Lydia Joyce - Rebellin der Nacht

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lydia Joyce - Rebellin der Nacht

Beitragvon Ebby83 » 24.04.2007, 12:01

Bild
Rebellin der Nacht: Roman
Lydia Joyce
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2006-04-18 Taschenbuch 320 Seiten

*tolles Cover*


Inhalt:

Über Byron Starford spricht man in der feinen Gesellschaft nur hinter vorgehaltener Hand: Der geheimnisumwitterte Lord, so sagt man, lebe völlig zurückgezogen und zeige sich niemals im hellen Licht eines Tages. Nur dumm, dass ausgerechnet dieser "Einsiedler" ein dunkles Geheimnis kennt, dass Lady Victorias Familie für immer ruinieren könnte. Die junge Frau ist zunächst völlig entsetzt, als Byron ihr den Preis für sein Schweigen nennt: ewige und bedingungslose Leidenschaft. Zu Victorias größter Überraschung ist sie jedoch schon bald mehr als bereit, diesen Preis zu bezahlen...
Quelle: Heyne

Meine Meinung:

Die Inhaltsangabe fand ich beim Buchkauf wirklich toll.
Wie ich schon in einem anderen Thread berichtet habe, werde ich mit dem Buch nicht warm... habe es nun schon dreimal in die Hände genommen und lege es dann kopfschüttelnd weg.
Victoria erscheint nach Außen hin, als eine sehr strenge und ernste Person, als Byron dann für sein Schweigen verlangt, sie soll eine Woche nur für IHN da sein, "springt" sie fast vor Freude (so erscheint es mir, zumindest).
Sie lässt sich SEHR gern von Byron "begatten" :lol: und geht auf seine Forderung ein. In dem Buch geht es sehr viel um Sex. Irgendwie erscheint es nun auch so, als würde sich neben der sexuellen Begierde auch etwas romantische Stimmung bei den beiden Verbreiten...
Und dennoch, irgendetwas stört mich an dem Buch. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber die Art von Voctoria geht mir auf die Nerven.

Ach, und wieso der "Byron" sich "versteckt" hält weiß ich bisher auch noch nicht - aber ehrlich gesagt, bekomme ich auch keine Lust, dies noch wissen zu wollen!

Ich würde dem Buch für das tolle Cover und den Sexszenen

:buch :buch von :buch :buch :buch :buch :buch

geben.[/b]

:stern
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Gipsy » 24.04.2007, 12:04

Oh je, so schlecht? Ich habe das Buch vor etwas über einem Jahr auf Englisch gelesen und kann mich nicht mehr so gut erinnern.

Allerdings hat mich die düstere Atmosphäre sehr in ihren Bann gezogen. Die Geschichte hatte einige unlogische Stellen, aber durch dieses Ambiente habe ich mich in dem Buch recht "wohl" gefühlt. Den Helden mochte ich ganz gerne, an die Heldin kann ich mich nicht mehr erinnern (das geht mir aber fast immer so :lol:)

Ich glaube, ich habe dem Buch damals 7 oder 8 Punkte gegeben und mir sogar den Folgeband gekauft (der allerdings noch im SUB schlummert ;) )

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Ebby83 » 24.04.2007, 12:24

ach ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch an mir ??? keine ahnung, bin auch weitere antworten gespannt :-)

den Folgeband habe ich gelesen und der war ganz gut (rezi folgt in den nächsten tagen, muss aber jetzt aurora aus dem bett holen :-) )

lg franzi
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Gipsy » 24.04.2007, 12:35

Echt? Ich hab von dem Folgeband nur Schlechtes bisher gehört, deshalb habe ich überlegt, ob ich den überhaupt lesen soll. Ermutigend, dass er dir gefallen hat :)

Es könnte aber auch gut an der Übersetzung liegen. Wenn da die STimmung nicht so gut rüberkommt, ist viel verloren.
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 24.04.2007, 13:08

@ gipsy

kannst du mir sagen, wie das buch im original heisst?

danke

minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 24.04.2007, 14:31

Das ist "Veil of the Night" (Teil 2: "Music of the Night")
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon minx » 24.04.2007, 15:19

danke.

ich habe "voices of the night" daheim. das hat eigentlich ganz gute kritiken bekommen. ich habe es mir gekauft, weil es so düster und "gothic" sein soll.
zumindest werde ich mir den ersten teil nach der rezension vorläufig einmal nicht zu legen .

lg minx
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Gipsy » 24.04.2007, 15:20

Also, düster und gothic ist Teil 1 aber auf jeden Fall auch ;) Wie gesagt, mir hat's ganz gut gefallen, auch wenn's nicht unbedingt ein Keeper ist :)
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 24.04.2007, 16:01

hm also ich habe ihre victorian Serie so notiert :???:

Nacht des Verführers I Whispers of the Night
?? II Voices of the Night
Rebellin der Nacht III Veil of the Night
?? IV Shadows of the Night
Maskerade der Herzen V The Musik of the Night

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Ebby83 » 24.04.2007, 17:01

ähhh *kopfkratz*

welchen meint ihr denn mit dem nachfolger ???

ich meine nämlich : maskerade der herzen :lol: :lol: :lol:

und der war zwar kein keeper (meines erachtens) aber schon gut zu lesen...
Benutzeravatar
Ebby83
wohnt hier
 
Beiträge: 963
Registriert: 28.04.2006, 13:35
Wohnort: Leipzig

Beitragvon mantacabrio » 24.04.2007, 17:13

Mich hat der Klaplpentext schon nicht so sehr angesprochen, daher habe ich das Buch erst gar nicht gekauft, vielleicht läuft es mir mal irgendwo auf dem Flohmarkt über den Weg. ;)
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14492
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg

Beitragvon Gipsy » 25.04.2007, 10:29

@sabinett:

Herausgekommen sind die Bücher folgendermaßen:

1. The Veil of Night (April 2005)
2. Music of the Night (November 2005)
3. Whispers of the Night (Juli 2006)
4. Voices of the Night (August 2007)

Chronologisch ist die Reihenfolge allerdings anders.

Was Shadows of the Night ist, weiß ich auch nicht. Darüber habe ich auf ihrer HP nichts gefunden.

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon rayna » 25.04.2007, 14:32

Also der hier ging ja noch, war aber für mich an der Grenze, der nächste dagegen war ziemlich schlecht. :sad
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Gipsy » 25.04.2007, 18:27

Ja, Music of the Night hat sehr schlechte Rezis gekriegt. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ihc das Buch im SUB behalten soll oder lieber ungelesen vertauschen :???:
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon sabinett » 26.04.2007, 08:10

Gipsy hat geschrieben:Was Shadows of the Night ist, weiß ich auch nicht. Darüber habe ich auf ihrer HP nichts gefunden.


Ich habe dazu in meiner Liste nur, dass es um Fern & Colin geht wer immer das sein mag

:hi Gipsy Danke

Sabine ;)
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon alekto » 10.06.2007, 21:59

"rebellin der nacht" ist wirklich ein buch, das eher durch seine sex-szenen fesselt als durch irgendwas anderes – wenn überhaupt. ich gebe zu, es ist wohl eine handlung vorhanden, aber sie ist ebenso wenig sorgsam ausgearbeitet und ansprechend wie die charaktere: zwei ziemlich verbitterte menschen, die mit ihrem schicksal resp. ihrer vergangenheit hadern und sich deshalb zu einem leben "im schatten" der gesellschaft entschließen – und darunter leiden, obwohl es dazu nicht so wirklich einen grund gibt, zumindest nicht in dem maße (möglicherweise fehlt mir das sozialgeschichtliche verständnis!).

dieses buch würde ich wirklich nur lesern empfehlen, die größeren wert auf erotik als liebe legen! ;)
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon rayna » 11.06.2007, 09:05

Hm, also wenn jemand Wert auf Erotik legt, würde ich wahrscheinlich eher noch andere Bücher empfehlen.
Ich habe neulich den letzten (Nacht des Verführers) von Fr. Joyce gelesen und jetzt ist sie endgültig von meiner Wunschliste verschwunden. Den nächsten tue ich mir nicht mehr an. :sad
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon bacherl » 24.06.2007, 15:21

ich habe als erstes "Nacht des Verführers" von ihr gelesen und war nicht so begeistert.

Mit diesem Buch habe ich ihr noch eine Chance geben wollen und muss sagen ich fand es ganz gut.

Es war jetzt nicht unbedingt das beste Buch, das ich je gelesen habe und klar waren ab und an Stellen dabei wo ich "oh je" gedacht habe - aber das denke ich so ziemlich bei jedem Liro an irgend einer Stelle :D

im Ganzen muss ich sagen ein nettes Lesevergnügen. Sie war mal keine Jungfrau und hatte Spass am Sex, was ich mal ganz erfrischend fand, nachdem sich sonst die Heldinnen meistens brav zieren (zumindest am Anfang :D ). Er war halt mal wieder einer dieser rachsüchtigen , vom Leben gezeichneten und in düstere Stimmung versetzten Helden - aber sie hat ihn dann doch ganz lieb gemaht, so wie ich es mag! :D

Also, ich lese erstmal ein drittes Buch von ihr, bevor ich mich entscheide, denn gerade habe ich ein gutes und ein mieses - also patt! :roll:

Diesem Buch würde ich jetzt mal 4 von 5 geben. Nichts besonderes aber doch ein nettes Lesevergnügen.
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Gipsy » 24.06.2007, 16:07

Hallo Helena,

genauso sehe ich es auch :D Nichts Besonderes, aber okay. Ich fand gerade die düstere Stimmung so ansprechend :) Nicht unbedingt einer meiner Lieblingsplots, aber da es das ja auch nicht so oft gibt, war ich froh, mal was Anderes zu lesen als von Almack's seichter Limonade ;)

Lg,

Kerstin
Lieber barfuß als ohne Buch („Betra er berfættum en bókarlausum að vera“)
Sprichwort aus Island.

Mein Regal bei bt
Benutzeravatar
Gipsy
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4957
Registriert: 30.03.2006, 19:17
Wohnort: Regensburg

Beitragvon SherlockHolmes » 27.09.2007, 08:16

so, jetzt geb ich meinen senf auch noch dazu ;)

ich hab das buch gestern fertig gelesen :lesen und ich muß gestehen, mir hat es

saugut gefallen. vor allem der leicht düstere touch :cool: hat's mir angetan. :arrow: auf jeden fall ein keeper für mich :!:
wenn einer noch so klug ist, so ist er oft doch nicht klug genug, um den dummen zu begreifen.
SherlockHolmes
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.08.2007, 09:00
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast