Nora Roberts - Mitten in der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nora Roberts - Mitten in der Nacht

Beitragvon mallory » 23.03.2014, 00:56



Inhalt: Declan Fitzgerald verlässt seine Bostoner Anwaltskanzlei, um sich einen alten Traum zu erfüllen: Er möchte Manet Hall in neuem Glanz auferstehen lassen, ein altes Plantagenhaus in der Nähe von New Orleans. Bei der Renovierung stößt er jedoch auf die dunkle Vergangenheit des Hauses - ein Verbrechen, das vor hundert Jahren auf Manet Hall geschah. Nur die junge Angelina Simone schenkt ihm Glauben. Gemeinsam müssen sie das Geheimnis lösen - für die Liebe ihres Lebens ... Quelle: blanvalet

Meine Meinung: Was für einen Schatz hätte ich beinahe weggeworfen!! Schon letztes Jahr hatte ich das Buch aussortiert weil ich glaubte, es schon früher einmal gelesen zu haben. Doch es lag immer noch in meiner Kiste mit den aussortierten Büchern und gestern war mir einfach genau nach dieser Story. So habe ich es noch spät abends angefangen und seither in jeder freien Minute gelesen. Die Story ist einfach faszinierend, die Personen unglaublich sympathisch, die Geistergeschichte hinterlässt ein angenehmes Gruseln und man spürt förmlich die Verzweiflung, die durch die Zimmer strömt, in denen der jungen Abigail 100 Jahre zuvor Schreckliches angetan wurde. Auch der Dreh zum Schluss, die Geistergeschichte die sich auf sehr ungewöhnliche Art auflöst, hat mir gut gefallen.
Der absolute Pluspunkt - zusätzlich zur guten Geschichte, den anschaulichen Beschreibungen von New Orleans, dem Bajou und den tollen Nebenpersonen - ist allerdings der Held! Declan Fitzgerald, ein Mann zum Niederknien. Ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt und werde nie wieder für einen realen Mann taugen. :cool: Er ist einfach umwerfend, witzig, ehrlich, zielstrebig, altmodisch wohlerzogen, etwas spleenig und hat einen herrlichen Humor. Und dass er dazu noch ein ganzes großes Herrenhaus mit seiner eigenen Hände Arbeit renoviert macht ihn auch nicht gerade unsympathisch. ;) Aber genug von ihm geschwärmt, das Buch ist ein absolutes Highlight dieses Monats und ich bin froh, dass ich es doch noch gelesen habe!

Meine Wertung: uneingeschränkte 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nora Roberts - Mitten in der Nacht

Beitragvon hermine » 23.03.2014, 01:23

Das Buch ist auch schon verfilmt worden :zwinkern der Film ist sogar gar nicht mal so schlecht :zwinkern
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Re: Nora Roberts - Mitten in der Nacht

Beitragvon Jenny » 23.03.2014, 10:12

Das ist doch voll mein Beuteschema ;) und schon auf meinem WZ.
Danke für die tolle Rezi :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Re: Nora Roberts - Mitten in der Nacht

Beitragvon patwelli » 23.03.2014, 12:10

Mir hat das damals weniger gefallen *g* - da fand ich andere Bücher von ihr besser. Aber es war eine schöne Geschichte, die in einer tollen Umgebung spielte, da hast du wohl Recht. New Orleans ist und bleibt doch irgendwie etwas Besonderes.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Nora Roberts - Mitten in der Nacht

Beitragvon mallory » 23.03.2014, 12:18

Bei mir hat das Buch mehrere intensive Eindrücke hinterlassen. Zum einen versteht es die Autorin, New Orleans und seine Einwohner sehr anschaulich darzustellen, sei es die Stadt selbst, der Bayou außerhalb oder auch z.B. Lenas Großmutter, die ich so liebenswert fand. Dann hat mich begeistert, mit welchem Elan Declan das Haus renoviert und wie die Autorin seine Visionen und seine Leidenschaft für die Renovierung anschaulich rüberbringt. Das klingt heute noch am meisten in mir nach, vorallem, weil er da ein Talent hat das mir fehlt und das ich gerne hätte. Diese Zielstrebigkeit hat mir an seinem Charakter sehr gefallen. Die Geistergeschichte ist m.E. sehr dezent gehalten was ich auch sehr angenehm fand. Alles in allem hat mir das Buch einfach nur toll gefallen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nora Roberts - Mitten in der Nacht

Beitragvon sabinett » 23.03.2014, 15:55

ja das Buch ist gut :ja und mit Renovierungen kennt sich NR bestimmt aus, sie hat schon diverse an ihrem Haus durch, schrieb sie mal im newsletter :zwinkern
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nora Roberts - Mitten in der Nacht

Beitragvon mallory » 23.03.2014, 16:22

Wäre schön wenn sie ihren Helden mal zu mir schicken könnte. :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Nora Roberts - Mitten in der Nacht

Beitragvon veilchen » 24.03.2014, 14:37

Danke für den Tip! Bei Roberts bin ich manchmal gespalten. Mal schreibt sie tolle Bücher, die auch in meinem Regal bleiben, dann aber wieder Bücher, die man schnell vergessen kann. Das Buch klingt auf jeden Fall toll!
veilchen
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 310
Registriert: 25.08.2011, 20:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast