.2007, 21:00

Hallo Mantacabrio und Nicole!

Bei mir dümpelt der letzte Cynster auch so vor sich hin. Ich hab nach 2/3 aufgehört zu lesen und schieb es vor mir her... ;)

Aber ich werd ihn noch fertig lesen, ein bißchen Ehrgeiz hab ich dann ja schon... den hab ich nämlich neu gekauft... :lol:

Lieber Gruß
Babs
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon sabinett » 24.04.2007, 09:47

Mädels, lest den Cynster ruhig zu Ende, er ist nicht schlecht, nur halt etwas dick :flöten.

der nächste ist aber dünner glaub ich...

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39738
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mantacabrio » 24.04.2007, 17:12

Ach, ich glaube irgendwann kommt schon der Zeitpunkt und dann ist er fällig ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14484
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon babs » 24.04.2007, 17:13

das seh ich auch so ;)
Liebe und lebe das Leben..

Bild

Mein Tauschticket
booklooker
Mein Amazon WZ
Benutzeravatar
babs
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1389
Registriert: 08.08.2006, 10:51
Wohnort: Neunkirchen

Beitragvon barbara » 28.08.2008, 14:30

Ich habe das Geheimnis von Winterset jetzt auch gelesen und fand das Buch auch sehr lesenswert. Von mir volle 5 Punkte. Es war spannend bis zum Schluß, allerdings war ich auch schon durch den ersten Band eingestimmt.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19792
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Beitragvon patwelli » 30.07.2010, 18:59

Ich habe mich auch gefreut, wieder etwas über die verrückte Moreland Familie zu erfahren. Besonders schön waren natürlich die Kurzauftritte seiner Geschwister - über die Morelands gibt es ja noch einige weitere Bücher.

Reed und Anna waren starke Charaktere, wobei ich bei Anna natürlich immer innerlich gestöhnt habe - nicht schon wieder so ein törichtes Verhalten aus falschem Edelmut. Das Ende war ziemlich überraschend, endlich mal ein Historical, wo man den Täter nicht von Anfang an vermutet hat. Fast bis zum Schluß haben sie sich gesiezt, das ist mir jetzt schon in einigen Romanen aufgefallen - ich bin mir noch nicht sicher, ob mir das so gut gefällt *g*.

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, war allerdings auch nicht besonders herausragend. Wenigstens waren die Charas toll *grins*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8565
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron